Imprägnierung - welche ist zu empfehlen?
#11
Hi Manny,
ich kann dir auch die sachen von "Petzold" empfehlen.
Ich trage die Imprägnierung schon seit 4 Jahren, einmal Jährlich auf und bin sehr zufrieden.
Würde aber auch vorher den Reiniger nehmen!
Anleitung steht sogar auf der HP.

Selbst du hast mich mal beim Treffen gefragt, ob ich ein neues Dach hätte. Kannst du dich daran erinnern.

Sehe zu das du bis April sauber wirst.Zwinker

Glück Auf
Uwe

Da gebe ich erst richtig Gas! Der Obdachlose Blaue DortmunderDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Tag Leute,

ich verwende kein seit ein paar Jahren das Caramba Cabrio Pflegeset und bin immer noch zufrieden.

Das ist ein Verdeckreiniger und ein Impränier-Spray die aufeinander abgestimmt sind.

Laut Werbung soll die Nanotechnologie ein fiefes Eindirngen in das Gewebe erreicht werden und das Verdeck geschmeidig und luftdurchlässig bleiben.

Kosten für das Set um die 12 €.

Hoffentlich kommt bald das Frühjahr.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
So Freunde der Verdeckpflege!

Habe mich gerade noch einmal schlau gemacht und direkt bei Haartz (Hersteller der Sonnenlandstoffe) geguckt. Dieser empfiehlt RaggTopp®.

Dies gibt es auch bei Petzold's ist aber mit fast 40,-€ auch etwas teurer (das Impregnierspray allein ist aber mit ca. 25,-€ nicht viel teurer). Mal schauen ob ich mir das mal gönne. Vlt. frage ich auch einfach mal bei Petzolds was er mir empfehlen würde.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin!

(07.02.2013, 23:29)ManuelL schrieb: ...Welche ist zu empfehlen?

Keine. Zwinker

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,..
Aus dem eben verlinkten Thread würde ich eher ziehen:
Diese hier

Halte eine Imprägnierung auch für sinnvoll.
Für die Dichtigkeit allerdings völlig irrelevant.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Dass das Dach ohne imprägnieren dicht ist, ist klar, aber die Mittelchen sollen halt einfach gegen Schmutz, Vogelkot etc. vorbeugen Zwinker

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin,

(11.02.2013, 23:22)ahaspharos schrieb: ...
Halte eine Imprägnierung auch für sinnvoll.
...

noch'n Link. Also dann wenigstens auf die Inhaltsstoffe achten. Grandpa

Und gut, daß Olli "aus einiger Entfernung" hinter "Hochdrucklanze" gesetzt hat. Mr. Hörensagen berichtete schon von zerstörten Zwischenlagen... Lesen Vorsicht: Gerücht!

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,
da wir ja nun hier schon nen Verdeckbeitrag haben hätte ich auch gleich ne frage, ich hab auf meinem Verdeck sehr hartnäckige Mossstellen die ich einfach nicht wegbekomme ich will auch nicht zu aggressiv vorgehen um das Verdeck bzw. den Stoff nicht zu beschädigen, versucht habe ich schon Spüliwasser und weiche Textilbürste dasselbe nochmal mit Hand bzw. Reisewaschmittel, ein paar Verschmutzungen habe ich weg bekommen aber einige Mossflecke sind immer noch drauf primär um die Nähte der Heckscheibe, bevor ich diese nicht weg hab wollte ich das Verdeck eigentlich nicht neu imprägnieren ...

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi Sven,
ein kollege hat das problem auch gehabt. allerdings beim dach vom einen MG.
Er hat für den grünspann auf den nähten. Zahnpasta und eine Zahnbürste benutzt. der erfolg war bei 100%. es ging alles weg.
Nur würde ich hinterher sehr viel wasser benutzen und dafür sorgen das das zahnpasta alles weg ist....

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Glück Auf
Uwe

Da gebe ich erst richtig Gas! Der Obdachlose Blaue DortmunderDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch: hamag
#20
Hallo,
Ich werds mal versuchen sobald das weise zeug weg ist... ;-), ich werde berichten...

g. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste