Teilenummer Kabelsatz für beheizte Heckscheibe beim Hardtop
#1
Hallo miteinander,

bin seit ein paar Stunden im Internet unterwegs und suche die Teilenummer, die ich für mein 92er Cabrio für die beheizte Heckscheibe brauche. Bei Etka konnte ich den Kabelsatz mit der TN 8G0 971 485 finden (leider ohne Abbildung) Kann mir jmd sagen,ob der sicher passt oder welchen ich benötige?? Das Hardtop ist ein Orginales.

Falls Infos fehlen oder sonst i-was nicht korekt ist bitte bescheid sagen, sind meine ersten aktiven Minuten in diesem Forum Zwinker

Danke schon mal für die Antworten


Greetz Djerken
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

Schau mal ob du hier die gewünschten Infos findest:

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo @Djerken,

ich bin mir nicht sicher, aber meine, in der Bedienungsanleitung unseres Cabs gelesen zu haben,
daß da kein anderer Kabelbaum benötigt wird.
Sondern lediglich der Stecker zum Lüfter abgezogen und mit dem Stecker der Heckscheibenheizung des Hardtops verbunden wird.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Lexi,

klarer Einspruch von mir, Du muß die Rücksitzbank ausbauen den Stecker lösen und einen Kabelsatz zwischen Stecker und Gebläse einbauen. Auch muß die Verkleidung im Kofferraum ausgebaut werden bez. Verdeckmicroschalter.

Es sind diese Position mindestens noch notwendig: 8G0971211 / 8G0971157 Kabelsätze, sowie ein Heckscheiben-Heizungsschalter mit Zeitfunktion 4A0941503F 01C - auf die schneller konnte ich nicht mehr heraus finden und Einbaudaten gibt es wie üblich keine von mir - Ihr kennt die Gründe dafür und auch meine persönliche Einstellung.

Gruß Ralf

PS: Hab jedoch den öffentlichen LINK aus dem Net zur Verfügung gestellt, sonst bekomme ich Schläge.Ich lach mich wech
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(10.08.2012, 11:21)Cinderella schrieb: Hi Lexi,

klarer Einspruch von mir, Du muß die Rücksitzbank ausbauen den Stecker lösen und einen Kabelsatz zwischen Stecker und Gebläse einbauen. Auch muß die Verkleidung im Kofferraum ausgebaut werden bez. Verdeckmicroschalter.

Es sind diese Position mindestens noch notwendig: 8G0971211 / 8G0971157 Kabelsätze, sowie ein Heckscheiben-Heizungsschalter mit Zeitfunktion 4A0941503F 01C - auf die schneller konnte ich nicht mehr heraus finden und Einbaudaten gibt es wie üblich keine von mir - Ihr kennt die Gründe dafür und auch meine persönliche Einstellung.

Moin Ralf,

das ist so nicht ganz richtig! Es stimmt, dass einiges noch eingebaut werden muss (Heckscheiben-Heizungsschalter etc) - aber vieles ist auch baujahrabhängig. Siehe dazu auch den verlinkten FAQ Beitrag (Du kommst ja noch besser an die Quelle ran...)

Demnach ist das Baujahr entscheidend für die Frage, WAS alles nachzurüsten ist. Ab 8 / 97 sollte demnach alles schon vorgerüstet sein (bis auf den Schalter (den man sich sparen kann), die Schutzfolie und das Fetten Big Grin - Positionen 6-8 hier (unteres Übersichtsbild): http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de )

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Bastel,

Du hast da vollkommen RECHT, ich habe diese Antwort gem. seiner Profildaten (TE) gegeben und die besagte Quelle hat mir dies dann auch mitgeteilt. Ich hätte hierauf gesondert hinweisen sollen, mein Fehler war ähnlich wie der von Lexi, zu pauschal.

Danke für die BerichtigungJa Massa , ab und an vergißt man einfach das ggf. viele mit anderen technischen Voraussetzungen dies hier auch lesen, im Job ist meine Antwort ja immer nur für diesen einen Kunden.

Wenn ich heute den weiteren Cab. kaufen werde dürfte das gleiche - Hardtopnachrüstung wohl bald bei mir selbst anstehen.

Den Schalter mag man sich sparen können, aber wie es im Leben so ist kommt dann jemand, da fehlt noch was.Ich lach mich wech nicht das da wieder steht - die bei Audi haben keine AhnungHoffentlich sieht mich keiner

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also demnach brauch ich zwei Kabelsätze - zum einen den 8g0 971 157, den habe ich bestellt und zum anderen den Kabelsatz 8G0 971 211, aber den gibt es nicht mehr. Gibt es jetzt einen Ersatzkabelbaum oder was kann ich nun machen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Djerken207,

ob es den wirklich nicht mehr gibt muß ich mal überprüfen, einige Teileleute erzählen teilweise unrichtige Dinge, wie ich erst kürzlich von Winni (Bayerndiesel) hören mußte.

Ich werde ja wahrscheinlich bald selbst eines nachrüsten, falls es dieses Kabel wirklich nicht mehr geben sollte, wird mir da sicherlich eine Ersatzlösung einfallen - bzw. ich dies mir selbst aus Kabel und Steckern fertigen - dies wird dann aber noch ein weilchen dauern - noch ist SommerHoffentlich sieht mich keiner

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Ralf,

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir schon mal die Steckergehäuse bestellen und mir auch selbst ein Lösung basteln Smile

MfG Juri
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Abend,

was ist denn jetzt aus den gebastelten Kabeln geworden ? Aktuell ist es immer noch so, dass es den Sommer/Winter-Leitungssatz nicht mehr gibt. Ist das nur ein Stromkabel, dass man auch mit anderen Steckern nachrüsten kann ?

...Und falls jetzt hier Hardtopkundige antworten, habe ich noch eine Frage: Wenn ich für ein 94er ein Top von einem 98er benutzen möchte, erhalte ich die roten Aufnahmeböcke in der zweiten Version; ich habe ja serienmäßig keine Verstärkungen - hat der 98er die in demontierbarer Form? Oder passen die Verstärkungen gar nicht zu den neueren Böcken? Ließe sich auch der obige Kabelsatz demontieren oder ist der bei den späten Cabs in einem dicken Kabelbaum unentwirrbar versteckt?Un

So, gute Nacht inzwischen,

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.347 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  Hardtop - SGI - Dichtungen wiegald 8 16.423 26.08.2021, 09:56
Letzter Beitrag: ManuelL
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.630 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  hardtop aufsetzen DKW1000S delux 6 3.914 03.07.2020, 20:49
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.097 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.195 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.366 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.164 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.867 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Hardtop Frage Brosi 4 2.236 07.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Brosi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste