audi 80 el verdeck
#1
hallo super forum
hab mir mein zweites cabrio gekauft natürlich audi diesma mit elek verdeck
bei meinem alten mit man verdeck dreh ich am verdeck griff und es gehen die fenster runter
bei meinem neuen passiert gar nix der mittel fenster schalter für alle fenster geht auch nicht und das verdeck tut auch nich was es soll es tut sich absolut gar nix weder summen noch verriegeln noch sonstiges meine frage wo fang ich an zu suchen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Beny,

willkommen im besten Board der Welt.
Zitat:meine frage wo fang ich an zu suchen
Hier fallen mir spontan drei Stellen ein, die Dir bei der Lösung Deines Problems behilflich sein werden:

1.) Such mal auf Deiner Tastatur nach der "Shift"-Taste. Die sieht aus wie ein Pfeil, der nach oben zeigt und erleichert es den Lesern ungemein, Deinen Text (und damit Dein Problem) richtig zu verstehen - Bedingung für eine erfolgreiche Hilfe.

2.) Ebendort (auf der Tastatur) befinden sich Tasten, deren Benutzung sog. Satzzeichen auf den Bildschirm befördert (z.B. ,.? etc.). Hilft ebenfalls sehr, Geschriebenes zu verstehen.

3.) Dieses Forum hat eine Suchfunktion Lupe. Ganz oben auf der Seite, im rechten Drittel. Darüber findest Du alles, was hier jemals behandelt wurde. U.a. auch Fehler beim el. Verdeck. Lies Dich dort mal ein, und wenn Deine Reparaturversuche nicht fruchten sollten, meld Dich nochmal.
Ebenso hilfreich sind die FAQ, nicht ganz so weit oben mittig.

Nicht falsch verstehen: Wir helfen gerne. Aber wir sind alle Freiwillige, die sich hier in ihrer Freizeit einbringen, und es wurde jedes Thema bereits mehrfach behandelt. Spätestens nach der dritten Wiederholung wird jedes Thema langweilig. Daher finden wir es gut, wenn jeder erst mal versucht, sich selbst zu helfen. Grandpa

Viel Erfolg! Erste Sahne

P.S.: Es gibt keinen Audi 80 mit Verdeck, die haben alle Blechdächer. Du hast ein Audi Cabrio.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(22.01.2013, 20:33)lemmy schrieb: P.S.: Es gibt keinen Audi 80 mit Verdeck, die haben alle Blechdächer. Du hast ein Audi Cabrio.



Ich wollte es auch gerade noch ansprechen =) Aber du bist mir zuvor gekommen Big Grin

Audi Cabriolet Typ 89 Grandpa


Hihi , alles in allem hast du natürlich recht und gut geschrieben Big Grin
Lieben Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

ihr habt schon recht, das es Audi Cabriolet heißt, aber seitdem es die anderen Cabrio´s von Audi gibt, sprich A3, A4, A5, wird unser Modell gerne als Audi 80 Cabrio tituliert, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Es basiert ja nunmal auf dem Audi 80.

Also nicht immer gleich zum HB-Männchen werden. Bin verärgert!

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin zusammen,

es gibt nur ein Audi Cabriolet...Bin verärgert!

Gruß Öföf
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Leute, muß denn immer so eine Diskussion in einem Thread erfolgen wo jemand Hilfe braucht?! Mal ehrlich, der HInweis von Lemmy war richtig und gut, damit soll es das dann aber auch gewesen sein, es sei denn jemand hat SACHDIENLICHE HINWEISE zu dem Problem des Threadstarters.

Wenn sich gar nix tut, dann würde ich erstmal die Sicherungen checken! Fahren denn bei deinem Neuen die Scheiben runter wenn du den Griff drehst, das ist ja bei manuellem und elektrischem Verdeck identisch???
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Bin die ganze zeit am forum durchstöbern und hab nix gefunden was auf mein problem hinweisst.
Also wenn ich den griff drehe passiert gar nix weder kann ich das verdeck anheben wie bei meinem alten noch fahren die fenster runter
lg beny
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin beny,

in der FAQ gibt es eine sehr schöne Hilfe:

Verdeck Systemübersicht & Funktionsplan

Hier würde ich ansetzen und prüfen, wie weit man damit kommt und dann gezielt den Fehler einkreisen.

Schöne Grüße

Robert
Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zündung ein?
Handbremse angezgen? Leuchtet dann die Handbremsleuchte im KI?
Fahrzeug steht?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hey,

genauso stand ich auch Big Grin Du hattest vorher bestimmt ein altes Model Big Grin
Der Griff lässt sich nur drehen wenn du Zündung an hast, dann musst du die Handbremse anziehen!! Dann lässt er sich drehen =)
Probiere das mal aus
Lieben Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck Audi 80 peterw3101 2 3.425 01.10.2023, 18:28
Letzter Beitrag: peterw3101
  [Bitte] Audi A4 Cabrio Bj 05/2007 Verdeck schließt nicht mehr und stoppt nach 2 cm A4_Cabrio_Andy 2 4.025 28.12.2020, 17:37
Letzter Beitrag: A4_Cabrio_Andy
  Audi Cabrio '97 el.Verdeck öffnet nur zur hälfte pooc 5 5.224 21.04.2016, 16:36
Letzter Beitrag: axel69
  Elektrisches Verdeck schließt nicht mehr Audi A4 Cabrio Bj. 2005 Bora-Bora81 7 56.531 07.06.2015, 13:26
Letzter Beitrag: TalhaNisa
  Audi S4 Cabrio, Verdeck lässt sich spordisch nicht schliessen lebch 3 8.441 17.07.2014, 23:28
Letzter Beitrag: lebch
  Entrieglungshebel Verdeck Audi TT Roadster klemmt Andorian 3 14.043 01.09.2012, 13:12
Letzter Beitrag: Cinderella
  Hilfe Audi 80 Cabrio Verdeck geht nicht :( AudiCabrioV693 6 21.084 09.08.2011, 14:06
Letzter Beitrag: blue-elise
  Verdeckhydraulik E-Verdeck Audi 80 Cabrio splitty 6 15.486 02.11.2009, 09:26
Letzter Beitrag: splitty



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste