Ältere SIM-Karte gesucht....
#1
Hallo zusammen
ich habe diese Woche aus einem Restposten zwei alte GSM-Telefone (1x portable, 1x Handy) bekommen.
Das Handy (Philips PR 800) hab ich mit einem Netzgerät ohne Probleme mit meiner SIM-Karte und einem Adapter zum Laufen gebracht...

Leider zickt das zweite Gerät rum; es ist ein AEG Telecar CD 900, bei mir gekennzeichnet als D1 552 (war damals Telekom D1 gelabelt)
das Gerät bucht sich mit aktuellen SIM-Karten leider nicht ein, es erscheint immer: SIM KARTE N.LESBAR.
Ok, ich hab ein wenig gegoogelt und siehe da: das Gerät funktioniert nur mit "alten" 5V SIM Karten, die es seit ca. 2002 nicht mehr gibt..
Da ich ein alter Oldie-Fan bin und das Gerät gerne zum laufen bringen möchte: hat jemand von euch eine SIM-Karte, die noch mit 5V Spannung läuft? Die Karte sollte mind. 10 Jahre alt sein und noch aktiv sein; abgelaufene Karten und Prepaid werden umgetauscht, das bringt mir dann leider auch wieder nichts. Auch ein Anruf bei meinem Netzbetreiber bringt mich nicht vorwärts, die Karten gibts entweder nicht mehr oder werden nicht mehr ausgegeben....
Über den Hersteller komm ich leider auch nicht weiter, AEG hat die Mobilfunksparte verkauft an ein Unternehmen aus Nürnberg, das leider auch nicht mehr auf dem Markt vertreten ist. Unser Funkhändler vor Ort winkt auch ab; da es keine Schaltpläne usw. mehr gibt....
Vielleicht hat jemand so eine SIM Karte liegen, die er nicht mehr braucht oder sie incl. Vertrag mit mir tauschen kann?

Vielen herzlichen Dank im Voraus

Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Car Handy Autotelefon SIM Karte Ruhi_Buh 1 2.026 08.04.2019, 16:01
Letzter Beitrag: charly74



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste