Neue Heckscheibe fällig, wer liefert?
#1
Tach zusammen,

ich bin ja noch recht neu hier und brauche für mein neu erstandenes Cabrio eine neue Heckscheibe. Das Verdeck ist in einem guten Zustand, daher möchte ich nur die Scheibe tauschen.

Gibt es im Raum KA/S/OG Firmen die sowas für unser Modell anbieten und verbauen, oder sollte ich lieber online so ein Dingen kaufen und mit Geschick selbst einbauen? Is dat wirklich so?

Wer hat den schon die Methode wie in dem YouT**e Video beschrieben eingenäht?

Gruß Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Christian,

wenn du noch ein originales Verdeck hast, hast du eine Heckscheibe mit Reißverschluss.
Schau mal innendrin nach und schau mal hinter diese "Falz".

Um die Scheibe zu wechseln brauchst du allerdings -damits einfacher geht- eine Art Spannrahmen.
Mein Tip: Frag mal bei Audi. Deren Karosseriebetriebe haben diesen Spannrahmen und so teuer ist das wechseln dort auch nicht. Kostet inkl. Material und Arbeitszeit um die 550,-€, hast es dann aber vernünftig. Wenn dir das zu viel Geld ist, dann frag einfach mal bei nem Sattler, die können dir eine neue einnähen.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Gestern bei einem Sattler in der Nähe gefragt. Will 850Eur nur um die Scheibe zu ersetzen.
Hat was gefällt da müsst man das Verdeck verbauen. Na warte
Suche noch weiter. 2 Händler in der Nähe haben diesen Spannrahmen nicht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
sehr ambitionierter Preis.

Ich hab für 500 vor 2 Jahren beim Freundlichen eine neue Scheibe bekommen, und um ca. 1200 bekommst du ein komplett neues Verdeck inklusive Scheibe (das allerdings nicht beim Freundlichen)
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Christian,

als ich meinen gekauft habe, hab ich die Scheibe gleich beim Verkäufer machen lassen. Hab nur das Material bezahlt, Scheibe hat 150,- gekostet (ist aber auch keine sonderlich gute). Ich meine der Verkäufer hat mir damals gesagt, der Einbau würde nochmalerweise nochmal ca. das gleiche kosten.

Glaube nicht, dass ich da so einen Glücksgriff gemacht habe, nen Händler zu finden, der das selber machen kann. Denke wenn man sucht, sollte man da welche finden können...

Schau doch mal bei dir im Umkreis ob es da Werkstätten gibt, die viel mit Cabrios machen, vll findest du ja eine, die das kann... Schau dann nur, dass sie dir auch ne ordentliche einbauen ;-)

ciao
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Chris79,
ich halte 850 € für nee Scheibe auch sehr teuer...
Diese Woche war ich in Hattingen(bei Bochum), um mir den Laden"Verdeckshop" mal anzusehen. Dabei habe ich eine Preisanfrage für ein neues Verdeck gestellt.
Der Laden hat mich sehr beeindruckt....nicht optisch sondern von seiner Qualität was er anbietet. Ich habe da mit den Näherinen,Monteuren und einer Verkäuferin(Bürokraft) gesprochen.
Sie haben mir ein Angebot für ein komplett neues Verdeck gemacht was so 865€ kostet.
siehe hier:

-->Audi 80 Cabrioverdeck (Verdeckstoff tief schwarz
grüne Scheibe) 490€
-->Montage Audi 80 Verdeck 355€
-->seitl. Drahtseil (Original Audi Ersatzteil
Art.Nr.: 8G0871539) 24,52€

Ich werde das Angebot warnehmen und Anfang April das ganze erneuern lassen.
Da bei werden auch die kurzen Spanngurte getauscht........

Beim Verdeckshop werden die bestimmt eine grüne Heckscheibe(orginal wie bei Audi) für unter 400 € einbauen.

Ich denke von Kassel bis iun Ruhrgebiet so 2 Stunden fahrt....

Grüße DanielErste Sahne
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Daniel,

was ist denn original an einer grünen Heckscheibe? Soweit mir bekannt, sind das alle anderen Scheiben, bis auf die Heckscheibe. Die ist glasklar.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Markus,Rolleyes

soweit mir bekannt ist:

Die grüne Folie ist eine Wopavin Folie kein PVC:

Diese Folie ist für kleinere Scheiben gut einzusetzen, da diese eine höhere Schorhärte besitzt und beste Durchsicht bietet. Diese Folie wurde damals von Gurit Worpla in der Schweiz hergestellt und ist der Erstausstatter von BMW Audi Porsche und viele weiteren Automobilhersteller gewesen.

Grüße Daniel
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Daniel,

also ich habe noch kein Cabriolet gesehen was original eine grüne Folienscheibe hat.

Zu 100% schonmal kein Audi Cabrio.

Nunja, nimmst du das Angebot vom Verdeckshop an? Dann interessieren auf jeden Fall Bilder!
Was sagen die zum Akustikstoff?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Markus,

wie auch immer..ich finde die grüne Tönung in der Heckscheibe, sieht gut zu beige Innenaustattung und Gomera-grün Lackfarbe aus...

folgenden Stoff bittet Verdeckshop an:

- Stoff-Verdeck Dralonstoff Oberfläche

3 lagig A5 (Dralonst.,Gummi, Pes-Gewebe)

wie von modernen Cabrios bekannt.

Ein Akkustikstoff brauche ich nicht....

Mit den Fotos wäre eine gute Idee während der Montage...werde mal die Leute von Verdeckshop fragen....

Grüße Daniel
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.635 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.102 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.196 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.368 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.168 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.870 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 8.930 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.867 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 19.945 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.717 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste