Hebebühne für private Zwecke
#11
Hallo Männers,
danke für die vielen Antworten.
So ne kleine, wie die der fa. Twinbusch wäre interessant. Eine Hubhöhe von ca. 1m, denn mein Carport is eh nichr hoch genug, und möglicht vie Beinfreiheit.

Für eine richtige 2 Säulen Bühne hab ich zu wenig Platz, da da ja nur meine eigenen Farzeuge gewartet werden sollen, steht die die meiste Zeit wenig benutzt im Weg.

PS: Lasst doch das mit den Ebay-links sein, das gibt doch nur Na warte
Oder hab ich was verpasst und das ist nun zulässig Lupe
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(17.08.2012, 08:34)blue-elise schrieb: PS: Lasst doch das mit den Ebay-links sein, das gibt doch nur Na warte
Oder hab ich was verpasst und das ist nun zulässig Lupe

O. k., dann habe ich was verpasst. Ich wusste nicht, dass es nicht zulässig ist. Sorry, mein Fehler.
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Was spricht gegen die Überlegung einer Grube mit Grubenheber unter deinem Carport?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(17.08.2012, 10:09)Audi_JR schrieb: Was spricht gegen die Überlegung einer Grube mit Grubenheber unter deinem Carport?

..der bautechnische Aufwand!

Loch graben, Aushub abfahren, verschalen, betonieren, und dann ist es glaub ich nur zulässig mit Ölabscheider Na,na,na... Schlingel!..... naja aber wo kein Kläger......Cool

Außerdem habe ich bis jetzt schon 2x eine Grube von Hand ausgehoben, eine alleine, die ander mit Hilfe Phu... ist das anstrengend!
Der Aufwand und die Kosten stehen in keinem Verhältnis zu so einer Schernbühne.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Sorry!!! Hatte das vergessen mit dem ebay Link!! Sollte nur ein Beispiel sein! Mein Fehler!!
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,

ich kann Dir nur ein Relikt aus der Zone empfehlen. Die Scherenhebebühnen sind spitze und nicht kaputt zu bekommen. Habe eine Zeit lang mit den Teilen gehandelt.
Sind relativ mobil und an den Untergrund recht anspruchslos. Gibt es als 1500kg und als 2000kg. Die 1500kg hebt sicher bis zu 2200kg(jahrelang bei einem Bekannten in der Werkstatt und bei mir "erprobt"), aber nur ca1,6m hoch, die 2000er hebt etwas über 2m und auch Transporter ohne Probleme, ist aber demzufolge etwas grösser und auch schwerer.
Preislich kommt man bei überholten 1,5t so um die 700€ und bei der Grossen so um die 1000€ raus.
Unterbringung neben Carport unter einer Plane ohne Probleme möglich, oder eben im Boden einlassen und darauf parken.

MFG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Nach den langen Jahren hast du sicherlich schon die richtige Hebebühne für deine privaten Zwecke gefunden, aber bei der Suche nach einer Hebebühne könnte ich dir immer noch weiterhelfen. Also ich habe mal dein Thema nach den langen Jahren ausgegraben, um meine Meinung auch mal zu teilen.

Also auf https://www.hebebuehne24.de/werkstattaus...agenheber/ habe ich einen guten Rangierwagenheber bestellt und sie haben nicht nur solche Werkstattausrüstung, würde ich dir auch empfehlen eine gute Hebebühne zu besorgen, ihre Hebebühnen haben sie auch von dem Hersteller Remo.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo

kann nur kurz noch meine Erfahrung einwerfen, ist zwar keine Scherenhebebühne oder Grube Zwinker
ich habe seit 2 Jahren die da
https://www.pkw-hebebuehnen.eu/11-2set.html
liegt auch daran da die Firma nur ca. 100km weit enfernt ist und ich die Bühne selbst abgeholt habe.

Bis jetzt läuft alles prima.
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,
nun hab ich mal diesen meinen alten Thread ausgegraben.......
meine Fresse, so schnell gehen 7 Jahre ins Land Nenene

jetzt habe ich es aber endlich getan, es ist die Kurzhubscherenbühne von Twinbusch geworden.
wenn sie fertig im Boden eingelassen ist gibts auch Bilder

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo 

ich habe Eine 2-Säulen Bühne gekauft (3,5T) von der Firma Longus aus Stuttgart. Bühne ist aus erster Hand. Jetzt muss nur noch die Garage fertig warden  Zwinker 

Grüsse
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative zur Hebebühne Falco 8 15.809 03.11.2006, 13:33
Letzter Beitrag: Falco



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste