Schraube für Verdeckgelenk
#1
Hi!

bei meinem manuellen Verdeck hat sich am hintersten Gelenk des Gestells eine Schraube verabschiedet.
Audi will für einen Schraubensatz über 110 Euro haben, einzeln gibt es die nicht (die Spinnen, die Ingolstädter) Bin verärgert!

Weiss jemand wo man so eine Schraube günstiger herbekommt (ist ja leider keine handelsübliche Schraube)?

Gruß
Andreas
2.6, Bj. 95, Handschalter, man. Verdeck, metallic, Leder, Chrom und 35 tiefer. Niemals am Limit! Zuhause in ALZEY
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
von einem anderen Verdeck.
Oder ein Dreher kann eine Schraube herstellen, zeig doch mal ein Bild, welche Schraube d meinst.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

werde am Wochenende mal die Schraube auf der gegenüberliegenden Seite rausschrauben und ein Bild machen.

Gruß
Andreas
2.6, Bj. 95, Handschalter, man. Verdeck, metallic, Leder, Chrom und 35 tiefer. Niemals am Limit! Zuhause in ALZEY
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hier mal ein Bild sowie Abmessungen der Schraube.

Falls jemand was hat bitte melden!
Gruß
Andi

[Bild: verdeckschraube.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
2.6, Bj. 95, Handschalter, man. Verdeck, metallic, Leder, Chrom und 35 tiefer. Niemals am Limit! Zuhause in ALZEY
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

Gewinde M6?

Wenn du keine findest, dann mach ich Dir am Wochenende eine.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi blue-elise,

das wäre super! Ich hab' jetzt mal ein paar Verdeck-Teilehändler in ebay angemailt, wenn da keiner was hat melde ich mich wieder bei Dir.

Das Gewinde ist aber etwas eigen. Gemessen habe ich einen Aussendurchmesser von 7,6 und Kerndurchm. 5,7. Auch die Steigung ist ziemlich ungewöhnlich. Also weder M6 noch M8 Nenene

Gruß
Andi
2.6, Bj. 95, Handschalter, man. Verdeck, metallic, Leder, Chrom und 35 tiefer. Niemals am Limit! Zuhause in ALZEY
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schraube im oberen Bereich des Gestänges auf Höhe der C-Säule audi100S 8 4.897 12.06.2014, 20:40
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Verdeck bleibt stehen - Schraube fehlt saraph 3 3.774 01.06.2009, 20:52
Letzter Beitrag: Owe
  Schraube vom Verdeckgestell verloren B-Loc 7 6.189 16.07.2008, 17:48
Letzter Beitrag: semu
  Schraube locker? cabrio-feeling 3 3.325 19.04.2007, 23:34
Letzter Beitrag: Uwes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste