Hilferuf an Techniker und Archivare
#21
Hi Smile

Ohne Spurplatten ging es gar nicht - da hat es dann innen geschliffen.
Auf die 15er Distanzen sind wir über inet-Recherche gekommen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo zusammen
also die schwarzen Federn mit den Farbpunkten sollten Originalteile sein. Was mich sehr stutzig macht, das er mit den Originalfedern schleift??
hast du die Federn mal geprüft, ob eine oder mehrere Windungen fehlen - also eine "Billigtieferlegung" durchgeführt wurde? Denn eigentlich sollte er mit den Federn ab Werk nicht irgendwo angehen.

zu dem Xenon: das ist so richtig, es gab den S4 mit Xenon ab Werk, durch eine Ausnahmeregelung hatten diese Fahrzeuge keine automatische Leuchtweitenregulierung und auch keine Scheinwerferreinigungsanlage, sondern sind mit dem Verstellknopf an der Schalttafel ausgerüstet. Das hatte mein A8 Bj. 1996 auch; da war sogar die Ausnahme im KFZ-Brief eingetragen.
Selbes hatte auch der BMW 7er E 32 - auch Xenon, ohne automatische Leuchtweitenregulierung, ohne SRA
Das passt also so.
Check mal bitte die verbauten Federn genau und frag wenn möglich beim Vorbesitzer nach, vielleicht weiß der, was bei dem S4 gelaufen ist - sonst kann das zur unendlichen Geschichte werden....

Viele Grüße

Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Danke für die ausführliche Antwort Smile

Wieviele Windungen sollten die Federn denn im Original haben?


Edit: Frage hat sich erledigt - Herr Google hat mir Bilder gezeigt Zwinker
Windungen sind alle da... Kann sich eine Feder soweit setzen?
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste