Erfahrung Kauf im Forum
#1
Hi,

ich hab nur mal eine Frage wie ich damit umgehen soll:
Ich hab ein VDO Kombiinstrument aus dem Forum gekauft von jemand der wohl diverse Teile vertreibt als Schlachtungen nehm ich mal an. Geliefert hat er dann nach mehr mehreren Wochen (so rund 2 Monaten) auf mehrmaliges Nachfragen. Als ich es dann einbauen wollte viel mir auf, dass der komplette blaue Stecker aus der Platine gerissen war. Nach meiner mail hat er sich irgendwann mal gemeldet und gemeint, dass das beim Versand passiert sein muss. Trotz mehrerer mails hab ich dann nix mehr gehört. Die Verpackung hatte ich zwar nicht mehr, aber in der Plastikfolie in der das Kombiinstrument steckte war natürlich kein Stecker und beim Versand kann sowas auch überhaupt nicht passieren. Das war wohl echt brachiale Gewalt beim Ausbau. Seit seiner letzten mail meldet er sich nicht mehr.
Wie meint Ihr, wie man mit solchen "schwarzen Schafen" umgehen soll?

(Ich hab wohl gerade etwas Pech, Distanzscheiben fürs Cab passen ausgerechnet bei mir komischerweise auch nicht...)

Servus Helmut
}
Bedankt durch:
#2
Naja, das Forum kann da schonmal nichts für, und auch nichts machen. An solche Leute gerät man leider überall.

Selbst wenn es beim Versand passiert wäre, dann hätte er es dem Versandunternehmen melden müssen. Die werden ihm dann sagen falsch verpackt - also ist der Schwarze Peter wieder bei ihm.

Wenn er sich garnicht meldet dann mit Strafanzeige drohen, das wirkt oft Wunder. Wenn dann immer noch nichts passiert eine solche Stellen.

Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
}
Bedankt durch:
#3
(16.04.2013, 14:10)Audicabby schrieb: Naja, das Forum kann da schonmal nichts für, und auch nichts machen.

Naja, das würde ich so nicht unbedingt sagen.

Das Forum könnte, sofern es keine einmalige Sache ist, den User für Verkaufsaktivitäten sperren und ggf. (je nachdem wie es rechtlich aussieht) hier Nickname oder gar wahren Namen veröffentlichen damit weitere User vorgewarnt sind.

Weil letztendlich solche Sachen auch bei öfterem Vorkommen sich negativ aufs Forum auswirken können.

Bisher haben sich solche Sachen aber meist von selbst geklärt (zumindest von Sachen die ich so in div. Foren mitbekommen habe)
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
}
Bedankt durch:
#4
(16.04.2013, 14:52)Audi_JR schrieb:
(16.04.2013, 14:10)Audicabby schrieb: Naja, das Forum kann da schonmal nichts für, und auch nichts machen.

Naja, das würde ich so nicht unbedingt sagen.

Das Forum könnte, sofern es keine einmalige Sache ist, den User für Verkaufsaktivitäten sperren und ggf. (je nachdem wie es rechtlich aussieht) hier Nickname oder gar wahren Namen veröffentlichen damit weitere User vorgewarnt sind.

Weil letztendlich solche Sachen auch bei öfterem Vorkommen sich negativ aufs Forum auswirken können.

Bisher haben sich solche Sachen aber meist von selbst geklärt (zumindest von Sachen die ich so in div. Foren mitbekommen habe)

Hallo Helmut.
Genau...und das werde ich auch machen, wenn er sich nicht mehr bei Dir meldet. Oder ich schmeiß ihn direkt aus dem Forum, ganz einfach.
Schreibe mir bitte in einer PN den Namen des Verkäufers. Ich mahne ihn dann an, mal schauen was pasiert.
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
}
Bedankt durch:
#5
Hallo,

Schade das solche Dinge jetzt hier auch passieren, wie sie leider in den Auktionshäusern u Co mittlerweile immer öfter vorkommen.
Bin auch für eine Anmahnung u den Rauswurf hier! Wo soll man denn sonst noch Vertrauen haben, wenn nicht in einer Gemeinschaft wie dieser hier????
Klar ist das Mängel immer vorhanden sein können bei gebrauchten Bauteilen, aber bei vorsätzlichem Betrug, sollte dementsprechend geahndet werden!!!

Viel Erfolg.

Mfg
Sebastian
}
Bedankt durch:
#6
Hi, ich wäre dafür, das der User hier mal genannt wird, damit keiner mehr von ihm etwas kauft!

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
}
Bedankt durch:
#7
Hi,

also wenn es von diesem Board ist und sich um ein kompl. VDO-KI handelt sollte man einfach mal diverse Verkäufe/Angebote älter als 2 Monate checken, dann wissen wir wohl wer es war.

Gruß Ralf

PS: Bin beim forschen
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
}
Bedankt durch:
#8
Moin Leute!

Ohne die Hintergründe zu kennen (möchte ich auch nicht), erinnere ich nur an den guten alten Phil Collins - der hat einen Song mit dem Titel:

Both Sides of the Story

Also - Mist passiert überall - Aufklärung sollte auch stattfinden - aber eine Hetzjagd auf jemanden zu machen kann nicht die Lösung sein...

My 2 Cents,
Bastian

P.S.: Ich war es nicht Zwinker
[Bild: attachment.php?aid=3763]
}
Bedankt durch: Mech© , Boington , Cabrioli , musikus
#9
Hallo zusammen,
Bin noch recht neu hier und möchte mich auch nicht einmischen (tue es aber gerade doch):

Die Sache scheint ja auf den ersten Blick ganz klar - aber wäre es nicht besser, den Beschuldigten erst mal ganz neutral zu bitten, sich zu dem Vorwurf zu erklären ? Immerhin geht es um einen privaten Kauf, über den hier sonst nichts weiter bekannt ist. Falls der Anschein stimmt, dann hätten beide immer noch die Chance, wieder ins reine zu kommen (zB Entschuldigung, anderer Tacho, Kohle zurück).Ja Massa

Grüße Micha
}
Bedankt durch:
#10
Hallo,

was Bastel und Micha sagen hat seine Berechtigung, aber es gibt eben auch hier leider USER, welche sich nur angemeldet haben um hier Teile zu verkaufen. Ab und an suchen diese auch mal etwas, aber ansonsten haben diese nur zahlreiche Verkaufsangebote an dieses Board gebracht.

Also ich denke ich kann sagen das mir die ID dieses Verkäufers bekannt ist, denn nach Prüfung der Angebot hier konnte ich einige bzw. alle anderen schon ausschließen, weil ich von denen selbst in der Vergangenheit die KI-Einheiten aus Ihren Schlachtungen (ja ich habe die gesammelt) gekauft habe.

Wie Bastel und Mikee es schon sagten, es sollte nicht Ziel sein hier auf jemand eine Hetzjagd zu unternehmen. Die Haltung von UWE gefällt mir aber auch und somit ist zu hoffen das der Verkäufer sich mit Helmut einigen kann/will.

Gruß RalfMy Friend!
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Beim Kauf nur ein Schlüssel bekommen Richie 16 11.126 17.06.2020, 20:07
Letzter Beitrag: Mückfitz
  Ganz kurz: Kauf/Montage Hardtop MainzMichel 3 1.916 24.11.2019, 12:11
Letzter Beitrag: MainzMichel
  COC Dokument....wer hat Erfahrung ? schoko1306 3 1.743 18.05.2019, 20:41
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [Suche] CNC Dreher aus dem Forum Oskar0025 4 3.311 20.04.2016, 21:49
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Teile Kauf Mm6566 4 3.170 30.10.2014, 10:14
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Forum Aufkleber??? Bremer87 25 16.994 28.02.2014, 14:06
Letzter Beitrag: Steffi und Mulri
  Kriterien für Kauf eines Teileträgers salador 4 4.034 24.09.2013, 09:23
Letzter Beitrag: salador
  Audi Cabiolet 2.5 TDI Kauf? SebKraus 19 13.139 30.12.2012, 10:49
Letzter Beitrag: PoxiPower
  Audiprospekte in´s Forum????? coeppi 34 25.312 06.10.2010, 14:45
Letzter Beitrag: Kai
  Erfahrung Absorber Endrohre 6 Zylinder rabu 4 4.102 04.08.2006, 11:42
Letzter Beitrag: rabu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste