auspuffanlage
#31
Deine Antwort auf "geilen, dumpfen Sound"...
Kuckst du hier!
Ein G-Power ESD bei Ebay... passt nur leider nicht für den 2,8er...
Neupreis liegt bei 450,- EUR +/- 50,- EUR Das ja man doof
Vielleicht kannste dir den ja für kleines Geld schießen...
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Moin sagen...!

Als alter Motorradschrauber (XS 650...86 db eingetragen...112 db gemessen...O-Ton von meinem alten Zulassungsmacker: "Saach' mal, willst du mich umbringen oder nur verarschen?") möchte ich doch mal herzlich darum bitten, dass Schwupp und Skorpi sich nie ins Hannoveraner Umland versetzen lassen... Big Grin ...!

Aber mal zurück zum Thema: Wir sollten hier mal zwei Sachen grundsätzlich trennen, die immer wieder in einen Topf geschmissen werden..."TÜV" und "Polizei".

Der TÜV ist Bestandteil eines Systems von Fahrzeugabnahmestellen (zu denen auch die DEKRA und beispielsweise auch die KÜS gehören), die dafür zuständig sind, dass eure Autos, so wie ihr sie baut und fahrt, der allgemeinen Verkehrssicherheit nicht abträglich sind und im großen und ganzen den Bestimmungen der StVZO entsprechen.

Dazu kann man stehen, wie man will...ich find's prinzipiell ganz sinnvoll.

Wenn ihr jetzt mit eurer neuen Auspuffanlage - im extremsten Fall zwei durchgehenden 110 mm-Rohren, durch die man vom Fahrzeugheck die Ventile einstellen kann - zu eurem Prüfer fahrt und der seinen guten Tach hat und sagt, alles sei ja gut befestigt und 'ne Nummer sei ja auch drauf ("Hoesch/St-37-2/110 mm") und euch das Teil einträgt, heißt das nur, dass ihr damit vom Hof 'runter fahren dürft und irgendwas im Fahrzeugschein eingetragen ist.

Fahrt ihr mit der Hurra-Tüte dann nach 50 Metern am nächsten Polizeirevier vorbei und verliert das Rennen gegen den Bus von der mobilen Eingreiftruppe von der Verkehrspolizei, weil eure Karre zwar lauter ist als ein Atomkrieg aber keine Leistung mehr abliefert, dann habt ihr mit eurer neuen Pappe leider kein Glück bei eurer örtlichen Rennleitung, weil der Wagen natürlich trotzdem nicht StVZO-konform ist.

Was ich damit sagen will, ist Folgendes:

Klar kann man sich auf irgendwelchen Schrauberhöfen (verschiedene Tipps geistern hier ja immer wieder 'rum) alles Mögliche eintragen lassen, aber wenn die Jungs in den schicken grünen Uniformen (...ab demnächst ja auch in blau mit Taxifahrermützen auf'm Kopp und Rallyestreifen am Wagen...is' auch wichtich...) euch anhalten, bleibt der Wagen im schlimmsten Fall erstmal stehen und ihr seid so schlau wie vorher.

Ach so...was die Figur angeht...ich hab' da gerade mal nachgemessen... Lupe ...: Brust/Taille/Hüfte: 118 - 96 - 102...naaaa Skorpi, da regt sich doch was...[Bild: mega_lol.gif]...?!?

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Schön mal wieder von dir zu hören Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Ich ergebe mich.... Big Grin Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo alle Rolleyes

Echt schöne Diskussionsrunde...

Viel spaß beim Lesen gehabt Pro

Aber so zum Abschluß würde ich sagen

Jeder wird

so oder so seine Erfahrungen machen und dann gibt sich das von selber Big Grin

Grüße an alle Cabi Zwinker

Zitieren }
Bedankt durch:
#35
jungs und mädls am ostersamstag wird mein esd montiert....mit vsd ersatzrohr.
:gohst: ich weiß, ist verboten......
der mechaniker meinte, er würde mir es kostenlos wieder umbauen, wenn mir diese kombination zu laut ist oder ´mir die rennleitung zum umbau "raten" würde, da konnte ich halt nicht nein sagen. Big Grin

bin echt gespannt auf das ergebnis Rolleyes

darf mich dann wohlniemals auf nem treffen blicken lassen, sonst kommt der skorpi und der schwuppi Ninja und ich bin hinter gittern.... Ninja

wollte ich euch nur mal eben sagen, vielleicht war/ ist es auch ein fehler, werde es sehen.

grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Zitat:Originally posted by calabria@15 March 2005, 00:11:51
darf mich dann wohlniemals auf nem treffen blicken lassen, sonst kommt der skorpi und der schwuppi Ninja und ich bin hinter gittern.... Ninja
Zumindest sollte man nicht alles in der Öffentlichkeit publik machen Uuups
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#37
das stimmt, @ skorpi, wollte es ja nur euch sagen Is dat wirklich so? pssst!!!
aber danke für den tipp, werde es bestimmt nicht herumprahlen "ey ich hab da was ganz tolles und verbotenes..."
so bekloppt bin ich nu´auch wieder nicht..... <_<

wie gesagt, kann ja ein fehler sein Un , aber leider bin ich zu neugierig, wie es sich so richtig laut anhört.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
@ calabria: du wirst es bereuen!!! bin auch vsd-attrappe-fahrer mit hartmann-auspuff und es ist definitiv zu laut.... also, wer eine vsd-attrappe für den das cabrio sucht, bei mir melden!!!!!originalrechungen und karton und so weiter istnoch vorhanden!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Zitat:das stimmt, @ skorpi, wollte es ja nur euch sagen&nbsp; pssst!!!
aber danke für den tipp, werde es bestimmt nicht herumprahlen "ey ich hab da was ganz tolles und verbotenes..."
so bekloppt bin ich nu´auch wieder nicht.....&nbsp;

... wie verbreitet man eigentlich Informationen die nicht jeder haben sollte noch wirksamer als über das I-net Rolleyes

greetz
Krefcab
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
hi zusammen,
also ich habe seit samstag ein VSD ersatzrohr in mit einem ESD verbaut. ich muss echt sagen, dass es gar nicht so laut ist. habe es mir lauter vorgestellt Is dat wirklich so?

wahrscheinlich hat mein mechaniker den ESD so gebaut, dass ein normaler sound dabei herauskommt, geht doch oder?

werde aber noch mal hin müssen, da man leider noch ab 3500 umdrehungen(nur während einer schnellen beschleunigung, während der autobahn nicht) noch eine schelle klappern hört.

ach ja sehr komisch ist es übrigens, dass der klang meines cab ab 3200 umdrehungen fast aufhört Is dat wirklich so? , es klingt zwar komisch, jedoch ist mein cab am lautesten von ca. 1800 bis 3100 umdrehungen. auf der autobahn bei 3400 umdrehungen hört man echt fast gar nichts mehr. ich weiß es ist zwar schwer zu glauben, aber echt war.
könnt ihr mir dazu etwas sagen? oder aus eigenen erfahrungen sprechen?

zb der WERNER???

danke und ein frohes osterfest euch allen.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste