ZV veriegeln beim Anfahren und auch wieder Öffnen - Problematik
#1
Moin Gemeinde,

nach einem gestrigen Ereignis habe ich mich jetzt dazu entschlossen, das Steuergeraet der ZV dahingehen umzumodden, dass die Tueren ab 15Km/h selbst verriegeln. Wie ich aus diesen Thread hier schliesse http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=4866 (ja, ich habe alle 11 Seiten gelesen)Big Grin ist das prinzipiell kein Problem.
Werde mir jetzt Stecker und Software besorgen, und dann dort etwas rumdoktoren.

Das eigentliche Problem scheint ja das wieder-aufschliessen zu sein, welches nicht ueber das Steuergeraet zu managen ist!
Also dachte ich an jenen ZV-Schalter im Innenraum zum Auf- und Abschliessen der auch gleich auf der ersten Seite des gennanten Threads auftaucht.
Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es fuer diesen ZV-Schalter ein Umruest-kit und/oder eine Umbauanleitung, und welche Teile brauche ich dafuer?

SuFu hab ich ausreichend bemueht, will aber auch nicht ausschliessen, dass ich zu dusselig bin.. Zwinker

Besten Dank schon mal!

Ein Gruß aus HH
Pat
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

(11.04.2012, 12:19)st0rmy schrieb: ...
Das eigentliche Problem scheint ja das wieder-aufschliessen zu sein, welches nicht ueber das Steuergeraet zu managen ist!
Also dachte ich an jenen ZV-Schalter im Innenraum zum Auf- und Abschliessen der auch gleich auf der ersten Seite des gennanten Threads auftaucht.
Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es fuer diesen ZV-Schalter ein Umruest-kit und/oder eine Umbauanleitung, und welche Teile brauche ich dafuer?
...

  1. Oder Zündung aus und Schlüssel abziehen.
  2. Außerdem: Neuere Fahrzeuge haben eine Signalleitung vom ZV-STG zum Airbag-STG, welches beim Aufprall die ZV öffnen sollte. Muß man(n) dann halt ignorieren.
  3. Kein Kit. Selber zusammensuchen.

Erstmal Einbauplatz klären. Im Prinzip bietet sich die Tür an, allerdings könnte es zu verstärkter Zug-Entwicklung kommen.

Teileliste:
  • ZV-Schalter, z.B. aus A4 B5 8D
  • hintere Türinnenbetätigung links mit eFH-Schalter-Aufnahme aus z.B. Audi 90
  • ein paar m Kabel

Teile gibt's noch neu aber auch bei Lord Voldemort.

Grobe Anleitung:

Türpappe erweitern, so daß die größere Innenbetätigung reinpaßt. Auf eigene Verantwortung! Zug! U.a.!

Schalter gemäß Schaltplan mit den Kabeln zum ZV-STG führen, also einmal "durch's halbe Auto".

Bei manuellem Verdeck könnte man auch den Platz der Verdeckschalters nehmen, dazu den Rahmen des zentralen eFH-Schalters noch einmal verbauen.

Viel Erfolg, Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Mit dem Schlüssel die Fenster öffnen bzw.schließen 2 fzorro70 10 10.932 08.06.2023, 08:54
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Komfortschließung bzw Öffnen Fensterheber aucabdriver 4 992 29.05.2023, 06:56
Letzter Beitrag: aucabdriver
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.308 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot Holger 60 68.507 27.04.2014, 19:02
Letzter Beitrag: Wal
  Batterie leer Fahrzeug lässt sich nicht öffnen??!! Giovanni 20 34.176 22.04.2013, 23:02
Letzter Beitrag: BobaBen
  Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen suzuggl 12 9.410 27.04.2012, 16:47
Letzter Beitrag: Tux
  Cab hupt beim auf - und zuschließen und beim starten! BobaBen 7 6.226 10.01.2012, 18:51
Letzter Beitrag: BobaBen
  Batterie für 1.8 (ADR) - geht auch stärker als 44 Ah? longneck 5 6.692 11.02.2011, 00:48
Letzter Beitrag: hamag
  A4 Cabrio, Probleme beim Öffnen des Kofferraums am Hang starkle 0 3.247 31.08.2010, 11:58
Letzter Beitrag: starkle
  Fenster lassen sich nicht öffnen cabrio92 3 4.194 11.07.2010, 13:25
Letzter Beitrag: TDIschorsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste