Dichtung am Scheibenrahmen defekt
#1
Tach,
an meinem Cab ist da vorne am Dach die Dichtung an einer Stelle kaputt.
Das ist die, die da irgendwie am Dach befestigt ist und gegen den Scheibenrahmen gepresst wird beim verschlissen des Dach.

Kann man diese Dichtung wechseln? Wenn ja, wie ist sie befestigt?
Geht die noch zum Teil um die Ecken? Gibts die noch neu? Oder hat jemand noch eine über?

Puhh, so viele Fragen Un


Grüsse
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich nehme an, du meinst diese hier: 8G0 845 353 F (€ 333,20 incl. MwSt.).
Es sieht so aus, als wäre sie auf der darunterliegenden Halteleiste montiert.
"I laid a divorcee in New York City"

Jumping Jack Flash

[Bild: 8320201vcd.jpg]

Audi Cabrio 2.6 (1998) -- zu verkaufen --
Audi A6 Quattro Avant 3.0TDI (2006)
VW Passat 2.0 5V (2003) (für die Hunde)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen,

ja man kann die wechseln, ja die geht auch noch ein Stück um die Ecken und es gibt sie auch noch zu kaufen

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(19.06.2012, 08:28)Jumping Jack Flash schrieb: Hallo,

8G0 845 353 F (€ 333,20 incl. MwSt.).



Ob ich die jetzt noch brauche, stehe kurz vor`m Infarkt Ich lach mich wech

330 Tacken für das stück Gummi? Uuups


Ich meine den auf dem Bild markierten.
Sieht aus als wäre das an einem Stück, als würde er jeweils über die Seiten bis zur halben Tür reichen.
[Bild: dachgummi.jpg]
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Morgen,

ich weiß das Du diese meinst, billiger ist diese eben nicht, die Gummidichtungen am Cab. sind teuer wie Gold.

Audi läßt schön grüßenIch lach mich wech

Vielleicht solltest Du mich mal besuchen kommen, die Montage ist kein Hexenwerk, aber ich nehme nur Euro und keine TackenIch lach mich wech , gebe Dir dafür aber auch 12 PunkteIch lach mich wech

Gruß RalfWub
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

die Dichtung ist wahrlich so teuer. Ab und an kann man auch gute Gebrauchtware bekommen!

Montage ist selbst für eine Laien machbar! Sogar ich habe das selber hinbekommen! Erst mal was mampfen
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

ja neu kann ich mir das Gummi nicht leisten..........

wenn nämlich meine Frau mitbekommt, dass ich 330 Euro für ne Dichtung berappe, dann kauft die sich für die selbe Summe Schuhe Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(19.06.2012, 13:05)blue-elise schrieb: Hi,

ja neu kann ich mir das Gummi nicht leisten..........

wenn nämlich meine Frau mitbekommt, dass ich 330 Euro für ne Dichtung berappe, dann kauft die sich für die selbe Summe Schuhe Ich lach mich wech Ich lach mich wech

was wäre daran denn schlimm, Du hast dann direkt 2 Vorteile, ein dichtes Dach und eine Frau mit vielen tollen SchuhenIch lach mich wech , ich kauf meiner Frau die sogar noch, wenn ich tolle sehe.Wub

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi!

Hatte kürzlich welche auf dem Schrottplatz gefunden. Sie sollen 100 Euro kosten.

Habe sie nicht gekauft, war mir noch zu teuer.

Gruß Paulchen
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

ich greife die Thematik noch mal auf. Ich habe genau an der gleichen Stelle ( siehe Foto von blue-elise, in der Mitte der erst rote Pfeil ) bei starkem Regen ein Eindringen des Wassers.
Wenn ich mir die Stelle angucke, kann ich direkt keine Beschädigung feststellen. Die Dichtung
sieht genauso gut oder schlecht aus, wie die gegenüberliegende Dichtung der anderen Tür, die allerdings dicht ist. Lässt sich hier noch was mit der Scheibeneinstellung machen oder durch Auftragung eines "Wundermittels" auf die Dichtung.

Der Preis für eine neue Dichtung ist wirklich sehr ambitioniert.

Vielen Dank und viele Grüße

Simon
V6 Automatik, aussen schwarz, innen rot, einfach nur schön.
V8 Automatik, aussen schwarz, innen braun, einfach nur schön
Smart Passion, Bj.2012
BMW X3, 2.0d, Bj.2013
[Bild: c4kyz5rdjjfbwtgr4.jpg] [Bild: byt7460zt2qwt7qlr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Bilder Magnetriegel Scheibenrahmen Matti 0 988 23.04.2018, 20:08
Letzter Beitrag: Matti
  Weiss Jemand welche Bedeutung dieses Teil am Scheibenrahmen hat? Brosi 4 2.071 06.04.2018, 20:05
Letzter Beitrag: Duke
  Manuelles Verdeck-Mikroschalter Scheibenrahmen-Verdeckkasten schließt nicht 08/15 3 4.990 07.10.2017, 18:41
Letzter Beitrag: 08/15
  Dichtung kleine Seitenscheibe? Auca1 7 3.721 04.03.2017, 18:20
Letzter Beitrag: Muminvater
  [Problem] Wasser in der Dach Dichtung über Fahrertür M-A-X 3 4.339 12.10.2013, 09:37
Letzter Beitrag: streaky
  HILFE gesucht: Verdeck liegt nach dem Öffnen einseitig auf dem Scheibenrahmen auf audi100S 3 4.419 04.08.2013, 21:37
Letzter Beitrag: streaky
  Verdeckschlösser im Scheibenrahmen linuxstevie 1 2.000 12.06.2013, 11:36
Letzter Beitrag: Mech©
  Chromleiste, Dichtung, Verdeckdeckel kb90imsa 8 7.331 01.09.2012, 17:59
Letzter Beitrag: Deguello81
  Dichtung für Verdeckkasten Übergang zur Seitenscheibe Lord of the Rings 0 3.883 06.04.2011, 09:43
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Dichtung an A-Säule undicht timshanno 3 10.341 01.10.2010, 21:58
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste