Bei mir Stinkt es
#1
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage bzgl. Gestank im Innenraum. Seid geraumer Zeit Stinkt es innen nach , wie soll ich sagen Öl / Wasser Gemisch. Wenn die Heizung Temperatur erreicht hat, Also im Kalten Zustand alles OK, sobald Warme Luft kommt, stinkt es kurz. Fahre ich ist alles OK, stehe ich an der Ampel richt es wieder. Sobald ich fahre ist dann alles OK. Mein erster Verdacht ist der Wärmetauscher, Innenraum hab ich abgesucht aber nichts nasses gefunden, Scheiben beschlagen auch nicht. Am Motor hab ich die Kurbelwellengehäuse Entlüftung gereinigt, die war total zu. Gibt es am Motor noch Stellen wo ich suchen könnte ? Tropft an einer bestimmten Stelle Öl auf den Krümmer ? Genau erkennen kann ich nichts. Hab mit Bremsenreiniger alles mal Saubergemacht, aber keine Änderung. Wo kan ich noch suchen ??
[Bild: Forum.jpg]
Bernd
Grüße vom Niederrhein
Das leben ist zu kurz um was anderes zu fahren

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Bernd,

schau mal ob es der gleiche Geruch ist wie im Kühlwasserausgleichsbehälter.
Falls ja: Wird ein neuer Heizungskühler fällig.
LG Hufe
Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Lenkgetriebe undicht? das öl tropft dann gern auf den Kat und dann stinkts ebenfalls
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo erstmal
Hab heute nochmals alles abgesucht. Im hinteren Bereich des Ventildeckels fehlte eine Mutter. Hier war jetzt Öl ausgetreten und auf den Krümmer getropft. Hab erstmal eine neue draufgemacht und den Bereich so gut es ging gereinigt. Bin morgen mal gespannt ob es das war. evt. neue Ventildeckeldichtung.
[Bild: Forum.jpg]
Bernd
Grüße vom Niederrhein
Das leben ist zu kurz um was anderes zu fahren

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Audi 2,3l stinkt und verliert leistung ab 4000 Faeze 7 5.502 15.06.2014, 12:55
Letzter Beitrag: Manuel79
  ABK qualmt / stinkt --> Zylinderkopfdichtung? daphil 6 6.105 22.06.2011, 23:26
Letzter Beitrag: urmel
  Kupplung stinkt etwas... FeizzZ 1 4.787 20.04.2010, 19:42
Letzter Beitrag: alphav6
  ADR stinkt morgens nach Benzin Georg59 13 10.978 15.06.2008, 23:00
Letzter Beitrag: manfred5
  2.3E stinkt im Stand nach verbranntem Öl ZUM68 12 11.529 02.06.2008, 18:46
Letzter Beitrag: DeltaDriver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste