Zündkabel beim V6 ersetzen
#1
Moin,

ich trage mich gersade mit dem Gedanken meine 6 Zündkabel zu ersetzen. Die Suche brachte leider nicht das richtige Ergebnis.

- Soll ich einen Satz Originool reinbauen

- oder einen Zubehörsatz kaufen (wenn´s denn einen gibt)

- oder gar so Hightec- Kabel und die dazugehörigen Stecker kaufen dann selber bauen.

Wer kann mi Erfahrungswerte und ggf. Kosten nennen.
Danke
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Max !

Habe ich vor drei Wochen auch gemacht da das Zündkabel zum Zylinder 3, das ist der wo man am schwierigsten hinkommt, ziemlich mitgenommen aussah. Habe mich entschieden alle 6 zu wechseln was meiner Meinung auch Sinn macht. Für einen Satz BERU musst du mit ca. 150,- Euro rechnen. Damit meine ich nicht den Preis beim freundlichen Autohaus. Nachdem ich das gehört habe, habe ich mal Tante Google beauftragt und siehe da es geht auch preiswerter für einen Satz BERU (Erstausrüsterqualität). Ich poste heute Abend mal wo ich den Satz, für ungefähr 85,-Euro, bestellt habe. Erst war ich sehr skeptisch wo dieser enorme Preisunterschied herkommt aber es sind wirklich original BERU.
Lass die Finger von irgenwelchen Billigprodukten und bau dir Erstausrüsterqualität ein. Wo der Vorteil beim Selberkonfektionieren liegen soll erschließt sich mir nicht so ganz, es sei denn man(n) bastelt gerne.

Gruß
Frank
Hallo noch mal !

Schau mal hier:

http://www.mister-auto.de/de/z-ndleitung..._g685.html

Gruß
Frank
[Bild: 400_3865633730376336.jpg]

[Bild: files?action=document&folder=43&id=43%2F...height=757]Das Sommerfahrzeug, Saison von 04 bis 10, in aquarellgrün-metallic (LY6M) auf Postert PG7517 mit 215/40 R17 und BN-Pipes ab KAT

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - immer nur das Beste." (Oscar Wilde)
"SAVE WATER-------DRINK KÖLSCH"
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ohaa,
beim Smile kostet der Satz mit 6 Kabel stolze 250€uros Nenene
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich habe bei iiiBäääh einen wirklich sehr guten kompletten Kabelsatz erworben.
Das sind hochwertige, blaue Silikonkabel, alle Stecker sind superordentlich dran und die ganze Sache macht einen wirklich wunderbaren Eindruck.
Die ganze Schoose hat komplett für den ABC-6-Zylinder knappe 60.-€ gekostet.
Also ICH..., kann's nur empfehlen.
Einen Link von "damals" habe ich nicht parat..., lässt sich aber sicher dort alles finden, denke ich...

Hier ein NAchtrag:
Ebay Link gelöscht
(sind sicher super...).
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Polklemmen austauschen/ersetzen Turbo246 1 1.619 19.03.2017, 20:13
Letzter Beitrag: Nascar2014
  [NG] Motorkabelbaum prüfen..oder doch ersetzen? tom29 11 7.019 09.01.2015, 17:36
Letzter Beitrag: Manuel79
  Cab hupt beim auf - und zuschließen und beim starten! BobaBen 7 6.239 10.01.2012, 18:51
Letzter Beitrag: BobaBen
  Ersetzen der Innen- und Kofferraumleuchte Sophitte semu 8 6.839 09.01.2009, 21:08
Letzter Beitrag: Uwes
Smile DE-Linsen ersetzen??? Soonwaldfuchs 15 6.647 25.02.2007, 15:19
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste