Becker Traffic Pro Einbauen
#1
Hallo,

ich habe mir in der Bucht ein gebrauchtes Becker Traffic Pro 4720 geschossen.
Das Radio ist noch nicht eingetroffen, allerdings wollte ich mich im Vorfeld darüber informieren wie das Gerät angeschlossen werden muss.

Ich habe schon einige Beiträge hier im Forum über das Traffic Pro gelesen.
Selbstverständlich habe ich auch die Suchfunktion bereits genutzt.

Frage 1:
Beispielsweise konnte ich schonmal herausfinden das Zündungsplus und Dauerplus vertauscht werden müssen. Allerdings habe ich in der FAQ gesehen das es 2x Dauerplus gibt (Pin 3 und 7)
Welche Pins müssen nun vertauscht werden?

Frage 2:
Weiterhin konnte ich herausfinden dass, das Aktivsystem nicht Plug&Play mit dem Becker funktioniert. In meinem Cabrio ist, von Werk aus, das Aktivsystem mit Subwoofer im Skisack und aktiven Lautsprechern hinten verbaut. Momentan ist noch das originale Audi Gamma verbaut. Nun stellt sich die Frage ob ein Adapter verbaut werden muss, wenn ja welcher?
Oder müssen nur irgendwelche Kabel vertauscht werden?

Falls noch weitere Dinge beim Einbau des Traffic Pro beachtet werden müssen, wäre ich euch dankbar wenn ihr diese postet.

Mit freundlichen Grüßen
Sechszylinder
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#2
Hi

Ich habe ein Becker GrandPrix 7992 eingebaut und dort ist in der Mini-ISO Buchse ein Pin als Subwoofer Ausgang belegt. Genau dieser wird vom Aktivsystem aber als Schaltspannung gebraucht. Da musst Du Dir was einfallen lassen mit dem Kabelbaum. Schau mal in der FAQ da ist auch die Belegung vom Becker GP drin. Ansonsten würde ich mir von HArman Becker die BEdienungsanleitung besorgen und das Pin-out schon mal checken. Schau auch ruhig schon mal hinters Radio ob Du Mini.ISO Anschlüsse fürs Aktivsystem hast oder normale. Anhand Deines Profils können wir das nicht erahnen, denn Du hast keine Fahrzeugdaten eingetragen.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#3
In meinem Cabrio (Bj:1996) sind ebenfalls mini Iso Stecker verbaut. Wie hast du das Problem gelöst? Meinen Recherchen nach, ist der Anschluss vom Grand Prix, dem Traffic Pro sehr ähnlich.

Beste Grüße
Sechszylinder
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#4
Da ich es um verrecken nicht hinbekommen habe das auszupinnen Bin verärgert! habe ich das Kabel im Original-Kabelbaum ca 5cm hinter dem Radio aufgetrennt und per Rundsteckhülse das Zündungsplus aufgelegt. Schon gehen die hinteren LS.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#5
Hallo Sechszylinder,

ich würde Pin 6 am Mini-ISO-Stecker ausspinnen und dann mit Pin 5 des "normalen" ISO-Steckers verbinden. Am besten besorgst du dir noch einen ISO auf ISO Adapter bei dem du Dauer und Zündplus tauschen kannst und dort auch den Pin 5 abgreifen kannst (Isolierung ein Stück entfernen, anlöten und wieder isolieren). So beschädigst du am wenigsten am original Kabelbaum. Das Kabel an Pin 5 darf auch nicht unterbrochen werden, sondern nur abgegriffen. Wird es unterbrochen fährt deine Antenne nicht mehr aus.

Gruß Sebastian

Edit: Zu langsam =(
[Bild: f7bplq6d.jpg]
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#6
Moin

Der unten angefügte Link dürfte hilfreich sein für weitere Fragen..Smile
Radio-Steckerbelegungen
Becker Traffic Pro ist gleich der zweite Beitrag..
P.s. dort sind auch die Belegungen der Stecker vieler Autohersteller zu finden..
.....und noch so einiges mehr...Zwinker

p.s. Beim Traffic Pro aufpassen wenns um Unterlagen geht - es gibt zwei Sorten davon!
782x (letzte Nummer je nach Farbe) und 7945 - Nachfolger mit Freisprech, Sprachsteuerung und noch einigem mehr - dem Cascade 7944 sehr ähnlich..

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



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#7
Mahlzeit
Alternativ könnte man auch den Aktivschrott rauswerfen und sich halbwegs vernünftigen Sound ins Cabrio holen, denn die Adapter kosten warscheinlich genauso viel.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#8
Hallo Sechszylinder,

ich stand seinerzeit vor demselben Problem und habe mich nach langem Überlegen für eine klanglich von den Originallautsprechern unendlich weit entfernte Lösung für ein
Mid-Budget
entschieden und es noch keine Minute bereut. Entscheidend ist auch das Abschleifen und Neubeziehen der LS-Abdeckungen
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
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