[Bremse] EBC Black Stuff nach 2 Wochen??!!!
#1
Bug 
@ zusammen,

hab mir vor 2 Wochen neue Scheiben vom Brembo gegönnt. Dabei gleich den linken Bremssattel "erneuert" und neue Beläge von EBC rein. Natürlich alles mit Paste "behandelt". Flüssigkeit ebenfalls neu.
Bremsergebnis war auch spürbar besser.
Nach 2 Tagen und längerer Fahrten / Stoppen in der Stadt gab´s laute "Dröhngeräuche" bei sachtem Bremsen. Bei stärkerem Tritt nicht.
Nun, da musste ich doch gestern Nachmittag mal nach schauen und siehe da:
[Bild: 2hwwt9qs.jpg]
Wer findet den Fehler?? Huh
[Bild: y3vu8mii.jpg]
Und:
[Bild: lig2i3qy.jpg]
Als ich hab ja schon öfter Beläge getauscht....etc. und noch nie Probleme. Natürlich hatte ich Samstag Nachmittag keine Alternative und für diesen Notfall noch die alten, eigentlich guten Beläge gefunden und eingebaut. Jetzt bremst er nicht mehr so dolle und etwas einseitig. Soeben ATE - Beläge geordert, die so schnell wie möglich rein kommen...

So was schon mal gesehen? Hab ich irgend was "versäumt"? Produktionsfehler? Reklamieren?! Mögliche Ursache????? UnNa warte

Viele Grüße,
Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich hab die Black Stuff im B6 drin. Und keine Probleme damit..


Würde auf jeden fall die Beläge reklamieren.
Halt uns auf den laufenden.
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!

Verweis

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Guido
Auf jeden Fall reklamieren!
Eine Einbaurichtung hatten die Beläge aber nicht oder?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi

OWE schrieb:Eine Einbaurichtung hatten die Beläge aber nicht oder?
Doch, Reibfläche innen Ich lach mich wech *SCNR*

Die Erfahrungen der/des Greenstuff Fahrer/s im verlinkten Thread von Jenkins sind ja auch nicht gerade positiv. Macht der Produkterfolg jetzt kostendruck auf die Fertigung oder waren die schon immer "suboptimal haltbar" ?
Ich kann mich erinnern an Zeiten da wurden Loblieder gesungen auf die Bremsleistung der EBC xxxStuff. Naja kurz haben Sie ja funktioniert. Un

Danke euch für die Rückmeldung.
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@, also Einbaurichtung wäre mir neu, war auch nicht zu ersehen. Scheiben dürften, da weder gelocht, noch geschlitzt, ebenfalls keine Seitenvorgabe haben. Mir scheint, aus irgendeinem Grund, die "Führungsnase" verkantet ist und beim Schub durch den Kolben hängen blieb????? Der Belag blieb gerade. Die Halteplatte dahinter verbog sich.

Ich werd mir gleich auf alle Fälle die Rechnung und den Verkäufer vor nehmen. Dry

Viele Grüße,
Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin...
Ich geh mal davon aus das du die gleitflächen akkurat gereinigt und mit bremsenzeugs geschmiert hast ?! (Kupferpaste-spray, off-shore, usw)
Hast du trotzdessen mal vorm zusammenbau geprüft ob die beläge sauber im sattel hin und her gleiten können?

Gruß rob
if you don´t live for something | you will die for nothing
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@, ich hatte die Beläge mit Antiquitsch-Paste beschmiert. Gerade der betreffende Bremssattel ist wenig gelaufen, wie auch auf dem Bild zu sehen, gut in Schuss. Der Sattel bewegte sich auch einwandfrei hin und her, mit Belägen drin. Nenene

Ich werde auf alle Fälle, bevor die ATE-Teile rein kommen, die Sättel nochmals unter die Lupe nehmen, Bolzen nachfetten und sämtliche Reibepunkte akribisch reinigen.
Muss bzw. sollte ich die ATE Beläge anschrägen.......etc.?

Viele Grüße,

Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Beläge müssen nur angeschrägt werden, wenn sie auf ne alte scheibe kommen...
Da bei dir die scheiben ja auch neu sind, ist das eigentlich nicht notwendig

Gruß rob
if you don´t live for something | you will die for nothing
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Sehr traurig sowas aber ich behaupte fast bei ATE oder Brembo wird man sowas nie erleben.

Bisher hatte ich mit den Blackstuff keine Probleme.

Aber schlussendlich muss man wohl sagen...Schuster bleib bei Deinen Leisten Erste Sahne

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Mal wieder EBC Green Stuff Micha@HY 2 2.231 22.04.2015, 13:38
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Originalscheiben mit Green Stuff? bodenseemicha 3 3.202 24.02.2010, 09:05
Letzter Beitrag: Ralph
  CR7 black chrome ikarus1982 8 4.799 17.02.2010, 12:58
Letzter Beitrag: PAN-XO7
  EBC GREEN STUFF..Frage an die "Erfahrenen".. Holli69 16 9.889 26.03.2008, 00:04
Letzter Beitrag: Holli69
  TETTSUT X BLACK 18" warren T 19 6.872 13.05.2006, 15:21
Letzter Beitrag: warren T



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste