auspuffanlage
#41
Zitat:Originally posted by calabria@28 March 2005, 01:32:40
es klingt zwar komisch, jedoch ist mein cab am lautesten von ca. 1800 bis 3100 umdrehungen. auf der autobahn bei 3400 umdrehungen hört man echt fast gar nichts mehr.
Ist normal... UND AUCH GUT SO.
Oder willst du bei 5000 U/Min noch die Ohren vollgebrummelt bekommen Au Backe

Sag mal.... wooooo wohnst du genau in Essen? Smile
Wollte mal ne Streife vorbeischicken.... Big Grin Zwinker
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#42
@skorpi..... Smile
wohne ganz versteckt hier in essen, hier fährt sowieso keine polizei Rolleyes

das mein cab im unteren bereich lauter ist habe ich echt nicht vorher gewußt.
mein kollege fährt einen A4 2,8 bj 1995 und er hat bei sich ein mittelschalldämpfer erstzrohr und einen ESD montiert.......
bei ihm kommt ein sehr sehr guter klang ab 2500 umdrehungen bis ca. 4700 umdrehungen. ich muss wirklich sagen, bei ihm hört es sich wirklich besser an als bei mir. es liegt aber auch viel am fahrzeug , ob es sich gut anhört oder nicht, oder?

bin ja nur durch ihn auf diese idee gekommen, aber leider hört es sich bei mir nicht so gut an, wie bei ihm......

wollt ich nur mal so sagen, ....grüße Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
meiner (vsd attrappe) war auch im unteren drehzahl bereich am lautesteten und oben rum kaum wahrnehmbar.

beim gaswegnehmen hat er aber übelst nachgeschossen...........

fazit: wieder verkauft und irgendwann was gescheites her!



gruss pat
Mein Nummernschild ist nicht mein Geburtsjahr.<br>Akoya, 2,8l, bj 10/96, Mingblau Perleffekt.<br>Tempomat wird wohl auch weiterhin fehlen.<br>Schweren Herzens durch Fahrzeugwechsel abgegen an meine Mutter, daf
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
@ Calabria

Meiner is so ab 1800 bis ca 2200 UPM am Lautesten, zumindest empfindet man es so weils doch ordentlich brummt.
Im höheren Drehzahlbereich fällts weniger auf, stört auch auf langen Autobahnpassagen nicht. Schätze, dass ich noch ein paar Jahre so fahre und dann wird er auch leiser gemacht. Man(n) wird ja älter Zwinker

Gruß, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
und ich hab immer gedacht, das ist laut wenn man gas gibt? Das ja man doof
das blödste an dieser situation ist, dass ich sehr sehr langsam anfahren muss wenn die grünen neben mir stehen, oder ich fahre 50 km/h im 1. gang, dann ist er auch leise.......

aber ich muss schon sagen......spaß macht´et.

aber nur am woen, in der woche geht mir das ding im verkehr auf den keks.
am woen kann man wenigsten befreiter fahren, kein stau etc.....

aber man kann ja nicht alles haben, Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste