Wassereinbruch
#1
Moin moin alle zusammen...

jup bin neu... Dennoch wissbegierig...

Problem: Habe mein Cabrio geflutet...

Daraus entstandenes Problem: Ich hab Wasser auf der linken Seite im Fahrerraum in Hülle und Fülle. Da seit etwa November und ich auf das Auto angewiesen war: Gammel.

Lösung: Will ich erfragen.

Also: Ich habe folgendes Problem, ich bekomm zwar das Wasser raus (Lappen und Eimer), aber es kommt immer zurück. Vorzugsweise bei Regen. Teppich is raus, kaputt und weg geschmissen, derzeit auf der Suche nach Ersatz.

Es schaut aus, dass es vom Windschutzscheibenrahmen kommt, da es links unten an den Relaisplatten vorbeiläuft. Türdichtungen sind ebenfalls etwas kaputt bzw. nach den Außenseiten verbogen. Weiß nur noch nicht warum. Aber egal, nicht das Thema.

Kann mir da mal jemand einen Tipp reichen? Türgummis? Ablauf vorne im Motorraum?

Ach und wo kann man Teppich für meinen Liebling bekommen. Sieht so nackt aus drinnen...

Gruß an Euch

EDIT1: Gut ich hätte vielleicht die Suche mal verwenden sollen... Ups... Aber mal schauen, ob ich damit Erfolg bekomme.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Eddi,

wir begrüßen es schon, wenn die User die Suchfunktion benutzen, denn es macht keine Freude, immer wieder das Gleiche zu schreiben.

Der vordere Ablauf wird verstopft sein. Kann von unten mit alter Tachowelle gereinigt werden.

Teppich bekommst du beim "Wolf".

Viel Erfolg

Grüße aus EBE

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Schau Dir auch mal die Durchführung des Haubenzuges an! Da war bei meinem RS2 mal die Gummitülle weggerutscht! Da war die Kutsche auch gleichzusetzen mit einem Aquarium!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo an euch,

wie ich schon im Edit geschrieben habe, da war ich so schnell wie das Wasser was bei mir reinlief... Zwinker Danke an euch beide...

Suchfunktion ist genau lokalisiert und echt ich hab vieles schon hier rausgelesen... Am Weekend ist dann der Ablauf dran. Das ganze sieht ziemlich zugemüllt aus mit Laub. Naja, stand im Winter... Ja, hab da eben etwas länger gebraucht...

Man muss sich das mal geben: Einfach mal ein halbes Jahr so eine überdachte Zündkerze kaufen wie ich: Seat Marbella... Glaubt mir, ich freue mich riesig auf das Cabrio... Zwinker

So und nun werd ich mal "Wolf" suchen...

Gruß

EDIT1: Super dickes Danke Schön... Teppich gefunden und das Wasser werd ich bestimmt auch noch los...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich habe in einem Bericht von Autobild.de (der Bericht stammt aus dem Jahre 2003) gelesen das eine Schwachstelle die Windschutzscheibe darstellt bzw. die Dichtungen drum herum, diese werden porös und somit kommt es zu Wassereintritt.

Wurde dies in größerer Zahl schon beobachtet?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

das als generelles Problem zu bezeichnen, wäre definitiv neu! Das müssen Einzelfälle sein!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Kann ich bestätigen: originalscheibe 14 Jahre dicht, austauschscheibe seit 2 Jahren dicht, kein Tropfen von vorne
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Dann ist das ganze auslaufen der Schienen für die Seitenscheiben auch nicht wirklich in große Zahl vorhanden?

Wieso schreibt das dann eine "Fachzeitschrift"??
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Wenn du fachliche Kompetenz suchst, wende dich an dieses Forum.

Journalistisches Geschwätz und unbestätigte Gerüchte entnimmst du bitte der Fachpresse.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch: Cinderella
#10
Ah ja:
(23.03.2013, 12:07)Swp2000 schrieb: ...in einem Bericht von Autobild.de...

(24.03.2013, 15:52)Swp2000 schrieb: ...eine "Fachzeitschrift"??

Schon selbst in Anführungszeichen gesetzt. Sehr gut. Ich lach mich wech

TJ
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wassereinbruch an den Seitenscheiben Qualitäter 4 2.108 07.07.2018, 15:07
Letzter Beitrag: Qualitäter
  Wassereinbruch gruga01 6 3.305 01.08.2014, 10:46
Letzter Beitrag: Matlock
  Wassereinbruch niko7 10 4.556 27.04.2014, 18:07
Letzter Beitrag: niko7
  Hilfe, Wassereinbruch hinten im 93er Cabby Audi Dreams 6 6.082 29.11.2010, 19:30
Letzter Beitrag: Ollfried
  HILFEEEE - Wassereinbruch vorne rechts im Fussraum THOMSENBE 5 7.690 06.09.2009, 17:31
Letzter Beitrag: Niiker
  Wassereinbruch unterm Teppich Fahrerseite Hacke 15 14.448 08.07.2009, 23:23
Letzter Beitrag: alphav6
  Wassereinbruch......... Boris 25 1.904 04.03.2006, 21:45
Letzter Beitrag: Boris
  Wassereinbruch - nasse R MANTGA83 3 981 24.01.2006, 13:16
Letzter Beitrag: Kai
  Wassereinbruch smooth 9 1.270 19.09.2005, 19:00
Letzter Beitrag: Dani
  Wassereinbruch im Kofferraum JelloB 5 964 30.08.2005, 00:34
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste