Dringend Hilfe vom Experten!! Zentralverieglung
#1
Hallo Audliebhaber ich wende mich in einer dringenden Sache an Euch!

Vor ca. 1 Jahr wurde in mein Audi Cabrio eingebrochen, Dach aufgeschnitten Radio geklaut. Versicherung will nicht zahlen ist jetzt vor Gericht.
Es handelt sich um eine Schweinerei sonders gleichen, wir waren ca 15 Jahre Kunde schadensfrei, nun der 1 Schaden und gleich nicht zahlen wollen, hat man da noch Worte???
Die versuchen mit allen dreckigen Methoden sich vor der Zahlung zu drücken....

Das Argument: Das Fahrzeug verügt über eine Savesicherung, daher sei es technisch nicht
möglich das Fahrzeug von innen zu öffen, wenn es verschlossen sei. Uuups FALSCH!


Mein Fahrzeug verfügt aber nicht über solch eine Sichherung, man kann es nach dem verschließen an der Beifahrertür öffen und auch an der Fahrerseite von innen!

Jetzt habe ich auch noch ein Cabrio (96er und ein 95er) getestet fast selbe Ausstattung geht ebenfalls auf, testet mal eure bitte!!! DANKE

Ein Defekt kann man wohl ausschließen, können ja nicht alle 3 kaputt sein.....

Wenn Eure auch öffnen wäre es nett wenn Ihr mir Eure Namen per PM schickt und Eure Fahrgestellnummer damit ich hier was zusammen tragen kann VIELEN DANK HELFT MIR BITTE!

Es muss hier wohl Serien geben die diesen Schutz eben nicht haben, kann jemand mir helfen womit ich das eindeutig beweisen kann das es Serien gab die diesen Schutz nicht haben???
Selbst die Audihänder sind überfragtUn Au Backe da es bei Fin (Austattungsvarieante) Abfrage solch einen Eintrag nicht gibt bei meinen Fahrzeug. keiner kann eine klare Antwort geben.
Beim Golf 3 war es wohl Serienmäßig, aber beim Audi Cabrio eben nicht.

Selbst die Bestätingung 2 verschiedner Werkstätten Öffendliche und Audi Vertragshänder wollen die nicht anerkennen sind die eigenlich noch normal?

Bitte helft mir der Versicherung das Handwerk zu legen, denen gehört die Genemigung enzogen zu versichern.Lesen

Meine Fahrzeigdaten:
Verkaufstyp 8G70M4
Modelljahr:1996
Modell ACA
Prduktionsdatum: 24.04.1996

Ich danke Euch allen im voraus: Ganz geschmeidisch...
MfG:
Mike
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.

Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

wie wär es wenn die Versicherung einen Gutachter / Werkstatt beauftragt ?
Gruß
Sebastian



[Bild: Foto5_klein.jpg]

31228 Peine

2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(13.02.2012, 18:54)naitsabeS schrieb: Hallo,

wie wär es wenn die Versicherung einen Gutachter / Werkstatt beauftragt ?

Das hatten die doch!!! vor 1 Jahr
Der Gutachter dieser Versicherung hatte den Schaden aufgenommen Bilder gemacht und ich mußte Ihn sogar einschließen, hatte selbst gesehen das es aufgeht.

Er hatte es damals aber wohl nicht in seinem Gutachten an die Versicherung erwähnt.


Die bestrteiten halt alles jetzt, weil sie sich vor der Zahlung drücken wollen...
MfG:
Mike
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.

Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nabend,
Wenn das Fahrzeug verschlossen ist dann soll man es nicht von innen öffnen können (z.B. bei offenem Verdeck einfach hinein fassen und am Türöffner ziehen)? Das habe ich doch schon öfters gemacht um meine DWA zu testen, oder verstehe ich was falsch? Au Backe
Viele Grüße aus Jüchen,

Jan
__________________________________
Mein Schatz: Audi Cabrio, ABK, Pelikanblau, Bj. 1996
Mein Dicker: Dodge Ram, 5.7 Hemi, Quadcab, Bj. 2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(13.02.2012, 19:52)Jannemann schrieb: Nabend,
Wenn das Fahrzeug verschlossen ist dann soll man es nicht von innen öffnen können (z.B. bei offenem Verdeck einfach hinein fassen und am Türöffner ziehen)? Das habe ich doch schon öfters gemacht um meine DWA zu testen, oder verstehe ich was falsch? Au Backe

Dito!

Wenns von innen nicht aufgehen würde kanns auch ziemlich gefährlich werden oder?
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Mike

Selbst meiner (Baujahr 2000) hat keine Safeverriegelung.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin!

1. Was für eine Sicherung? Savesicherung? Habe nur ich Probleme beim Übersetzen? Ich habe das noch bei keinem Audi Cabrio gehört / gesehen. Das einzige was gemeint sein kann! ist die Sicherung, dass der Heckdeckel nicht öffnet - das macht auch Sinn bei einem Cabrio! Wenn es offen steht, jemand in den Wagen greift und die Karre öffnet, bleibt der Kofferraum zu...

2. Wenn der Fall vor Gericht liegen sollte, dann helfen Dir garantiert keine 2-3 Referenzen aus einem Audi Cabrio Forum - sondern - wie schon erwähnt - ein Sachverständiger (den Du zur Not nochmals aufsuchen musst), der auch den Schwachsinn aufklären kann.

Wie lautet denn die Unterstellung hier? Versicherungsbetrug?

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Wie lautet denn die Unterstellung hier? Versicherungsbetrug?
Grüße,ü
Bastian


Nicht direkt geäusert aber umschrieben.....
Die Ablehnung des zahlens wurde mit der Antwort:

Sie haben keine oder falsche Angaben gemacht und wir sind daher von der Zahlung befreit

So hat es angefangen.....

Ist auch alles nicht so schlimm weil es in der Nacht in der selben Str noch ein weiteres Cabrio auf die selbe Art eingebrochen wurde. Ich Denke das sagt alles, weiß die Versicherung aber noch nicht ist meiner Joker wenn die Verhandlung ist, was den Versicherungsbetrug eindeutig auschliest.
Der andere geschädigte hatte im übrigen keine Vollkasko oder Teilkasko und bleibt auf seinen Schaden sitzen..

Ich habe nun ein Tip bekommen direkt an die Audi Werke wenden den Fall schildern und sich eine Bestätigung für das Gericht schicken lassen, das dieses Fahrzeug über keine solche Savesicherung verfügt. Damit sollte der eindeutige Beweis erbracht sein.

Ich hoffe die blicken da wenigstens durch...
Denke wenn 2000er das nicht hat haben das alle Cario bis 2000 nicht, und die Frage ist 99% geklärt
(DAS AUDI CABRIO HAT ALSO KEINE SAVESICHRUNG)

MfG:
Mike
[quote='Bastel' pid='211406' dateline='1329159834']
Moin!

1. Was für eine Sicherung? Savesicherung? Habe nur ich Probleme beim Übersetzen? Ich habe das noch bei keinem Audi Cabrio gehört / gesehen. Das einzige was gemeint sein kann! ist die Sicherung, dass der Heckdeckel nicht öffnet - das macht auch Sinn bei einem Cabrio! Wenn es offen steht, jemand in den Wagen greift und die Karre öffnet, bleibt der Kofferraum zu...



Zu 1:
Die Savesicherung ist dazu da das nach verschließen des Fahrzeuges die Tür von innen nicht geöffenet werden kann. Also wenn du das Dach auf hast und würdest an deinen Türgriff von innen ziehen würde die Tür sich nicht öffen lassen ohne vorher zu entsperrren.
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.

Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Guten Abend,

ich bin zwar kein Experte. Aber bei der normalen DWA ist es meines Wissens so, dass man bei geöffnetem Verdeck und abgeschlossenem Cab mit öffnen der Tür von innen die DWA auslöst. Wenn das Verdeck allerdings geschlossen ist und man die Tür von innen öffnet ignoriert die DWA diesen Vorgang und bleibt still.
Was soviel bedeutet, das bei aufgeschlitzdem Dach und anschließendem Öffnen der Tür von innen die DWA nicht reagiert. Somit verstehe ich die Äußerung der Versicherung nicht.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen für die Verhandlung.

Lg,
Stefan
[Bild: 2013_04_28_Cabrio_Sig.jpg]

[Bild: 567670_5.png]
Audi Cabrio SunLine Edition 2,6 E - Santorinblau Perleffekt - seit 01/2013 mit BN-Pipes ab Kat
AP40/30 mit 8Jx17 Boleros und 225/45er Sommerbereifung oder 7Jx15 10-Speichen Speedline mit 195/65er Winterbereifung
Audio: Kenwood KDC BT92SD, 10cm Rainbow DL-4.2C als FS, TangBand 1139SIF im BR als Sub + Mosconi 120.4 als Verstärker
Region: 267xx (Ostfriesland)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Nabend,

bei meinem ist es so, das es, wenn es zu ist sich von innen (bei geschlossenem Dach) öffnen lässt, aber auch nur mit DWA. Das selbe sogar, wenn der Zündschlüssel steckt Zwinker


Grüße
>>>Galerie Nordhessentour<<<



Cabrio verkauft ende Oktober '17 mit 320.000 KM
Ab jetzt nur noch Coupe Quattro
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DRINGEND RELAIS FRAGE!! FeizzZ 1 3.160 17.04.2010, 15:28
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Brauche dringend Hilfe zur FFB von lux.pro ! ManuelL 15 15.827 30.03.2010, 21:52
Letzter Beitrag: ManuelL
  welche Radioblenden? DRINGEND!!! transaxle1 1 2.495 03.07.2007, 16:21
Letzter Beitrag: Pum
Exclamation Mal wieder der Fensterheber. Dringend! Cray 4 3.546 24.04.2007, 13:10
Letzter Beitrag: Cray
  Zentralverieglung geht systemroot 2 2.465 26.05.2006, 21:02
Letzter Beitrag: systemroot



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste