Reparaturanleitung
#1
Hallo !
Ich möchte in Kürze eine Reperaturanleitung für unseren diesjährigen Neuzugang (2,3 L) erwerben. Wir wollen die Kabelbäume wechseln, die Beleuchtung im Armaturenbrett etc.
Nun habe ich 2 brauchbare Bücher/Hefte gefunden:

Von Etzold: Audi 80 (Limousine/ Avant/ quattro/ Coupe/ Cabrio) - So wirds gemacht
http://www.kfz-buecher.de/?menu=shop&typ...edfcf968b4

und bei eBay :
Reparaturanleitung Audi 80 Cabrio / Avant ab 91 Jetzt helfe ich mir selbst

Welche von beiden (ist für meine Bedürfnisse) empfehlenswert?

Danke!!! Smile

Jan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Jan.

Zum Wechsel der (Heckklappen-?)Kabelbäume wirst du keine Dokumentation in diesen Büchern
finden. Da würde ich mich an deiner Stelle an die Tipps hier aus dem Forum halten oder die
Einbauanleitung des Verkäufers zu Hilfe nehmen.
Der Tausch der KI Beleuchtung ist sowohl in den Büchern zu finden als auch hier im Forum.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo!
Erstmal Danke für die rasche Antwort, das Forum ist klasse! Ja, es geht u.a. um die Heckklappen-Kabelbäume.
Aber welches der beiden Bücher ist denn "besser"? Kann jemand aus Erfahrung berichten? Der auffälligste Unterschied: Etzold ist billiger Smile

P.S.: Es solch schon auf ein Buch hinauslaufen, ist n Weihnachtsgeschenk ;-)

Jan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo nochmal.

Eins von beiden alleine ist suboptimal. Die meisten haben mehrere, da das Cabrio fast immer
etwas stiefmütterlich behandelt wird.
Was nun als Geschenk besser geeignet ist.... keine Ahnung! Welches sieht denn hübscher aus? Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Jan,

willst Du das verschenken oder geschenkt bekommen ???

Wenn Du es verschenken möchtest, dann wäre es ggf. sinnvoll Deinem Freund unser Forum zu empfehlen und Ihm ggf. ein paar Fußmatten oder so zu schenken.

Wir Mech es schon ausgeführt hat, dass mit den Kabel von der Heckklappe wird man da nicht so wirklich finden und für die wichtigen Dinge zur Übersicht gibt es andere Quellen wie Du ja schon erfahren hastIch lach mich wech

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo!
Na, ich will es VERSCHENKEN. Das Auto gehört nämlich meiner Frau, aber basteln wollen wir dann beide. Also ein Geschenk, das beiden was bringt. Zwinker
Ob ein paar Fußmatten unter'm Baum gut ankommen und zu "Gefühlsausbrüchen" führen? Jääääääääääähhhhh....

Jan
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(08.12.2012, 11:39)wiwawusel schrieb: Hallo!
Na, ich will es VERSCHENKEN. Das Auto gehört nämlich meiner Frau, aber basteln wollen wir dann beide. Also ein Geschenk, das beiden was bringt. Zwinker
Ob ein paar Fußmatten unter'm Baum gut ankommen und zu "Gefühlsausbrüchen" führen? Jääääääääääähhhhh....

Jan

Hi Jan,

also für Deine Frau wären vielleicht ein paar Schuhe oder Handtaschen dann ggf. besser für die GefühlsausbrücheIch lach mich wech

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi!
Zu dieser Sorte Frau / Tussi gehört sie - ein Glück - nicht! Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Jan,

also das kann man so nicht stehen lassen, mit Tussi hat das nicht wirklich etwas zu tun. Ich kenne zahlreiche solcher Frauen welche selbst Ihre Wagen instandsetzen und alle Rep. im Haushalt erledigen, weil Ihre Männer unfähig für so etwas sind.

Eben noch Nagellack und Schminke / Minuten später die öligen Schraubenschlüssel in der Hand und dann kannst Du mal staunen was die wirklich so alles können, meist mehr als die meisten technisch interessierten Männer.

Wenn die bei mir einkaufen, da gibt es kein langes überlegen und den Verkehr aufhalten wie bei den Männern, also ich habe da großen Respekt.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi!
Na, ich wollte damit nicht ausdrücken, dass jede Frau, die sich über Handtaschen etc. freut, keine Begabung hinsichtlich Technik usw. hat (und umgekehrt). Bei uns geht das auch Hand in Hand. Ich könnte sowohl "Alles für die Frau" als auch - und das finde ich großartig - Reparaturanleitungen/Werkzeug usw. schenken. Bei Letzterem fühle ich mich allerdings etwas "sicherer". Da gibt es keine Probleme hinsichtlich der Auswahl. Zwinker
ABER NOCHMAL ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA:
Das eine Buch ist so gut wie das andere und umgekehrt? Ist also prinzipiell (auf den ersten Blick) egal, zu welchem ich greife?
Gruß,
Jan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb welche Reparaturanleitung für Audi Cabrio AudiCabrio1998 16 36.517 05.11.2014, 21:29
Letzter Beitrag: audi100S
  Reparaturanleitung Jumping Jack Flash 28 31.341 11.07.2012, 22:31
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Reparaturanleitung Günta_Vienna 2 3.665 22.04.2008, 16:27
Letzter Beitrag: Kai
  Reparaturanleitung auf CD Geri 6 7.217 21.09.2007, 08:26
Letzter Beitrag: Geri
  Welche Reparaturanleitung ist die beste? fisherman_65 6 6.210 08.08.2007, 22:00
Letzter Beitrag: urmel
  reparaturanleitung rohlingkiller 3 3.783 05.08.2006, 03:42
Letzter Beitrag: rohlingkiller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste