Testberichte PKW-Sommerreifen
#21
(19.04.2012, 10:55)Audi_JR schrieb:
(19.04.2012, 10:32)Owe schrieb:
.

Stimmt schon, dass diese Flächen der Kontakt zwischen Auto und Straße sind, aber wer sein Leben beim Fahren den Testsieger-Reifen anvertraut anstatt vorausschauend und mit Hirn zu fahren, sollte seinen Schein besser abgeben.

In nem anderen Forum schreiben z.B. auch Leute, dass Sie ne größere Bremse in ihrem Auto brauchen, weil die Serienbremse nach 5 Vollbremsungen nachlässt.
Wenn ich während einer Fahrt mehr wie 5 Vollbremsungen machen muss, dann sollte ich lieber mal zur MPU als ne größere Bremse zu verbauen.

Von dem her sehe ich den Reifenkauf immer als eigenen Erfahrungswert und würde mich hier nicht unbedingt auf andere "verlassen". Jeder nutzt sein Auto anders und entsprechend fallen auch die Urteile über die Reifen aus. Auch denke ich sind unterschiedliche Luftdrücke in ein und dem selben Reifen für verschiedene Eindrücke verantwortlich.
Ist wie bei der Frage, eher KW oder H&R. Wer im Bekanntenkreis mehr KW Fahrer hat, wird auch KW kaufen. Ebenso umgekehrt.

Na dies ist doch mal eine super Aussage !!!

Was nützt der beste Reifen, die größte Bremse, die tollsten Sicherheitssysteme usw. wenn der Fahrer kein Hirn hat, leider werden es immer mehr welche keines mehr haben, ein wenig Angst und Respekt beim Autofahren sollte man immer haben.

Selbst bei Regen findet man heute fast niemand der mal echt langsam fährt. Ich habe ja diese guten Reifen usw. und dann wird mit km/h 150 und maximal 20 Meter Abstand gefahren. Ich habe ja mehrere Fahrzeug und fahre so 80.000 km im Jahr, irgendwie habe ich immer das Gefühl blöde zu sein, weil ich die Sicherheitsabstände einhalte - bzw. denke das alle anderen blöd sind, weil sie nicht wissen das der Abstand der Pfosten 50 Meter sind usw.

75% alter Autofahrer gehört die Fahrerlaubnis abgenommen, Abstandsmessungen und Blitzer sollten alle 500 Meter stehen, dann wären die Strassen sehr schnell leer.

Zu den Reifen würde ich mal folgendes sagen wollen, alles was preislich von z.B. Continental, Pirelli, Michelin und Dunlop mehr als 30 % nach unten abweicht, gehört nicht auf ein Fahrzeug, ganz gleich welcher Test da gemacht wurde.

20 Jahre Praxiserfahrung bei Volkswagen und Audi sowie selbst gefahrenen 1.800.000 km

Ich bleibe mal gerne bei der Wahrheit und die Wahrheit ist meist die, dass ein Reifen für gut und toll erklärt wird, was er so aber nicht ist, weil einem die finanziellen Mittel fehlen die anderen zu kaufen - wo her ich dies weiß ???

1. Habe ich auch früher getan
2. Viele meiner Kunden haben mir dies auch schon erzählt und oder zu gegeben.

Dies ist genau wie bei Fahrzeugen, beim Neuwagenkauf, will mir doch niemand erzählen das so viele diese kleinst und Kleinwagen, selbst die von Volkswagen wirklich kauft weil er dieses toll findet. Kleiner 1% wird diese Gruppe sein, welche die echt gut findet, beim Rest sind dies einfach die fehlenden finanziellen Mittel, ganz gleich ob Neuwagenkauf oder Gebrauchwagen, schöne Autos kosten Unterhalt, Wartung und die Reifen sind eben auch teuer.

Wenn dann ein solcher Wagen gekauft wird, dann wird besonders gern bei Reifen und Bremsen gespart, welche man ja "jedes Jahr" neu braucht - was natürlich nicht so ist. Hauptsache für iphone und co., alle paar Monate ist die Kohle da.

Gute Reifen kosten Geld !!! Guter Reifen + Fahrer/in mit Verstand = Lebensversicherung
wenn der Rest des Wagens ansonsten auch hochwertige Ersatzteile bekommt.

Bitte nicht schlagen, ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Empfehlung für Sommerreifen Micha@HY 13 8.030 17.04.2016, 18:17
Letzter Beitrag: Muminvater
  Empfehlung Sommerreifen ? Thorsten E 10 5.718 18.02.2015, 18:17
Letzter Beitrag: Thorsten E
  Sommerreifen 225/45 R17 Cabrio Mario 11 10.063 25.03.2010, 14:11
Letzter Beitrag: Tux
  Sommerreifen jetzt schon kaufen? AudiCabFan 10 9.831 13.02.2009, 18:03
Letzter Beitrag: Au2800cab
  sommerreifen ibo 2 1.447 19.04.2005, 21:51
Letzter Beitrag: teassi
  Gibt es solche Sommerreifen???? cabmanHAMBURG 17 2.871 22.01.2005, 18:02
Letzter Beitrag: cabmanHAMBURG
  Welche Sommerreifen auf 17" Bolero denis76 7 1.986 04.01.2005, 20:15
Letzter Beitrag: brendan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste