27.05.2013, 11:45
Hallo,
ich hatte fast das gleiche Spiel damals an meinem G60....
Der Fehler lag am Ende am Sattel.
Beim hinteren Sattel war der Nippel zum entlüften oben, aber eben nicht ganz oben.
Nach 2 Sätzen Sätteln, 3 Bremskraftverstärkern, fast schon poilierten Bremsbelagführungen und einem HA-Regler, habe ich einfach die Sättel an der Hinterachse demontiert und ein Holzstückunter den Kolben geklemmt.
Dann den ausgebauten Sattel richtig herum gehalten und entlüftet.
Siehe da... funktioniert.
Die Sättel sahen gleich aus, nur wenn man die Sättel links und rechts vetauscht hätte, wäre der Nippel 100% am obersten Punkt gewesen.
Dies ging aber wegen der Handbremsführung nicht....
Schau Dir das mal bei Deinem Cab an, vielleicht hast Du das gleiche Problem, wie gesagt der Nippel zeigt nach oben, sitzt aber nicht an der höchsten Position, somit ist "oben" immer etwas Luft im System....
Bei meinem Cab war aber auch mal folgendes:
An der Vorderachse war ein Bügel der Girling60 Bremse am Belag gebrochen. Dadurch hackte der Belag und ich musste zweimal pumpen um richtig Druck zu bekommen.
Gruss Stefan
ich hatte fast das gleiche Spiel damals an meinem G60....
Der Fehler lag am Ende am Sattel.
Beim hinteren Sattel war der Nippel zum entlüften oben, aber eben nicht ganz oben.
Nach 2 Sätzen Sätteln, 3 Bremskraftverstärkern, fast schon poilierten Bremsbelagführungen und einem HA-Regler, habe ich einfach die Sättel an der Hinterachse demontiert und ein Holzstückunter den Kolben geklemmt.
Dann den ausgebauten Sattel richtig herum gehalten und entlüftet.
Siehe da... funktioniert.
Die Sättel sahen gleich aus, nur wenn man die Sättel links und rechts vetauscht hätte, wäre der Nippel 100% am obersten Punkt gewesen.
Dies ging aber wegen der Handbremsführung nicht....
Schau Dir das mal bei Deinem Cab an, vielleicht hast Du das gleiche Problem, wie gesagt der Nippel zeigt nach oben, sitzt aber nicht an der höchsten Position, somit ist "oben" immer etwas Luft im System....
Bei meinem Cab war aber auch mal folgendes:
An der Vorderachse war ein Bügel der Girling60 Bremse am Belag gebrochen. Dadurch hackte der Belag und ich musste zweimal pumpen um richtig Druck zu bekommen.
Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach