Kompressor im V6 Cabrio?
#1
Was ist davon zu halten: http://www.audifieber.de/audiforum/threa...ost1056270

Ist das platzmäßig im Cabrio machbar? Da ist ja nicht so viel Platz wie im C4 Motorraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin sagen!

Angesichts von 228.000 Kilometern, der Tatsache, dass die Firma "Z-Engineering" als solche anscheinend nicht mehr existiert, keinerlei technischen
Unterlagen und keiner sichtbaren vorherigen Eintragung würd' ich in erster Linie Abstand davon halten. Selbst, wenn der Platz da wäre.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also wegen 34 Mehr-PS zum Serien-ACK und 70 PS mehr zum Serien-AAH wäre mir der Aufwand zu groß.

Zumal man mit dem kleinen Flow-Improver-Kit auch schon auf ca. 205 PS kommt und mit dem großen Kit die selbe Leistung aus nem AAH holt wie man hier aus nem ACK mit Kompressor bekommt.

Wenn Kompressor-Umbau, dann so wie es nen Bekannter von mir im A4 gemacht hat auf Basis des AAH:

[Bild: a4aahkompressor.th.jpg]
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Naja, da steht ja daß es eine Eintragung in den schweizer Papieren gibt und da es dort extrem schwierig, Änderungen (gerade bei Tuning) eingetragen zu bekommen, sollte das hier erst recht möglich sein. Ob das ganze schon vom ersten Kilometer an verbaut ist, wage ich mal zu bezweifeln, aber das erfrage ich noch alles (wenn die Fragen bezüglich Eintragung geklärt sind).
Die Firma existiert, ich habe zumindest das hier gefunden über google und Eingabe "z-engineering kompressor" gefunden: www.ruf-kompressoren.com

Den großen flow-improver Step ("Super Sport Kit) bin ich im AAH schon gefahren = nein danke, da geht fühlbar nicht mehr als die Serienstreuung schon bietet
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Audi JR, was dein Kumpel da an dem A4 gemacht hat, das sieht fantastisch aus!! Das macht wirklich was her!! Gibt es da Daten zu Leistung? Kosten und TÜV?
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Daten gemessen noch nicht, hatte noch keine Zeit für Prüfstand und 100% Abstimmung.

Sollen aber um die 250+ PS anliegen. Drosselklappe wurde aus Alu gefräst mit S8 Klappen etc.....

Kosten belaufen sich auf einen mittleren bis oberen 4-stelligen Betrag. TÜV-Abnahme ist durchgesprochen, Eintragung erfolgt nach Prüfstandsmessung.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Das einzige was Sinn macht, ist dieses hier.

Gruß Dirk
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(04.04.2013, 12:39)Schraubär schrieb: Das einzige was Sinn macht, ist dieses hier.

Gruß Dirk

Das war die Grundlage des Kompressorumbaus meines Bekannten (s. o.) soweit ich informiert bin
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Aber ist das Motodyne-Zeugs auch für deutsche Autobahnen geeignet? Und ob man sowas auf legale Weise eingetragen bekommt...?
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
D11er, das sieht aber nicht schlecht aus.. schade das es nie wer für ABH und PT gebaut hat... ;-)
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 zylinder kompressor umbau Florian5ender 12 12.804 17.02.2014, 15:38
Letzter Beitrag: Florian5ender
  AAH Kompressor AudiRonny 3 4.635 30.08.2009, 11:58
Letzter Beitrag: lemmy
  Kompressor/Turbo beim V6 Werner 4 4.196 03.05.2004, 21:26
Letzter Beitrag: Werner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste