Bodenfreiheit?!
#11
Also Jürgen, es lässt sich schon fahren so. Ist halt nur die sache im Verkehrsberuhigten bereich mit den Inseln.. muss ich dann wohl mit vorsicht rüber fahrenBig Grin

Und was die Rennleitung dazu sagt.. oder ob ich damit auf den Bremsenprüfstand komme..
Oder ich hole als nächstes 225/45 R16 damit ich bisschen mehr platz kriege.
mfG
Stefan


[Bild: yh77jogi.jpg]

Fuhrpark:
Audi Cabrio V6 2.6 - 04/10
Audi A3 Sportback 1.6 FSI mit Chip - Ganzjährig
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Wenn die Reifen und das Fahrwerk so eingetragen sind, kann die Rennleitung gar nichts sagen. Sind jedoch Abweichungen vorhanden, z.B. Setzung der Federn, dann hast nen Problem. Von dem her mal nachmessen was IST und SOLL.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Es ist alles Eingetragen und das Fahrwerk ist - soweit ich weiß - seit letzten Sommer eingebaut. Die Federn müssten sich in der Zeit eigendlich schon gesetzt haben.

Ich werd einfach mal morgen nachmessen ob SOLL und IST übereinstimmt, wenn ja werd ich mir keine gedanken weiter drüber machen und einfach vorsichtig, was unebenheiten angeht, fahren.
mfG
Stefan


[Bild: yh77jogi.jpg]

Fuhrpark:
Audi Cabrio V6 2.6 - 04/10
Audi A3 Sportback 1.6 FSI mit Chip - Ganzjährig
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,

was mich ein wenig stutzig macht, das du nen 40er Querschnitt auf 16" fahren darfst.

Entweder wurde eine Tachoangleichung gemacht, oder der Tüvprüfer war besoffen.

So stimmt der Rollumfang doch nie ohne Angleichung.

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Wohl wahr. Als ich ihn abgeholt habe, hat mein Navi mir immer grundsätzlich 10km/h weniger angezeigt als der Tacho. Sprich Autobahnfahrt laut Tacho 150 zeigt mir mein Navi 140 km/h an.

Aber wie gesagt, es ist alles abgenommen und Eingetragen Un
mfG
Stefan


[Bild: yh77jogi.jpg]

Fuhrpark:
Audi Cabrio V6 2.6 - 04/10
Audi A3 Sportback 1.6 FSI mit Chip - Ganzjährig
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi, naja das der Tacho mehr anzeigt als das Navi ist normal, da der Tacho meist auf eine Geschwindigkeit geeicht ist, wenn überhaupt.

Und das passt meist bei 100km/h überein.

Also die 10km/h Abweichung würde ich noch nicht als grundsätzlich falsch bezeichnen.

Grüße Ben
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin.
Ich setze auch gerne mal mit dem original Fahrwerk auf.

Kommt ja ganz darauf an auf was für einem Acker man unterwegs ist.

In Lübeck bekommt man fast jedes SUV in die Knie ...
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(04.01.2013, 20:59)stefan1989 schrieb: Und was mich noch viel mehr Interessiert.. komm ich so überhaupt auf den Bremsenprüfstand?! Big Grin

Kein Problem: Einfach eine Prüfstelle mit einer Bremsplatte aufsuchen.
Da führt der Prüfer dann den Bremsvorgang im Realleben ohne
Rollen durch. Wird auch gerne bei Allradfahrzeugen ohne
abschaltbares 4x4 so gemacht.

Ein Problem könnte dann aber doch entstehen: Bei der Äußerung
des Wunsches nach der Bremsplattenprüfung könnte der
Prüfer einen genaueren Blick auf Bodenfreiheit Deiner Karre werfen..
Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Tach,

wenn man meint, sein Fahrzeug teiferlegen zu müssen, dann soll man sich eben vorher über die Konsequenzen im Klaren sein, und auch akzeptieren, dass man je nach Tieferlegung öfter aufsetzt. Das gehört nun mal dazu. Ganz normale Physik. Nicht mehr, nicht weniger.

Alternative: Citroen mit hydropneumatischem Fahrwerk. Rauf und runter nach Wunsch.


Gruß,
Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(05.01.2013, 02:41)svenusABC schrieb: ...
Ein Problem könnte dann aber doch entstehen: Bei der Äußerung
des Wunsches nach der Bremsplattenprüfung könnte der
Prüfer einen genaueren Blick auf Bodenfreiheit Deiner Karre werfen..
Zwinker

Ja und?

Wenn das so eingetragen ist, kann der machen was er will.....

Und bzgl. 40er Querschnitt: Bei mir wollte der Prüfer damals nen Protokoll, wie sich der Tacho mit den 215/40/16er verhält. Dort gab es dann bei 200 km/h am Tacho eine reale Geschwindigkeit von 175 km/h. Hat dass dann aber ohne Tachoangleichung eingetragen....
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste