Tacho funktioniert garnicht mehr
#1
Hallo,

ich heiße Thomas, bin 22 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg und bin Mechatroniker bei der Konkurrenz!
Ich habe seit ca 2 Monaten mein CabrioWub Am Anfang ging die Tachoanzeige noch, dann nur noch wen es wärmer war! Jetzt jedoch garnicht mehr!

In der Technik Sektion/wiki habe ich leider nichts genaures dazu gefunden!

An was kann das liegen?

Bitte nicht böse sein, bin neu hier! Ja Massa

Eine Frage habe ich noch, ich will demnächt einen Boardcomputer mit Autocheck nachrüsten! Hab da ne Anleitung gefunden bei euch, wen ich trotzdem nicht weiter wissen sollte, darf ich dann ein neues Thema aufmachen?

Gruß euer Thomas! Big Grin

Hoppala!

Hab da dann doch was gefunden!

Und zwar hier: http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de

Jedoch funktioniert das eine Bild bei mir nicht Da bin ich aber traurig!

Gruß

Nur das Problem ist, ich find den richtigen Spannungskonstanter nicht bei Conrad!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

zum Spannungsregler:
ich kann den Typ LM 7810 (10v positiv 1A TO220 Gehäuse) auch nicht finden.
Man kann aber auch den LM 78S10 (10v positiv 2A TO220 Gehäuse) verwenden. (Best.-Nr. 148296)
Mußt halt nur beachten, dass gegenüber dem Original eingebautem Spannungsregler in und out vertauscht sind.

Grüße - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Kann ich den ohne bedenken nutzen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

was den Spannungsregler angeht, der eine ist mit max. 1A belastbar der andere doppelt so hoch. Technisch ansonsten identisch.

Der Spannungsregler ist, soweit mir bekannt, für die Tankanzeige und Temperaturanzeige zuständig, um eben für diese Anzeigen eine konstante Spannung zu haben. Denn bei wechselnder Spannung hättest du unterschiedliche Anzeigen.

Bei dir Funktioniert der Tacho nicht! Kontroliere doch mal die Stecker an der Rückseite des KI.