BEIM STARTEN hört sich mein Baby schrecklich an...
#1
Hallo an alle Smile bin neu hier,... ich hab mir nun auch ein schickes Cabrio gekauft.... allerdings mit verdeckten Mängeln... Nenene
Vielleicht könnt ihr mir so ab und an Tips und vor allem ANtworten auf all meine noch kommenden Fragen geben....
ich starte mal mit Frage Nr.1
was ist kaputt, wenn s beim Motorstarten sich anhört als hätte mein Cabrio husten inkl. Halsschmerzen? Also des hört sich echt so an, heiser und a weng a husten(bellen)?!!?
hab nan heut mal auf ner Bühne ghabt, und naja was soll ich sagen, der Vorbesitzer hatte wohl nicht immer geguckt wo er mit dem etwas tiefergelegterem Audi drüberfährt...sämtliche Schrammen, und die Ablassschraube vom Getriebe hat auch nen Schlag abbekommen. hab mir aber schon ne neue bestellt, denn da sauts a weng raus....

wer kann was dazu sagen,schreiben????

Grüße vom CabrioNeuling Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo YU13,

willkommen im besten Board der Welt. Laola

So 'ne Ferndiagnose eines Geräuschs ist ohne vorhandenes Geräusch ganz schön schwer. Hast Du denn keine Möglichkeit, uns teilhaben zu lassen? Stell doch einfach mal ne Soundprobe ein, z.B. bei youtube oder ähnlichen Plattformen. Vielleicht kann man da was raushören.

Stehst Du beim Starversuch denn auf der Kupplung oder ist diese geschlossen? Ist der Krümmer richtig fest bzw. heil? Beim ABK löst der sich manchmal oder bricht. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: YU13
#3
Hallo und willkommen,

woher bist Du denn, ggf. könnte man sich das mal in echt anhören/ansehen - macht mehr Sinn an ein Soundfile - dieses wäre wie lesen aus dem Kaffeesatz.

@ Lemmy

ich hoffe Du kannst o.s. Bemerkung mir verzeihen und das die Krümmer sich lösen und brechen beim ABK ist mehr ein Märchen, als das dieses der Tatsachen entspricht. Diverse 5 Ender hatten dieses Problem, aber nicht wirklich die 4 Zylinder, dieses mag es zwar dort auch gegeben haben, aber wirklich nur extreme Einzelfälle.

Gruß RalfMy Friend!
Audi Mainz
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch: YU13
#4
Cinderella schrieb:ich hoffe Du kannst o.s. Bemerkung mir verzeihen und das die Krümmer sich lösen und brechen beim ABK ist mehr ein Märchen
Kein Problem!
Nur... mein Krümmer ist bereits mal ersetzt worden, weil er gerissen war... Hoffentlich sieht mich keiner
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: YU13
#5
danke Andy.... Smile ich hoffs für den Krümmer dass der ned brochen ist... wo sieht man des? wo is der üblicherweise gebrochen??? und ja ich steh auf da Kupplung, und auf da Bremse, war die ersten Tage aber ned so, nur erst seit gesternwo a diese Geräusche von sich gibt,....leider find ich im Netz nix vergleichbares. habs mitm Hnady aufgnommen aber kannst ned aufm Lappi spielen, unbekanntes Format. vor einer halben Std. hab ich nomal umlassen und da wars krass, und vor fünf Minuten nomal, aber da wars wieder nimmer??? spinn ich???

ich bin a weng weiter weg, also so mal treffen und zu hören is wohl eher ned drin.... Postleitzahl 84 Smile

i vasuach ma lwas, vielleicht gehts Zwinker
file:///D:/Videos/Camera/20130409_204122.mp4

nee der Link geht ned.... sorry.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo & willkommen im Forum!

Wo kommst du her?

Hab auch die Postleitzahl 84... Zwinker

So hört es sich nicht zufällig an?

So ist es bei mir /:

Hier mit quietschen -> http://qfs.mobi/f504959

Und hier ohne -> http://qfs.mobi/f504966

Ist das normal?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch: YU13
#7
Huhu,

herzlich willkommen Smile

der ABK ist das nicht der Relais 30 Problem Motor??

Ist ja anscheinend nicht immer. Vielleicht mal das Relais ausbauen die Kontakte nachlöten und schauen ob der Fehler weg ist. Das Relais 30 schaltet die Versorgungsspannung zum Motorsteuergerät durch.

Grüße
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch: YU13
#8
Also, ich kenne diese Audis schon ziemlich lange, habe mein Cabrio seit 11 Jahren und hab' immer gefunden, dass es sich beim Starten schrecklich anhört, und auch schlecht anspringt. Wenn der Fünfzylinder dann erstmal läuft summt er erotisch wie eine Stradivari. Das schreckliche Start-Geräusch soll so. Es ist zwar kein Zeichen, dass alles heil ist, aber es bedeutet auch nicht, das etwas kaputt sein muss.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hey,

Gut zu wissen! Zwinker

Aber an was das liegt, weis niemand zufällig?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

Schwingungsdämpfer am der Kurbelwelle/Keilrippenriemen sind ein Kandidat für sollte Geräusche, welche nur teilweise vorhanden sind. Ein wenig Silikonspray könnte da für Klarheit sorgen.

@ Lemmy

Mein Mitgefühl das Du eine der wenigen Ausnahmen bist, wo es beim 4 Zyl.-Motor da zu Problem kam. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, fahre ich alle Fahrzeuge mit LPG und da treten noch größere Temp. auf in der Abgasanlage auf.

Gruß Ralf

PS: Relais 30 ist mehr als selten eine Fehlerursache, auch wenn man es oft lesen kann. Für mechanische Geräusche ist es aber auf keinen Fall verantwortlich.
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi cabrio 2,6 springt nicht an/lautes klackern beim starten.. Cash26cabrio 5 3.700 06.07.2016, 18:04
Letzter Beitrag: Cash26cabrio
  Motor NG braucht lange zum starten. Otten03 1 2.109 03.08.2014, 10:49
Letzter Beitrag: NG-Jack
  [NG] Motor stirbt langsam ab nach starten oliverk 2 2.777 22.07.2014, 22:11
Letzter Beitrag: oliverk
  Problem beim Starten vom kalten NG Motor AudiCabrioMM 3 4.799 03.06.2012, 19:29
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Motor ADR hört sich an wie ein Diesel wenn er warm ist !? maik33 22 25.271 25.02.2012, 09:44
Letzter Beitrag: semu
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.279 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
Thumbs Down Klackern beim schalten/starten Lennart92 21 13.804 01.04.2011, 22:09
Letzter Beitrag: Uwes
  Geräusche nach dem Starten vom Motor V6 ABC okloppy 6 5.945 03.11.2010, 20:41
Letzter Beitrag: okloppy
  Klingeln beim starten Franzmann13 6 4.357 03.10.2010, 12:57
Letzter Beitrag: Franzmann13
  ADR während der Fahrt aus, danach kein Starten mit Batterie. MatthiasP01 12 11.434 22.03.2009, 21:46
Letzter Beitrag: MatthiasP01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste