Wasser im Fussraum
#1
Hallo,
ich habe am WE festgestellt, dass mein Fussraum hinterm Beifahrersitz komplett nass war/ist.
Beim fahren stellte ich dann fest, dass wenn man bremst das Wasser richtig schwappen hört. Es handelt sich also um mehr, als nur eine kleine Pfütze.
Jetzt die Frage an welchen Stellen muss ich gucken um 1. die Ursache zu finden und 2. das Wasser unterm Fahrzeug abzulassen. Gibt es bestimmte Ablassdichtungen unterm Fahrzeug die evt. dicht sind? Mit Wagenheber konnte ich gestern nichts richtiges finden vllt. auch aufgrund der ganzen Verkleidungen unterhalb des Fahrzeugs.
Deshalb wäre es schön zu wissen wo ich konkret anfangen muss zu gucken.
Danke für die Tips.
BJ: 2004, Audi Cabrio 8H
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin moin,

da wird wohl der Ablauf für's Verdeck verstopft sein. Den gibt es an beiden Seiten ganz vorne, wo das Verdeck hinter der Scheibe "an die Karosserie kommt". Da geht man vorsichtig mit einer alten Tachowelle rein und kann die Verstopfung beseitigen.
Ich würde gleich beide Seiten machen.

Sollte es allerdings von vorne kommen, würde ich auf Klimaanlage tippen, dann ist dort der Ablauf der Einhausung des Kältetauschers verstopft. Falls du Klima hast.

Ansonsten kann es nur noch von "undichten" Scheiben kommen, aber das sieht man, wenn Scheiben nicht abdichten.

Abläufe im Bodenblech gibt es nicht.
Fussmatten raus, Zeitungspapier auflegen, beschweren und anfangs stündlich wechseln. Anders geht das nicht.

Grüße aus Dubai - ach ja du könntest den Wagen hier ein wenig in die Sonne stellen. Dann sollte er bei 44° C im Schatten innerhalb von 2 Stunden wieder trocken sein.

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Micha

2 Stunden bei 44 Grad ? Ich lach mich wech da könnte man im Fussraum Siedewürstchen mit Teppichgeschmack im Fußraum aufkochen..Smile..inkl. geschmolzenem Plastik Ich lach mich wech

Ich halte es für unwahrscheinlich das es vom Tauscher kommt, das hätte man vorher schon bemerken müssen das dort das Wasser rauskommt, wenn es bis in den hinteren Fußraum läuft....dann hätte ja vorne auch schon alles nass sein müssen.

Vermute auch mal die Abläufe oder Fenster...vielleicht hattest du ja auch nur mal das Fenster bei Regen auf....oder umgekippte Kühltasche auf dem Weg zu Grillen..Grandpa

Sinnvoll ist auch ein Salzpack um die restliche Feuchte aus dem Wagen zu bekommen. Hatte ich auch ne Zeitlang drin wegen Defekt des Wärmetauschers...sonst beschlagen dir bei Nutzung der Heizung die Scheiben......Auto ist jetzt wieder proppetrocken.

Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

als mein Wärmetauscher den Geist aufgegeben hat und ich den Fußraum voll Wasser hatte, habe ich Leinentaschen vom Einkauf mit Katzenstreu gefüllt und reingelegt. Dauert etwas, aber funktioniert.

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus und Hallo,

der Kollege hat einen A4 Cabrio. Deshalb halte ich das mit dem Wärmetauscher für nicht wahrscheinlich. Waaat?

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser unter der Rücksitzbank Sven229 21 13.130 27.07.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Kleinschmidder
  Wasser im koffer von der Zwangsentlüftung strikkie 2 4.277 26.04.2013, 18:29
Letzter Beitrag: strikkie
  Wasser in der Heckklappe Endkunde 23 24.152 09.02.2013, 16:15
Letzter Beitrag: hamag
  Wasser im Kofferraum Thomas 1983 5 5.260 12.07.2012, 19:28
Letzter Beitrag: Tux
  Wasser - aber wo? Lennart92 26 14.575 19.01.2012, 16:48
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  SUCHE: Foto Fahrer-Fussraum Dr.cab.Nob 3 3.527 21.09.2011, 23:55
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Wasser in der Heckleuchte Hacke 12 9.179 24.02.2008, 13:58
Letzter Beitrag: wiegald
  Wasser im Rücklicht (Leuchtband am Kofferraumdeckel) wolf226 6 6.453 03.12.2006, 21:32
Letzter Beitrag: wolf226
  Wasser im Kofferraum - Hilfe AndreasH 14 12.009 30.08.2006, 09:32
Letzter Beitrag: AndreasH
  Wärmeentwicklung im Fussraum cabriofan 2 1.526 22.10.2005, 19:37
Letzter Beitrag: dolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste