Öltermperaturanzeige und Wassertemperaturanzeige funktionieren nicht
#1
Hallo,

ich habe mir ein Cabrio 1.8er Bj. 98 gekauft.
Die beiden Temperaturanzeigen funktionieren nicht. Kann mir jemand helfen an was es liegen könnte. Dachte eigentlich erst an einen defekten Temperaturgeber, aber dann müssten ja wohl zwei unterschiedliche defekt sein.

Ich werde mir jetzt mal das Y-Kabel besorgen, um die Fehler auslesen zu können.
Für Hinweise, die ich bereits ohne VAG schon mal prüfen kann wäre ich dankbar.
Schöne Grüße,
Johannes
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo esox

Die Anzeigen arbeiten unabhängig voneinander. Das die Temperaturanzeige nicht geht, ist ein weitverbreitetes Problem. In der Regel ist es aber damit getan, wenn man die Kontakte auf der Leiterplatte und die Kontakte an der Anzeige Rückseitig mit Kontaktspray behandelt und ggf. falls vorhanden die Korrosion entfernt. So hab ich es vor 3 Wochen gemacht und funktioniert wieder top. Dafür mußt du aber das Kombiinstrument ausbauen.

Bei der Öltemperatur vermute ich auch mal den Geber oder das Anzeigengerät selbst.


Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Völlig richtig, dass beide Anzeigen gleichzeitig nicht funktionieren, ist nur dem Zufall zu verdanken.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vielen Dank für die Hilfe.
Das mit der Wassertemperaturanzeige prüfe ich. Dazu habe ich schon einiges gelesen.
Erstmal lese ich den Fehlerspeicher aus, warte nur noch auf das Kabel.

Gruß,
Johannes
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] KI: Schrauben für die Wassertemperaturanzeige sind nicht zugänglich CA80 3 5.109 02.09.2014, 19:48
Letzter Beitrag: CA80
  Wassertemperaturanzeige 2.6L (ABC) Bruchi 33 22.182 26.09.2010, 20:51
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Kühlwasseranzeige und Kilometerzähler funktionieren nicht ghandi112 3 6.545 04.12.2009, 14:07
Letzter Beitrag: clusterix
  Wassertemperaturanzeige spinnt Dark Angel 8 8.580 11.10.2009, 15:34
Letzter Beitrag: *offen*
  Bild von Wassertemperaturanzeige Mech© 14 10.231 03.02.2008, 23:31
Letzter Beitrag: Mech©
  Wassertemperaturanzeige funktioniert nicht, Anfrage vorn User Olly Lord of the Rings 3 4.320 14.06.2006, 13:22
Letzter Beitrag: olly
  Meine Anzeigen auf dem Tacho funktionieren nicht Thats_me 6 4.655 16.03.2005, 20:55
Letzter Beitrag: teassi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste