Erfahrungen mit Run on Flat
#1
Mahlzeit alle miteinander!

Draußen scheint die Sonne und ich finde es riecht so langsam nach Cabriosaison...

Da meine Sommerreifen sauber runtergerockt sind, werd ich also in den nächsten Tagen zum Händler müssen und mir ein paar neue Schlappen besorgen. Ich dachte dabei an einen Satz Pirelli Cinturato P7. Der Reifen ist gut getestet was das Thema Sicherheit betrifft, ist leise und vom Verbrauch ebenfalls im grünen Bereich.

Nun gibt es den aber auch als Run on flat, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde, hat mir beim BMW schon echte Probleme auf der Autobahn erspart Erste Sahne , etwas härter sind die Reifen auch, was bei unserer Badewanne auch kein Fehler ist.

Hat jemand grundsätzlich eine Meinung zum Thema Run on flat auf unsem Cabrio, oder mach ich mir da einfach zu sehr einen Kopf?

Schönen Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,


du musst dann auf jeden Fall noch ein Reifendruckkontrollsystem nachrüsten.
Diese Mehrkosten solltest du in deine Rechnung mit einbeziehen.
Weitere Nachteile fallen mir momentan nicht ein.


Gruß
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi haluzubu,

na das sind ja prächtige Neuigkeiten... Ich finds blöd Kleinere Umbaumaßnahmen sind gar kein Problem, das erledige ich locker Vormittags, also quasi vor dem Frühstück.

Mal im Ernst, ist das Pflicht, sprich: Spuckt mir da der TÜV in die Suppe, oder ist das ehr optiona zu sehenl?

Fährt überhaupt jemand mit Run on flat oder habt ihr grade keine Luft, weil ihr so lachen Ich lach mich wech müsst? Uuups

Gruß

Klaus

EDIT: Tante Gugl hat mir den Zahn zügig gezogen Da bin ich aber traurig! So'n Sch*&$!
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
... auch wenn der Drops schon gelutscht zu sein scheint:

Trauere dem nicht nach. Du schreibst ja, dass du selbst schon am BMW Erfahrung damit gemacht hast. Auch wenn das nicht unbedingt vergleichbar ist: Meine Mrs. moneypenny fährt auf ihrem 2004er Mini Cooper mit 17-Zöllern seit der zweiten Saison keine Runflats mehr. Die kleine Krawallschachtel war damit bei Nässe, Spurrillen usw. nahezu unfahrbar; der eh nur rudimentär vorhandene Restkomfort war völlig zunichte. Seit "normale" Conti-SportContact aufzgezogen waren, hatte sie - gefühlt - ein völlig neues und begeisterndes Auto. Das Risiko mit dem fehlenden Ersatzrad (Pannenset an Bord) nehmen wir dafür in Kauf.

Eins noch: warum meinst du, dass die härteren Reifen fürs Cabrio kein Fehler sind? Ein derart harter Reifen rüttelt doch auf lange Sicht ziemlich an der Karosseriestruktur?! Außerdem vermute ich mal, dass bei dem entwicklungstechnisch "alten" Cabrio die Radaufhängungen usw. dafür auch nicht unbedingt ausgelegt sind und durch das höhere Gewicht Mehrverschleiss provoziert wird, oder?

LG Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

selbst bewärte Rennfahrer der Nordschleife raten von Run Flats ab, weil diese sogar guten Alufelgen schaden können, da diese für die harten Schläge, die die Flanke überträgt nicht ausgelegt sind. ich habe da schon nette Bilder von defekten felgen gesehen. Die nicht nur auf der Nordschleife gefahren wurden.
Von der Fahrdynamik einmal ganz abgesehen.

Gruß Michael
und wenn das Wetter einmal schlecht ist, oder keine Saison herrscht fahre ich:

Passat 3BG Variant 1,9 TDi mit Chip auf 167PS und 365Nm...
mit mittlerweile ~375.000 km auf dem Tacho

Laola
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Supersport Fahrwerk 40/40, hat jemand Erfahrungen Maverick_Cabrio 17 9.922 09.09.2017, 15:50
Letzter Beitrag: Maverick_Cabrio
  Erfahrungen mit HEL Stahlflexleitungen? warnebier 15 9.872 05.02.2013, 16:14
Letzter Beitrag: c.n.tower
  MINTEX Bremsbeläge... Erfahrungen ?? cabriodealer 9 21.434 11.08.2012, 21:13
Letzter Beitrag: Polar300
  Erfahrungen mit Hankook S1 da neue fällig sind denis76 9 8.195 02.01.2012, 22:19
Letzter Beitrag: denis76
  Erfahrungen Bremsscheiben Fa. Reuter LoCuSCab 2 4.654 20.09.2011, 16:12
Letzter Beitrag: LoCuSCab
  Erfahrungen mit den Felgen Borbet CB Schrupper 2 9.521 23.09.2010, 13:55
Letzter Beitrag: Schrupper
  Erfahrungen zu Gewindefahrwerken StefanR. 7 5.787 10.06.2010, 02:59
Letzter Beitrag: StefanR.
  Sammlung von Erfahrungen mit unterschiedlichen Bremsen Der Prof 27 19.419 07.02.2010, 12:52
Letzter Beitrag: semu
  Erfahrungen mit DZ1 Exklusiv Felgen Gooogy 7 7.781 28.04.2009, 16:01
Letzter Beitrag: Gooogy
  A8-Felgen-Nachbau: Qualität, Erfahrungen, etc........ Boris 20 15.219 21.02.2008, 19:04
Letzter Beitrag: Afterschock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste