Ausfall der Innenraumbeleuchtung
#1
Hi!
Ich habe Probleme mit meiner Innenraumbeleuchtung und hoffe mir kann jemand von euch zur Fehlerbehebung helfen! Beim rumsuchen im Handschuhfach bin ich versehendlich an Kabel gekommen und es hat gezischt! Die Kabel liegen oberhalb! Es ist kein originales Autoradio verbaut und somit auch keine originale Verkabelung mehr vorhanden! Die Tachoanzeigen-Beleuchtung, Zusatzinstrumentenbeluchtung, die Beleuchtung von der Lüftungsregulierung sowie die Beleuchtung des Handschuhfaches sind ausgefallen! Die einzigen Leuchten die Brennen sind: Leuchten von den Drückern (wie z.B. Sitzheizung etc.), Deckenlicht und Fensterheber!
Ich denke es sind genau die Lampen ausgegangen die auch beim Starten des Fahrzeuges kurz ausgehen! Liegt es vielleicht an einen der Relais und wenn an welchem?

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mich helfen könntet!


Da gebe ich erst richtig Gas!
(Audi 80 Cabrio: 2,3l Baujahr '92 -schwarz met. mit schwarzem Leder- Vollausstattung ausser e-Verdeck und Klima - Felgen: Brock B1 8,5 x 17 Et13 - 40mm tiefer)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Blöd gefragt.

HAST DU SCHON DIE SICHERUNG ÜBERPRÜFT ???

In der Bedienungsanleitung stehen die Mummern der Sicherungen welche für was ist. Müsste auch beschrieben sein wie man die wechselt.

Gruß aus S-Town Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi und willkommen im Forum,

ich würde auch die Sicherung als erstes checken!

Ansonsten kannst du auch mal unsere tolle neue Suche ausprobieren und dort "Instrumentenbeleuchtung" eingeben!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vielen Dank für eure schnellen Tips - werde gleich morgen mal die Sicherungen checken!

Hoffentlich liegt darin der Fehler!

Wünsche euch noch nen schönen Abend!

Gruß aus Kölle

Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi!

Ich habe gerade die Sicherungen gecheckt! Sind leider alle ok! Jetzt muß der Fehler woanders liegen!
Ich habe mal den guten Rat befolgt: Instrumentenbeleuchtung in die Suchmaschine einzugeben und es kam auch ein Ergebnis mit ähnlichen Problemen raus!
Hier wurde als mögliche Ursache der Dimmer oder Lichtschalter als defekt genannt!

Bei mir ist es aber so, daß die Scheinwerfer einwandfrei mit Stand- und Abblendlicht funktionieren - nur die Innenraumbeleuchtung ist bis auf die Schalterreiche (wie Sitzheizung etc.) und Fensterheber komplett ausgefallen!

Woran könnte das liegen? Vielleicht am Dimmer, Lichtschalter oder dem Relais - aber wenn welches?

Vielleicht könntet ihr mir noch einen guten Rat geben!

Danke im vorraus!

Gruß aus Köln
Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Abend!

Es war doch ne Sicherung!

Ich hatte zuerst mit zwei Freunden die Sicherungen überprüft - aber irgendwie haben wir alle die defekte übersehen!

Ist aber auch wirklich blöd in der Bedienungsanleitung beschrieben! Die richtige und genaue Beschreibung findet man nur auf den Sicherungskastendeckel!

Zuerst haben wir den Regler getauscht - dann Handschuhfach ausgebaut und alles überprüft und dann als alles OK war - kamen wir erst wieder zu den Sicherungen!

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Aber Hauptsache es funktioniert wieder alles!

Gruß aus Kölle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Auf der Suche nach einer Innenraumbeleuchtung (komplettes Modul) joogl 0 1.187 07.10.2021, 21:25
Letzter Beitrag: joogl
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.716 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
  Ausfall DZM und Ölleuchte leuchtet ABK Paradiesgrün 0 1.267 30.04.2019, 11:17
Letzter Beitrag: Paradiesgrün
  Innenraumbeleuchtung geht nicht Seewolf1980 2 2.354 27.07.2015, 07:51
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  Kurioser Ausfall von BC,UHR,Radio,Innenleuchten... Porsche-Doc 4 3.410 23.10.2012, 23:43
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Ausfall Instrumente MarkusH 5 3.555 22.10.2011, 10:47
Letzter Beitrag: streaky
  HIILLFFEE! Elektrik-Ausfall nach Fensterheberrelais-Reperatur tirolmike 4 6.143 12.10.2011, 16:30
Letzter Beitrag: tirolmike
  Fensterheber ausfall -- "steuergerät" mockwai 27 31.642 27.06.2011, 21:10
Letzter Beitrag: blue-elise
  Innenraumbeleuchtung geht nicht aus dabengl 12 14.766 10.07.2010, 01:51
Letzter Beitrag: dabengl
  Innenraumbeleuchtung kawa116 33 19.037 30.11.2007, 15:25
Letzter Beitrag: kawa116



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste