Spurplatten
#1
Hallo Audi Cabrio Freunde,

möchte meinen 99er ein wenig aufhübschen und Spurplatten 20 mm pro Rad hinten und vorne einbauen.
Ich habe die Standard Felge und Bereifung drauf.

Welche Platten könnt ihr empfehlen und wo bekommt man sie günstig, wie verhält es sich mit dem Fahrverhalten positiv oder negativ.

Bald ist wieder SommerCool
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Dirk.

Also bei 20 mm pro Rad würde ich auf jeden Fall die Lösung bevorzugen, wo die Spurverbreiterung direkt an die Nabe geschraubt wird und dann die Felge an die Spurverbreiterung. Ich fahre z.B. die Spurverbreiterung 20 mm/Rad von H&R, das System DRA.

Günstige Bezugsquellen würde ich im großen Verbraucherportal (dessen Name hier nicht genannt werden darf) suchen ......

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Da du ja auch nach Empfehlungen gefragt hast:
Ich würde immer vom kauf solcher Platten absehen. Der Vorbesitzer meines Cabrios hatte auch welche mit 17 Zoll Felgen, das Ergebnis waren ringsrum neue Radlager nach knapp 13.000km. Weiterhin habe ich im laufe des folgenden Jahres eigentlich alles an der Vorderachse wechseln müssen was nicht mit der Karosse verschweißt war Smile Sicher ist das nicht alles auf die Spurplatten zurückzuführen und viele Teile einfach Ermüdungserscheinungen hatten aber ich glaube die Teile haben ihr nötigstens getan.

Vom Fahrverhalten her kann ich dir keine Auskunft gegeben. Meine erste Amtshandlung nach Kauf war diese Teile zu entfernen.

Felgen mit anderer Einpresstiefe kommen eher nicht in Frage?
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hallo dirk,

ich fahre seit letzter saison vorne 20 er und hinten 30 von fk. strassenlage ist weiterhin ok. ich konnte keine verschlechterung feststellen. macht optisch halt mehr her. und radlager gehen eher durch fahrweise und entsprechende unsachgemäße handhabung kaputt. muss aber jeder selber wissen. meine sind übrigens auch geschraubt. ich empfehle, wie jochen auch, diese variante.

gruss
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Unsachgemäße Handhabung? Bitte um erklärung!!
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hi,
also kavalierstarts und brettern durch die kurven, alpen berge und oder ähnliches und dann mit feuer, sprich viel vollgas und starkes bremsen und wieder beschleunigen. rennfahren eben, belastet die lager mehr als gleieieieieieieieiten und cruiiiiiiiiiiisen und geniiiiiiesen.

der weg ist das ziel,... ne? okay, son renncabrio wie unsere können wenn sie müssen, brauchen aber nicht. und leistung kostet geld, so oder so.

und ich habe noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ein radlager kaputt gefahren, aber schon ne menge repariert an anderen karren.

lg
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Das Hebelgesetz lässt sich nun mal nicht umgehen und die Belastung für den Außenring des Lagers wird durch Distanzscheiben deutlich erhöht.

Mfg Felix,
den das aber nicht wirklich abhalten würde
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,...
habe das bereits genannte H&R System mit 20mm pro Seite hinten montiert,... Radlager hält seit 40tKm.....

Die Hebelwirkung wäre mit Felgen anderer ET genau die gleiche, also kein Vorteil gegenüber Platten.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(15.03.2012, 01:12)ahaspharos schrieb: Die Hebelwirkung wäre mit Felgen anderer ET genau die gleiche, also kein Vorteil gegenüber Platten.

da hat er allerdings recht.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,
warum baut man eigentlich keine Spurplatten zwiscen Radnabe und Hinterachse?

Ja, gibts nicht, ist nicht zulässig, kein Tüv usw. , ist schon klar, aber technisch müsste das doch möglich sein? Und würde die Radlager nicht höher belasten Zwinker
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HILFEEEE!!!!! Spurplatten Didi69 8 4.771 18.08.2017, 12:47
Letzter Beitrag: JOY
Question [Problem] Lochkreisumbau, welche Spurplatten soll ich nun nehmen? obi1285 8 5.478 29.04.2015, 19:35
Letzter Beitrag: obi1285
  [Problem] Spurplatten passen nicht - verschiedene Radnabenlängen? Bo. 9 8.131 27.04.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Basti2012
  Anleitung Vermaßung für Spurplatten 01richie 1 3.564 13.12.2013, 10:39
Letzter Beitrag: Dean G.
  et20 und ohne spurplatten??? [geteilt] Der Felgenthread danartham 2 5.452 14.10.2013, 15:16
Letzter Beitrag: danartham
  Spurplatten Michael2706 6 4.124 20.05.2013, 14:14
Letzter Beitrag: 01richie
  Spurplatten D&W Gutachten nur bis 16 Zoll ?! matze407 6 5.796 22.11.2012, 17:38
Letzter Beitrag: matze407
  Spurplatten - Wie kann so etwas passieren ????? schoko1306 19 16.354 01.07.2012, 09:01
Letzter Beitrag: yoshi
  maximale Spurplatten Black Angel 1 2.666 13.05.2011, 07:47
Letzter Beitrag: Puppetmastaz
  Spurplatten ohne Abnahme möglich? bodenseemicha 3 4.122 28.02.2010, 22:18
Letzter Beitrag: PAN-XO7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste