Welle f
#1
hallo ihr,

habe beim ausbauen der tachofolien mist gemacht ... beim rausziehen des km/h-zeigers ist die welle nich wie erwartet in der magnetspule sondern im zeiger hängen geblieben ... dabei hat sich die feder, die den zeiger zurückdreht natürlich nach außen ziehen lassen ... als ich das bemerkt hab war es schon zu spät. Da bin ich aber traurig! ... jetzt würd ich den so schnelll wie möglich gern wieder reparieren ... hat jemand erfahrung damit? kann ich die magnetspule vom 260km/h - tacho benutzen?

hat jemand ne idee wo es diese spule mit welle und der aufgelöteten feder zu kaufen gibt?

oder gleich tachoeinheit wechseln?


falls jemand was gebrauchtes rumliegen hat, dann gern anbieten. brauch es aber wenn dann dringend!

einige bauen ja auf 260km/h - tacho um, da dürfte ja so mancher 220km/h tacho übrig sein *liebguckt* Rolleyes

zur info: es ist ein VDO tacho bis 220km/h in meinem cab tdi bj. 1998



mail@antics.de

ciao, stefan ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
oha...
einzeln gibt es die welle nicht...
aber....die 220er wirst du vermutlich sogar einfach auf dem schrott bekommen..
kann dann auch durchaus aus nem t89 sein....hier wird das tacho ein wenig voreilen....aber man kann damit leben..
ich hätte nur ein 260er von un4 hier liegen... Da bin ich aber traurig! ,leider...
ansonsten die bekannten teilehändler anschreiben....
aus welcher ecke bist du?,hab hier im norden einige...... Zwinker ,die evtl. was haben könnten..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
bissl vor-rennen wäre ja ne schlecht ... würd ich jetzt zumindest sicher nicht nen monat laufen müssen Zwinker ...

unsere schrotthändler haben leider nichts ... komme aus sachsen ... aber gibt ja dpd und co ...

meinst also auch aus nem 89er modell passen diese wellen?

danke für die schnelle antwort ...


ciao, stefan ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zwinker genau...
wobei du dir die mühe sehr wahrscheinlich nicht machen musst,die welle zu tauschen..
da wechselst du das ganze tacho...
ach blödsinn....du hast ja die scheiben gewechselt... Uuups ,egal...
hmmm.....ich werde mich mal für dich umhören.. Zwinker
melde mich dann...versprochen...
gruss,
holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
könnte man ja mit der antenne verbinden! Au Backe) freu mich was von dir zu hören ... bis später ...
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste