Welche Reparaturanleitung ist die beste?
#1
Hi Jungs,
ich möchte mir eine Reparaturanleitung für mein 93er 2,3l Cab kaufen.
Es gibt mehrere Bücher nach dem Muster "Jetzt mach ich´s mir selbst...".

Gibt es eine Lektüre, die Ihr besonders empfehlen könnt?

Gruß
Walter
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Walter,

speziell für`s Cabrio gibt es kein Buch. Ich habe das "So wird`s gemacht" Band 77 und bin damit recht zufrieden. Für Cabrio-Spezifische Sachen wie das Verdeck gibt es noch Leitfäden von Audiwerkstätten, die seinerzeit nur für die Mechaniker gedacht waren.

Via Suchfunktion gibt es zum Thema auch noch einiges. Klick mich doch mal an...

Und sonst gibt es ja dieses Forum hier. Da dürfte kaum eine Frage unbeantwortet bleiben.
(Bis auf meine Frage nach dem mysteriösen Stecker anno dunnemals...Rolleyes )

Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo beisammen,
gute Frage. Damit beschäftige ich mich auch schon ´ne ganze Weile.
Ich habe mir unlängst das "So wird´s gemacht" Band 77 gebraucht gekauft. Hab´s erstmal nur geblättert und somit noch keinen genauen Eindruck. Momentan habe ich ein Zündproblem. Ich habe da dann mit Hilfe des Buches und dem was ich hier so über die Suche gefunden habe eine recht genaue Diagnose stellen können. Am Freitag habe ich dann noch mal in der Bücherei in das "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 158 geguckt und den Eindruck gewonnen, das sich die Bücher ganz gut ergänzen. Soll heißen, es wäre nicht schlecht beide zu haben.
Aber ich habe da mal noch eine andere Frage. Gibt es den gar nichts Passendes aus dem Buechli Verlag (Reparaturanleitung) zu unseren Autos? Ich hab´ da noch nirgends was gefunden. Weder bei Amazon noch in der Bucht.
Gruß aus Berlin, Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
also ich kann aus der Erfahrung mit meinem A6 nur empfehlen beide Bücher zu kaufen, die ergänzen sich wirklich, fürs Cab hab ich persönlich nur "Band 77" da mein ABC-Motor ja in den A6-Büchern auch drin ist ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
ich war gerade diese Woche unterwegs um mir `ne Anleitung zu kaufen. Habe beide gesichtet. Die von Dieter Korp (Jetzt helfe ich mir selbst) finde ich angenehmer, weil mehr Fotos drin sind, die mir die "Gesamtsituation" besser rüberbringen. Sicher sind beide gut und ergänzen sich. Erste Wahl war bei mir aber Korp.
Gruß Micha
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Bis auf meine Frage nach dem mysteriösen Stecker anno dunnemals...
Die habe ich aber nicht gelesen! Un Das wäre doch gelacht liebes Urmeli....
Stell sie doch nochmal.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Markus,

den Thread findest Du hier: Arrow Klick mich bitte.

Wenn Du mir sagen kannst, was das für ein Stecker ist, bekommst Du auf dem nächsten Treffen, wo wir "zusammenstoßen", eine Magnum Zischke! Big Grin

Grüße
Michael, sentimental. In dem Thread lag die Geburtsstunde des legendären "Whisky-Thread". Gelöscht. *schnief*

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Welches ist das beste Youngtimer-Cabrio ? Roy 2 2.348 27.08.2017, 18:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
Lightbulb welche Reparaturanleitung für Audi Cabrio AudiCabrio1998 16 36.517 05.11.2014, 21:29
Letzter Beitrag: audi100S
  Reparaturanleitung wiwawusel 21 13.624 21.12.2012, 21:21
Letzter Beitrag: Ciwa
  Reparaturanleitung Jumping Jack Flash 28 31.330 11.07.2012, 22:31
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Reparaturanleitung Günta_Vienna 2 3.665 22.04.2008, 16:27
Letzter Beitrag: Kai
  Reparaturanleitung auf CD Geri 6 7.216 21.09.2007, 08:26
Letzter Beitrag: Geri
  reparaturanleitung rohlingkiller 3 3.783 05.08.2006, 03:42
Letzter Beitrag: rohlingkiller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste