Gebläsesicherung brennt durch...
#1
Hallo Leute !

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Audi Cabrio zugelegt und jetzt ein kleines Problem. Bei meinem Wagen brennt immer die Sichung des Gebläses durch. Mal hält sie ein bis zwei Tage und manchmal auch nur ein paar Minuten. Den Motor habe ich mal ausgebaut und geschmiert, da ich dachte er würde evtl. zu schwer laufen. Das war's aber nicht... Jetzt habe ich mir in der Bucht einen neuen originalen Lüftermotor(30€) bestellt und werde ihn demnächst einbauen. Wo muss/kann ich noch suchen, falls der Fehler weiterhin besteht???
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß René
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

Vorwiderstand in die Suche eingeben.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für die schnelle Antwort... Es schreibt jedoch niemand über durchgebrannte Sicherungen, bei allen funktioniert das Gebläse nur eingeschränkt. Meines läuft mit einer neuen Sicherung einwandfrei auf allen Stufen, nur leider nicht sehr lange... Sobald der neue Motor da ist werde ich wieder berichten, für neue Denkanstöße bin ich jedoch immer zu haben.

René
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo René,

lt. Sicherungstabelle ist Nr. 17 zuständig für das Gebläse, vorgesehen ist eine Sicherung mit 30 A. Lesen
Wenn Dir diese tatsächlich regelmäßig durchbrennt, dann hast Du ein ernstes Problem mit Deinem Neuerwerb. Sprich mal den Verkäufer darauf an. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin.

Sag mal, hast du Klima?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@Yanic

Moin !

Ja, der Wagen hat eine Klimaanlage verbaut, die jedoch einwandfrei funktioniert. Die Sicherung brennt nur bei Benutzung des Lüfters durch, der neue ist heute mit der Post angekommen und er lässt sich leider nur etwas leichter drehen. Ich werde ihn Übermorgen einbauen und dann hoffen, dass alles wieder seinen Gang geht...

Gruß René
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,...
Also war die Klima bei denen Tests aus?

Ich habe das gleiche Problem,..allerdings nur wenn ich mit angeschalteter Klima den Wagen starte, wenn ich sie nachträglich anschalte ist alles in Ordnung Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo !

Ja, die Klima war bisher immer aus dabei. Die Sicherung brennt einfach "nur so" durch.

MfG.René
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Moin !

Der Fehler ist behoben und alles ist wieder in Ordnung. Es war ein durchgescheuertes Kabel am zweiten Stecker, der zu den Vorwiderständen geht. Kabel neu isoliert, Karosserieteil geschützt und nun keine durchgebrannten Sicherungen mehr(hoffe ich...). Ich konnte ohne Demontage das Kabel leider nicht sehen... Der neue Lüftermotor kommt erstmal in den Keller, evtl. für später.
Vielen Dank für die Hilfe
René
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] ABS Leuchte brennt, lässt sich zeitweise ausschalten 5ZylinderFan 9 3.726 27.06.2020, 17:54
Letzter Beitrag: Tone
  SIcherung 24 brennt durch, Verdeck geht nicht mehr earthquake 13 19.484 09.05.2016, 15:36
Letzter Beitrag: homa
  Airbagleuchte brennt andauernd KingKong77 23 15.711 09.06.2013, 08:46
Letzter Beitrag: blue-elise
  Airbagleuchte brennt nach Tachoausbau der Goldwinger 28 12.710 07.01.2013, 18:32
Letzter Beitrag: BobaBen
  Sicherung S27 Motor brennt durch susu1104 5 5.821 19.07.2012, 18:10
Letzter Beitrag: susu1104
  EDS durch ASR-Schalter unterbrechen? ManuelL 2 3.690 14.02.2011, 13:05
Letzter Beitrag: ManuelL
  Abblendlicht brennt immer AudiCab 5 5.722 19.11.2009, 11:02
Letzter Beitrag: AudiCab
  Nebelschlussleuchte brennt hazett 20 11.995 09.10.2008, 15:20
Letzter Beitrag: hazett
  Antennenempfang schlecht durch Endstufe - gelößt christiancb 19 13.140 27.10.2007, 15:39
Letzter Beitrag: Owe
  Klimaanlage schiesst Sicherung durch Lothar 1 2.683 21.06.2007, 09:05
Letzter Beitrag: V-Six



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste