Tankjustierung
#1
Hallo,

hab mal kurz eine schnelle Frage. Mein Vater hat heute an der Tankjustierung rumgedreht, weil er dachte dies sei die Einstellung für die Helligkeit des KI´s. Nun habe ich gelesen das man den Pin erst rausziehen bzw. die Kappe abziehen muss. Heißt das, dass er nichts verstellen konnte wenn er nur an der schwarzen Kappe gedreht hat?

MfG Nieles
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Nieles,

richtig, sollte nichts passiert sein. Zum Verstellen muss man erst die schwarze Kappe abziehen und einen Inbusschlüssel in das Loch stecken. Mit dem Schlüssel kann man dann die Anzeige mehr oder weniger genau justieren.

Gruzß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
hat das Fahrzeug einen Bordcomputer ???????
dann hat er wohl nicht an der Tank"uhr"justierung sondern an der Tankjustierung des Bordcomputers herum gedreht. Wenn man einen BC drin hat ist an der Stelle von hinten am Kombiinstrument ein Poti an einem Stück Flachbahnkabel eingeklipst. Solltest du aber feststellen können wenn dann die Restreichweite im BC nicht mehr zum üblichen Resttankvolumen passt.

Schönes We

gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für die Antworten dann bin ich glücklich. Nein einen Bordcomputer hat mein Cab leider nicht. Aber wenn nichts passiert sein kann, werde ich heute Nacht wohl beruhigt schlafen können.

MfG Nieles
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

für was ist denn die ganz rechte Verstellschraube? Die ist bei mir fast bis hinten reingedrückt.


Gruß Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Halo Thomas,

eben genau diese Tankjustierung.
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste