Welches CD Radio paßt in ein 96er Cab
#1
Hallo,

kann mir jemand ein CD Radio empfehlen welches in ein 96er Cab. paßt und wo auch die orig Stecker passen.

Gruß Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Moin !

Mit dem Empfehlen denke ich wird das etwas schwer, denn bei 10 Antworten bekommst Du wahrscheinlich 10 verschiedene Empfehlungen. Letztenendes kommt es auf Deinen Geschmack an, was Du Anschliessen bzw Abspielen möchtest.

Mit den Steckern brauchst Du nur darauf zu achten, dass das Gerät die ISO-Stecker hatdann passts auch - hin und wieder sind bei der Stromversorgung der Geräte Dauerplus und Zündungsplus vertauscht, dass haben die Hersteller aber auch schon bedacht und die meisten bieten daher die vertauschbaren Steckerverbindungen an. Hört sich erstmal komisch an; wenn Du´s vor Augen hast, weisst Du was ich meine.

... und ich habe das Pioneer DEH 8400 BT und bin mehr als zufrieden mit den Anschlussmöglichkeiten und dem Klang und den Einstellmöglichkeiten. Preislich etwa bei 185,--€
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Sascha

Iso Stecker haben ja fast alle oder ?

Ich will nur ein ganz normales CD Radio ohne Schicknack, was ich ohne Adapter anschließen kann. die Stecker vom Audi sollen direkt in das Radio .

Gruß Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin !

Das wird dann aber die Auswahl enorm schmälern. Ich denke einige Blaupunkt Geräte haben diese Anschlüsse direkt am Radio. Die allermeisten Hersteller haben ihre eigenen Steckeranschlüsse vom Radio hin zu den Anschlussenden im ISO Format.

In letzterem Fall hast Du auch den Vorteil, dass Du etwas mehr Kabellänge zur Verfügung hast und keine Kinderhände benötigst, um irgendwie die Kabel vom Audi (die recht kurz sind) in das Radio direkt zu stecken.
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Sascha,

nur Blaupunkt ?

Es war doch bestimmt ein Gamma Radio bei der Auslieferung drin .

Gruß Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Moin !

Was mit den Original-Radio´s ist, kann ich Dir leider nicht sagen, und bei einigen Blaupünkten ist das so - hab ich schon gesehen - weitere Hersteller kenn ich nicht, die die ISO-Anschlüsse direkt im Radio selbst haben.
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich habe bei mir auch ein Blaupunkt (Santa Cruz) verbaut und da passen alle Stecker eins zu eins

Klanglich ist es auch sehr zufrieden stellend
Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Moin !

Und gehen die Stecker vom Audi da direkt ins Radio oder sind da vom Radio aus gehend eigene Kabel und die beiden Stecker und Buchsen sind miteinander Verbunden? Dem T-Starter kam es darauf an, soweit ich das richtig verstanden habe, dass die Stecker vom Auto direkt ohne Zwischenverbindung mit Radioeigenen Buchsen ins Radio gesteckt werden.
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Henning,

afaik gab es fürs Cabrio niemals ein CD-Radio ab Werk.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

ok, dann sind wir einen Schritt weiter. Danke.


Grund meiner Frage :.

Mein verbautes Kenwood ist mit Adater angeschlossen , dadurch bekommt die automatische Antenne keinen Saft....

Das Radio soll daher weg und ich suche ein CD Radio wo das funktioniert .

Kann mir jemand ein Gerät nennen wo das auf jeden Fall funktioniert.


Gruß Henning
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? Roschi1963 8 6.339 07.04.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Cinderella
  Welches Gamma CC im 92er Cab magra92 2 1.992 10.09.2022, 22:32
Letzter Beitrag: magra92
  Welches OEM Radio mit vier Passivlautsprecher Brutal_Lion 7 3.471 26.09.2020, 21:44
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Welches Originalradio? Webster 17 8.616 06.10.2018, 15:30
Letzter Beitrag: Stefan T
  Welches Radio im 93er Cab firstV6 13 7.167 27.06.2018, 14:33
Letzter Beitrag: Kai
  Welches Orginal Radio von Audi fürs Cab ? audinarr 12 12.774 30.08.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Basti2012
  Welches originale Radio? peter28131 3 4.132 29.08.2014, 16:13
Letzter Beitrag: firstV6
  Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? olli190175 45 35.333 31.07.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Antennenadpater Kabel.. aber welches?? freak31 0 4.274 03.11.2010, 21:48
Letzter Beitrag: freak31
  Gamma vs. Delta - Welches ist besser? ManuelL 8 8.599 09.08.2010, 00:02
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste