komisches Geräusch
#1
Hallo,
höre seit kurzem ein brummendes lautes Geräusch beim rechts einschlagen bzw. abbiegen.
Klingt ein bischen nach Servopumpe und dröhnt ziemlich laut.Ist beim langsam fahren sowie ein und ausparken besonders zu hören und tritt unregelmäßig auf.Meine Lady sagt das man es sogar unterm Beifahersitz merkt.Ich denke eher es kommt von hinten.Bitte um eure Hilfe!!!
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
ABC Bj.2000,dunkel blau,Vollausstattung Leder sesam,Wurzelholz,Verdeckkastendeckel in Leder sesam, AP 40/30,BN-Pipes ab Kat,Stoßfänger lackiert,Verdeck in schokobraun,Bilstein B8 Sprint,Dz1 8,5X18
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Sven

1. Ist es auch im Stand wenn die Räder weit eingeschlagen sind ? --> Servopumpe
2. Ist es nur in Fahrt und wird bei scharfen rechtskurven lauter ? --> Antriebswellengelenk aussen links.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für die schnelle Antwort!
Es tritt im Stand bei eingeschlagenem Lenkrad nicht auf.Und im Moment ist es auch bei genauerem hinhören wieder fast nicht zu hören.Tritt jedoch auch manchmal bei leichtem Lenkeinschlag auf.
ABC Bj.2000,dunkel blau,Vollausstattung Leder sesam,Wurzelholz,Verdeckkastendeckel in Leder sesam, AP 40/30,BN-Pipes ab Kat,Stoßfänger lackiert,Verdeck in schokobraun,Bilstein B8 Sprint,Dz1 8,5X18
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten Tag.

Bei diesem Fehlerbild auch die Radlager in Betracht ziehen. Das Tripodengelenk sitzt beim Cabrio
ja bekanntlich vorne. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo

Eine Frage hätt ich doch ...Wieso merkt deine " Lady" das man es auch unter dem Fahrersitz merkt ? Sitz sie nicht wie alle anderen Ladys auf dem Sitz ? Un Erste Sahne

Servopumpe wäre natürlich ein geeigneter Kandidat, was das brummen erklären würde...aber die Schwingungen nicht so überträgt ,das man es unter dem Sitz merken würde...
Radlager oder Antiebswellengelenk dröhnen auch je nach Kurvenbelastung..was das erklären würde was deine " Lady" merkt...

Merkst du auch durch diese Geräusche Einschränkungen in den Fahreigenschaften ?

Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(06.09.2012, 13:36)Mikepower schrieb: Hallo

Eine Frage hätt ich doch ...Wieso merkt deine " Lady" das man es auch unter dem Fahrersitz merkt ? Sitz sie nicht wie alle anderen Ladys auf dem Sitz ? Un Erste Sahne


Gruß
Mike


Hi,

na denk mal das Radlager rechts wäre kaputt und viebriert, überträgt sich in Querlenker, in Aggregateträger, in Bodenblech, in Sitzschiene, in Sitz, in Lady Ich lach mich wech
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ah...verstehe....Multifunktionale Verwendung...man muß ja aus jedem Defekt das beste machen..Smile ...Kombiniere : grinsende Lady auf dem Beifahrersitz = Defekte Radlager...Lesen ..vielleicht komt das Geräusch gar nicht von aussen...sondern von innen..Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Klopfendes Geräusch ab 60 km/h Barni12 5 3.657 11.02.2015, 13:20
Letzter Beitrag: STS
  Geräusch über Tank Audi-Driver 19 16.741 20.05.2010, 18:11
Letzter Beitrag: Owe
  Geräusch beim ersten Anfahren Datenede 7 5.823 09.04.2008, 19:13
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste