V6 Stabi nur in verbindung mit Gussquerlenker?
#1
Hallo,

Hab an der Vorderachse eine Sanierung durchgeführt (Koppelstangen, Dom Lager, AP Federn, Bilstein Dämpfer, Traggelenk, Spurstangrnkopf, etc..) des weiteren einen dickeren Stabi vom V6 montiert, aber die Schraube der Koppelstange steht über den Querlenker wie man auf dem Bild sehen kann, stimmt also mein Titel, V6 Stabil nur in Verbindung mit Gussquerlenker?

http://www.imagebanana.com/view/8v8agm8v...134413.jpg

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

Koppelstangen musst im ausgefederten Zustand montieren... also beide Seiten aufbocken bzw eine seite Aufm Unterstellbock und dann die andere Seite soweit mit einem Wagenheber hochdrehen bis es passt.
In meinem V6 hab ich ganz normal die Blechquerlenker drin...

PS ich kann leider kein Bild sehen.

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Kann man das Bild jetzt anklicken?

Er steht auf 4 Böcke, also ist alles aus gefedert! /:

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
Zitat: einen dickeren Stabi vom V6 montiert
Den mit 26mm? Dann entspricht er dem S2 Stabi, den es aber auch mit Bleckquerlenkern gab.

Also stößt die Schraube schon an den Querlenker?

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja der orginale war 25 glaub ich und der jetztige 26 oder 27 wenn ich mich nicht irre!

Ja, wie auf den Foto zu sehen!

An was liegt das? Was hab ich falsch gemacht /:

Schönen Sonntag noch
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Und beide Koppelstangen sind komplett montiert? Was hast Du für Koppelstangen verwendet?
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Das sind Lemförder...Erste Sahne
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Stimmt, alles was montiert wurde ist von Lemförder!

Oder liegt es daran das die Achsen verstellt sind und erst vermessen werden müssen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

habe auch den V6 mit dem dickeren Stabi + Lemförder Koppelstangen.
Hatte Blech-Querlenker drin und später Guss. Da gab es nie Probleme.

Schau nochmal ganz genau, ob die Koppelstangen die richtige Länge haben. Ggf. ist da der Hund begraben.
Hast Du noch die alten Koppelstangen? --> vergleiche.

Ist der Stabi wirklich aus dem V6 oder sonstwoher? Evtl. ist er anders geformt?

[Bild: CIMG1363_web.jpg]
Ausgefedert, Lemförder Koppelstange, Guss-Querlenker
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

ich habe auch einen V6/S2 Stabi verbaut und bei mir passt auch alles!

Schönen Abend
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gussquerlenker richtig herum einbauen Micha@HY 19 6.655 09.01.2021, 15:47
Letzter Beitrag: snolting
  Reparatur Gussquerlenker tomminger 5 3.478 01.04.2016, 22:00
Letzter Beitrag: Audiolet
  Gussquerlenker Rabbit 5 4.325 03.05.2012, 08:51
Letzter Beitrag: Silence
  Traggelenkwechsel bei Gussquerlenker AAH systemroot 3 3.895 14.05.2010, 21:10
Letzter Beitrag: StefanR.
  Zu Gussquerlenker welche Buchsen & Traggelenke ? denis76 3 6.380 18.04.2010, 20:40
Letzter Beitrag: denis76
  TÜV: Stabi-Lager Verschleißgrenze beachten ? risingsun 3 5.759 18.01.2008, 10:21
Letzter Beitrag: Owe
  S2-Stabi Ralph 12 6.670 13.08.2006, 10:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Stabi total gammelig. Austausch? 0 1.704 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste