ABC verliert Benzin
#11
Hi,
ne die steht nicht ständig unter Druck, nur bei Fahrzeugen mit Druckspeicher z.B der 5 Zylinder.
Die 6 Zylinder haben kein Druckspeicher, da läuft bei mir auch nix raus wenn die Pumpe nicht läuft.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@ Wibo

bin doch kein Selenverkäufer - Kupferleitung und diverse Schneidringe sowie Gewindeverbinder ist da eine super Lösung. Diverse Leitung bei meinem Coupe gab es nicht mehr und deshalb habe ich mich schon mit der Lösung beschäftigt - allerdings kam es wegen eines bösen Corsa dann nicht mehr zum Einbau der neuen Leitungen.

Hatte ich extra vorher schon mal mit dem TÜV abgeklärt, den so Schraubschellen dann den Leitungen sehen die nicht wirklich gern.

Zitat:Die 6 Zylinder haben kein Druckspeicher, da läuft bei mir auch nix raus wenn die Pumpe nicht läuft.
- immer besser sich nicht darauf zu verlassen, habe schon mal so 50 Liter Super durch die Wrkstatt laufen sehen - als ich so etwas auch weil es so sein sollte, nicht angezweifelt habe.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,

habe zumindestens das Leck heute Mittag gefunden.

Es ist das kleine Stück Gummischlauch an der Vorlaufleitung. Das Stück zwischen Filter und Stahlrohr. Ist einfach porös geworden und hat einer Stelle raus gespritzt. Habe das Pumpenrelais raus gemacht und den Kontakt mit einem längeren Kabel versehen, damit man quasi vor Ort die Pumpe starten kann.

Naja, jedefalls ist das Stück Schlauch fest mit dem Anschluss und der Leitung verpresst und müsste als orig. Ersatzteil bis in den Motorraum gewechselt werden.

Oder jemand ne bessere Iddee?

Ja, und die Leitungen vom Filter können abgeschraubt werden, da kommt nur bisschen Benzin aus dem Filter und der Leitung, der Tank läuft nicht aus.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
@ blue-elise

das da normal nichts kommt ist bekannt, aber nicht immer ist normal !!!

Empfehlen würde ich eine neue Leitung, denn diese gibt es noch zu kaufen. Am Kraftstoffsystem Änderungen vorzunehmen und da ggf. nur ein Stück normale Benzinleitung mit einer Schelle zu benutzen kann ich aus meiner Position nicht empfehlen - dies wäre einfach fahrlässig.

Bessere Idee, siehe Beitrag #12, wurde mit dem TÜV abgesprochen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Aktivkohlefilter, Benzin Geruch und auflösender Holraumversiegelung! OpenAir 17 31.143 29.03.2024, 20:43
Letzter Beitrag: CrazyRvS
  Ng bekommt kein Benzin Gilge 3 1.897 28.09.2020, 10:04
Letzter Beitrag: Simon K.
  Getriebe verliert Öl Checky 9 7.878 13.04.2017, 00:56
Letzter Beitrag: clusterix
  [NG] Audi 2,3l stinkt und verliert leistung ab 4000 Faeze 7 5.564 15.06.2014, 12:55
Letzter Beitrag: Manuel79
  Benzin in den Diesel? Oberelb 30 16.835 09.02.2012, 14:46
Letzter Beitrag: Maveric
  Öl riecht nach Benzin meedic 25 20.917 30.05.2011, 13:12
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Meiner verliert Wasser ! Lothar 2 3.729 10.08.2010, 13:03
Letzter Beitrag: Owe
  2,6er ABC verliert Kühlflüssigkeit dfritz79 14 9.915 11.04.2010, 22:33
Letzter Beitrag: dfritz79
  Motoröl richt nach Benzin Steel33 21 15.053 28.01.2010, 01:08
Letzter Beitrag: Der Tille
  ADR stinkt morgens nach Benzin Georg59 13 11.089 15.06.2008, 23:00
Letzter Beitrag: manfred5



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste