Klimatronic aus Audi Coupe 2,8 L Quatrro
#1
Schon wieder ich,

paßt die o.g. Klimatronic wohl auch in mein geliebtes Cab??? Was ist alles nötig zum Einbau???

Die Klimatronic müßte neu befüllt werden, weil wegen "altem" Gas, ist sowas teuer???

Danke und Gruß!

Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
Ja passen würde das wenn du alles dafür hast. Hoffentlich ist dir aber auch bewust welch ein aufwand das ist? Du must die komplette Heizung (unterm Armaturenbrett) inkl. Kabelbaum verbauen, plus sämtliche Leitungen und Teile im Motorraum, was etwas blöde ist das du auch die Durchbrüche in der Spritzwand für die Leitungen selber machen must, die sind nämhlich nicht vorgerüstet!Ich gehe mal davon aus das du auch ein 6Zylinder Cabrio hast? Ansonsten brauchst du andere Halter für den Kompressor, oder gar einen anderen. Das befüllen ist nicht so teuer, kommt drauf an bei wem du es machen läst (kannst du auch bei den meisten Kälte&Klimatechnik Firmen machen lassen). Ein Mega Aufwand, aber wenn es fertig ist sehr angenehm!
derzeit ohne Oben ohne<br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><b>DRUCKSACHE</b></span><br><br>20V Turbo <span style='color:blue'>R</span><span style='color:red'>S2</span> Motor,8,5x18 PORSCHE Turbo R
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Leider habe ich ja nur einen 5-Zhyl., wer kann mir das denn genau sagen, ob ich nen anderen kompressor brauche?? Das teil ist im Moment noch eingebaut, soll aber komplett abgegeben werden.

Mitgegeben wird alles was dazugehört wie: Lüftungskasten, Klimakühler, Trockner, Kompressor, Bedienteil und die ganze Verkabelung. Bei Diverse Teile könnte es ein das sie an anderen Motortypen wie S2 nicht passen, wie z.B. der Klimapompressor. Der einbau müßte ihn allen Coupes, Cabrios wie B4 Limosinen möglich sein.

Hört sich doch recht komplett an, oder fällt dir was auf?!?!?

Den Einbau lasse ich von meinem haus- und Hofschrauber machen, da gehe ich selbst nicht bei, der hat nämlich nen Audispezialisten an der hand! Smile
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hi,

@ Ralph

ok,dann laß ich die finger davon Zwinker - wir müssen ja nicht unnötig den preis treiben!

habs mir nämlich auch überlegt, nur hab ich auch den "falschen" motor! Uuups

Günni
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@ Günni:

LOL, war ja klar, das sich bei sowas mal Boardkollegen in die Quere kommen! Smile

Ich will mich erst noch ein wenig schlau machen, bzgl. des Motors usw, oder weißt du da schon mehr?!?!?

Gruß!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ ralph

ne keine ahnung, Un aber was ich bis jetzt gelesen/gehört habe, ist es schon eine ziemliche arbeit wenn die tronic vom gleichen model ist - wenn dann noch andere sachen auf mich zukommen laß ich mal lieber andere ran die sich besser auskennen B)

Günni
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Dr. cab nob hat den Umbau "durchgemacht" soweit ich weiss.

Vielleicht fragt Ihr ihn mal ?

Dann lasst Ihr's bestimmt bleiben Big Grin Big Grin

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich hab mich auch soeben dazu entschlossen, die Finger davon zu lassen!

Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Viel Spaß Zwinker

Ich würde es nie wieder tun.... Bin verärgert!
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@Ralph
In deinem fall hätten dann übrigens auch viele Teile wie Kompressor (6Zyl. ist anders) Halter und Leitungen nicht gepast!
derzeit ohne Oben ohne<br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><b>DRUCKSACHE</b></span><br><br>20V Turbo <span style='color:blue'>R</span><span style='color:red'>S2</span> Motor,8,5x18 PORSCHE Turbo R
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt ein UN4 KI vom Cabrio ins Coupe? herr_kiki 3 3.449 14.02.2006, 18:53
Letzter Beitrag: herr_kiki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste