Heckscheibe im Winter...
#11
So, habe heute Morgen sofort mit meiner Versicherung telefoniert und den Schaden gemeldet.
Dort wurde gefragt, ob es eine normale oder Kunststoffscheibe ist.
Ansonsten wollten die noch wissen, wie das passiert ist, ich habe nur gesagt "beim Öffnen".

Die haben mir einen Audi-Servicepartner hier in Dortmund genannt, an die ich mich wenden soll (wegen Werkstattbindung).
Mir bleiben dann die 150 Euro Selbstbeteiligung.

Bei Audi kann ich allerdings erst am Dienstag was erfahren, weil die heute geschlossen, bzw. nur Notdienst haben.

Also erstmal alles im grünen Bereich... Erste Sahne
Werde gleich erstmal ein wenig "flicken"...

To be continued....

Schöne Ostern...
2,6Liter * Baujahr 95 * Amazonasgrün Perleffekt (LZ6M) * Leder Anthrazit (KP)

Wirkungsbereich: Dortmund-Süd

[Bild: 388972.png]


[Bild: bit40u7i4arl2bzjr.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ahoi,

in Dortmund wurde meine Scheibe auch gewechselt. Wundere Dich bitte nur nicht, wenn die Dich zum Volkswagen-Zentrum schicken. Das ist ein und die selbe Firma und dort scheint das Karosserie-Zentrum zu sein, wo der Wechselrahmen vorrätig ist.

Laut meinem Audi-Partner hat er als Rücksprache mit Audi entweder Dortmund oder Krefeld genannt bekommen. Den Rahmen scheinen nicht mehr viele Audi-Zentren zu haben.

Ich war damals mit dem Wechsel in Dortmund sehr zufrieden. Ordentliche Arbeit ohne Wellen etc.!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Der Service Partner heißt Gremer-Koenigsmann, machen VW und Audi...kannte ich vorher auch nicht...

Scheint ne recht kleine Klitsche zu sein, haben aber laut Homepage nen eigenen "Karosserieleiter" Cool

Mal sehen...
2,6Liter * Baujahr 95 * Amazonasgrün Perleffekt (LZ6M) * Leder Anthrazit (KP)

Wirkungsbereich: Dortmund-Süd

[Bild: 388972.png]


[Bild: bit40u7i4arl2bzjr.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ah, doch nicht das VW- und Audi-Zentrum!

Ich persönlich würde Wert darauf legen, dass die Werkstatt das nicht ohne den offiziellen Wechselrahmen macht! Liegt dieser nicht vor, würde ich bei meiner Versicherung vorsprechen und eine andere Werkstatt verlangen. Denn das wäre in meinen Augen so eine nicht fachgerechte Reparatur.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Kai,

das sehe ich auch so, dürfte aber bei Werkstattbindung schwierig werden. So spart man zwar ein bisschen was an der Versicherungsprämie, ist aber im Schadensfall festgelegt und hat kein Mitspracherecht, wo das Auto instandgesetzt wird.

Ich gebe daher lieber ein paar Euro mehr aus und kann im Zweifelsfall zur Werkstatt meines Vertrauens gehen.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Wenn einer einen Schaden hat, dann kann er was erzählen...(oder so ähnlich).

Ich hatte mich direkt Oster-Samstag mit meiner Versicherung in Verbindung gesetzt und die Sache geschildert. Lesen

Es wurde auch nur sachlich nachgefragt, ob es eine Glas- oder Kunststoffscheibe ist...kostet 150 Euro Selbstbeteiligung...alles gut .
Treffenderweise hat die nette Dame dann auch festgestellt, dass Carglass nicht der richtige Ansprechpartner dafür wäre und hat mir einen kleinen, mir bis dahin unbekannten, Audi-Service Partner in Dortmund genannt.

Am selben Tag habe ich dort niemanden erreicht, der mir was sagen konnte...OK war Oster-Samstag.
Am Montag erhielt ich dann sofort um halb neun einen Anruf von der Werkstatt, wann ich den Wagen denn vorbei bringen könnte.
Wir einigten uns auf Mittwoch um 7:00Uhr.
Der Sattler sollte erstmal schauen, wie der Zustand des Daches ist.

Den Wagen abgegeben... "Wir melden uns"...
Am späten Nachmittag habe ich mal angerufen und nachgefragt, da konnte man mit keine Auskunft geben, "der Kollege meldet sich".

Donnerstag, am späten Nachmittag, erneut nachgefragt: "Wir kriegen erst morgen vom Sattler Bescheid...rufen Sie morgen um die Zeit nochmal an. Achsoo...wir mussten ihren Wagen nachtanken..." Waaat?

Ok, auf dem Weg dorthin ist die Tank-Kontrolleuchte angegangen...aber bis in die Halle hätte er es eigentlich noch schaffen sollen.

Dann heute am frühen Nachmittag angerufen ....ist ja Freitag...
"Sie können den Wagen erstmal wieder abholen, wir müssen dann einen Termin mit dem Sattler machen, der hat ne Woche Vorlaufzeit" Waaat?Waaat?Waaat?

Da habe ich dann doch mal genauer nachgefragt. Der Wagen war also tatsächlich bei einem Sattler, genau am anderen Ende von Dortmund.

Die Werkstatt liefert dann die Original-Audi Scheibe und der Sattler baut sie ein. Der hat angeblich auch "das passende Werkzeug".
Da der Sattler quasi auf meinem Arbeitsweg liegt, bringe ich ihn dann, wenn der neue Termin, steht direkt dort hin.

Der Sattler (Heubel in Holzwickede, zufällig jemand Erfahrung?) macht vom Webauftritt und Angebot auf jeden Fall einen ganz ordentlichen Eindruck. Und der Senior war wohl in den 60ern sogar bei Karmann beschäftigt.

Bin eigentlich schon fast froh, dass die Werkstatt das nicht selber macht...

Und nochmal...to be continued

Olli
2,6Liter * Baujahr 95 * Amazonasgrün Perleffekt (LZ6M) * Leder Anthrazit (KP)

Wirkungsbereich: Dortmund-Süd

[Bild: 388972.png]


[Bild: bit40u7i4arl2bzjr.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
... und wieder wird mir ganz deutlich, warum ich von einer Versicherung mit Werkstattbindung nichts halte! Erst mal was mampfen
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Naja...ich zahl 151 Euro für die Teilkasko im Jahr...da will ich mich nicht beschweren.
Bin mal auf die Rechnung gespannt...

Spassig wirds dann für mich Erst mal was mampfen, wenn es teurer als "normal" bei Audi wird und ich das der Versicherung melde... Lesen
2,6Liter * Baujahr 95 * Amazonasgrün Perleffekt (LZ6M) * Leder Anthrazit (KP)

Wirkungsbereich: Dortmund-Süd

[Bild: 388972.png]


[Bild: bit40u7i4arl2bzjr.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Heubel is´top.....die machen auch viel für Porsche Dumdididum
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.467 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.001 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.164 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.260 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.005 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.798 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 8.673 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.775 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 19.735 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.481 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste