auspuffanlage
#21
Hömma Calabria,
ich kann mich Urmel nur anschließen was er gesagt hat ist vollkommen
richtig Hör mal ruhig auf die erwachsenen Männer Big Grin Zwinker
Ich habe gesehen Du spielst bei Tura Habe selber jahrelang bei Tgd
gespielt Gewohnt habe ich früher in Altendorf (Kleine Eulerstr )
Vielleicht sehen wir uns ja im Roadstop
Bernd Big Grin
A4 Cabrio 3,0 TDI
Hünxe das Dorf im Grünen
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Zitat:ich schwöre euch, dieses geil auto höre ich beim fußball training (tura 86) wenn dieses fahrzeug unsere hauptstrasse die altendorfer hin und her perzt.
das ist der beste suond, so extrem laut und richtig geil, dazu eingetragen....

wie kann das sein???


also es ist definitiv egal ob eingetragen oder nicht ... zu laut darf das teil nicht sein ... dann hat jeder polizist das recht die karre still zu legen ... egal ob du ne eintragung hast oder nicht ... hab in nem tuningbetrieb gearbeitet .. besonders schlimm ist es in berlin und bayern sowie stuttgart .... die polizisten dort kennen sich mit den gesetzen aus und wissen, dass sie recht haben ... bei uns in sachsen schrecken manche noch vor einer stillegung zurück könnten es aber tun ... frag mich nicht nach den gesetzen aber mit sicherheit bekommst mit nem extrem lauten auspuff nur eins: ärger! zudem passt das absolut nicht zu nem cabrio mit dem man gediegen durch die sonne tänzelt und all die anderen autofahrer von oben belächelt ... zumindest oben ohne meinte ich Smile ...

mach nen dumpfen dezenten esd ran und gut ... dann lieber das geld in ne vernünftige anlage gesteckt Smile ...

ciao, stefan ...

Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
@ urmel...
stimmt, hast recht bin fast 24 und imer noch verückt Uuups
ich hatte mit 18 jahren einen honda crx mit nem remus auspuff, habe ihn dann 2 jahre später abgeben, für nen benz. seit dem fahre ich ruhig und gediegen....


aber irgendwie willst du es immer ein wenig lauter haben, auch wenn bald der frühling kommt, die ersten sonnenstrahlen B) herauskommen.... Da gebe ich erst richtig Gas!
dann will man "da rein treten"
glaube ich belase es erstmal beim nen esd, wenn es immer noch nicht laut genug ist, dann kann man ja immer noch was machen (was vebotenes) das rohr hab ich ja eh seit oktober bei mir in der garage rumliegen.....rosten wird es nicht.

ein anderes weiters problem wird sein, wenn die mich kontrollieren und auch den halter haftbar machen können, dann tritt mein papa mich in den hintern. aber kräftig Au Backe Nix wie weg! das wäre gar net gut....

also erstmal esd! (jedoch auch selbst gemacht aus edelstahl, mit abe)
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
@ smooth
Wir wollen ja mal die Kirche im Dorf lassen... "Stilllegen" darf nur der TÜV!
Die Polizei darf höchstens die Weiterfahrt untersagen.

Aber ich finde... wir schweifen hier immer mehr vom Thema ab. Mittlerweile geht es hier um die Essener Szene und Nissan Fahrer Ninja Hallo???
Es wurde ALLES bis ins kleinste dazu gesagt, so langsam sollte unser Essener Cabriofahrer wissen, was erlaubt ist und was nicht!!!

Sind ja hier nicht in der "Klötzchenaufbauschule"!


@ calabria
Eins noch: Die K.E.R. Anlage, welche wir zusammen bestellt haben ist zwar auch mit EG Gutachten, aber trotzdem nicht leise. Wenn die Anlage heiß ist (nach Autobahnfahrten) macht die Anlage auch "krach". Nur man sieht anhand der Verarbeitung, dass es halt kein Eigenbau ist...

Skorpi :blues:
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Zitat:Die Polizei darf höchstens die Weiterfahrt untersagen.
sorry ... das meinte ich auch damit ... jedenfalls kommt man dann nicht weiter wenns zu laut ist... wollte nur sagen, dass egal ob eintragung oder nicht jeder esd der zu laut ist nicht erlaubt ist ...

@calabria: DU hattest nen crx?!?!?! ... cool, ich auch ... mit nem fetten mohr 114mm li/re ... Supi Big Grin naja, aber das waren auch andere zeiten vor 5jahren *g* ... würd trotzdem mal gern wieder einen fahren ... Rolleyes Wub ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
@ smooth
das passt wohl jetzt nicht zum thema, aber ich wollte dem smooth kurz was mitteilen.
also hatte nen crx bj 1992 schwarz metallic mit 17" MIM CORTINA schau mal bei reifen.gruhn.de da sind die felgen zu sehen, die besten felge meiner meinung nach. und nem remus auspuff....der war super!
3 meiner kollegen haben immer noch einen, wir hatten ihn uns damals zu 6 geholt...das war lustig Smile

so die anderen fragen zum thema auspuff haben sich von meiner seite aus her erledigt, danke an alle!!!!

werde es wohl beim esd belassen, man kann ja immer noch........
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo!
Habe nen Remus ESD drunter,der sich anfangs nach nix angehört hat.Mein alter Serien ESD war innen durchgerottet.Der war lauter als der Remus.Doch als die VSD-Attrappe kam war es ein super sound(110 dB).Habe bis jetzt auch nur immer die ABE für den ESD vorlegen müssen.War dann wieder alles in bester Ordnung mit der Rennleitung.Jedoch immer wachsam sein und nicht aufdrehen.
Gruß
Patrick
2.3 l , FINTEC Fahrwerk 45/25 , HA D
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
@ Cabrio_DU
Warst du in dieser Zeit mit der Attrappe schon beim TÜV und kamst durch, oder sind deine 2 Jahre noch nicht abgelaufen?

Mache meine Attrappe wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch drunter! Muss erst nächstes Jahr wieder zum TÜV, aber die sind bei uns zum Glück locker drauf und mein Scorpion-ESD ist auch eingetragen!

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Zitat:Originally posted by Cabrio_DU@18 February 2005, 15:15:04
Doch als die VSD-Attrappe kam war es ein super sound(110 dB).
Ihr seid mir alle Experten Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Zitat:Mache meine Attrappe wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch drunter! Muss erst nächstes Jahr wieder zum TÜV, aber die sind bei uns zum Glück locker drauf und mein Scorpion-ESD ist auch eingetragen!

*Kopfschüttel*
Ich kann es nur immer wieder wiederholen... es gibt nicht nur den TÜV...
Aber ich spreche hier eh gegen Wände. Ich finds blöd

Zitat:das passt wohl jetzt nicht zum thema, aber ich wollte dem smooth kurz was mitteilen.
@ Calabria
Für Mitteilungen an Mitglieder (die nichts mit dem Thema zu tun haben), kann man auch per PM (= persönliche Nachricht/ Mail) versenden Zwinker
Somit wird der Thread nicht unnötig in die Länge gezogen... Pro
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#30
"sie waren jung und wußten nicht was sie tuen......." Da gebe ich erst richtig Gas! Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste