Frage zu Auto-Check-Control !!!
#1
Hey Leute,
hab heute folgende Kuriosität (Blödes Wort) bei meinem Cab festgestellt. Wenn ich eine Abblendlichtbirnchen ausbaue, und dann das Licht einschalte, kommt die Meldung im Display des Auto-Check-Conrol (ist ja auch Sinn der Sache). Steck ich das Birnchen wieder rein, schalte das Licht ein, und alles ist gut.
Wenn ich das ganze allerdings mit dem Bremslicht mache (nur die beiden links und rechts aussen in der Heckklappe, nicht die 3.Leuchte über dem Kennzeichen), bringt das Check-Control das OK nach dem ich auf's Pedal trete... Finde das etwas seltsam.... zudem funzt die Nebelschlussleuchte nicht, obwohl ne "gute" Birne drin ist, und der Schalter müsste auch funktionieren.

Ich muss dazu sagen, das ich seitem ich die Batterie Anfang Dez. letztes Jahr abgeklemmt habe, die Phänomen (ebenfalls dummes Wort) das im Display des Auto-Check-Control nicht mehr "Bremslicht" erscheint wie normal, sondern das "Bremsl.-Zeichen" (siehe Betriebsanleitung)...

Weiss jemand ob das normal ist, bzw. was mit meiner Nebelschlussleuchte los sein kann..... Finde das echt seltsam... Baaa

was sagt ihr dazu ??

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

kann es vielleicht sein, dass Dein Autocheck nachgerüstet wurde? Könnte vielleicht eine mögliche Lösung sein...

Zu Deinem:

Zitat:Ich muss dazu sagen, das ich seitem ich die Batterie Anfang Dez. letztes Jahr abgeklemmt habe, die Phänomen (ebenfalls dummes Wort) das im Display des Auto-Check-Control nicht mehr "Bremslicht" erscheint wie normal, sondern das "Bremsl.-Zeichen" (siehe Betriebsanleitung)...

gebe ich Dir mal was aus dem Meckisforum:

Zitat:

Vielleicht das andere dann auch nochmal in Gänze: Wenn man beim

Einschalten der Zündung den AC-Knopf gedrückt hält, erscheint folgende

Darrstellung: X.Y

X ist die Anzahl Zylinder. Y ist eine Zahl zwischen eins und drei,

auf welche Ländervariante das AC eingestellt ist:

1 - Europa = Schriftzug Bremslicht

2 - USA = Schriftzug Brakelight

3 - Rest of the World = Ein Symbol für das Bremslicht


Schau doch mal nach, wie es bei Dir eingestellt ist... Ich meine, man konnte das irgendwo auf der Rückseite am Autocheck verstellen... und zwar über einen kleinen Schiebeschalter... hab Dir mal ein Bild angehängt... ich meine bei dem roten Rahmen müsste so ein Schalter sein (brauchst den Deckel aber nicht abzubauen)... Schau mal nach...

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also ich meinem Cabrio ist alles was so drin ist (ausgenommen Radio) vom Werk her verbaut worden, hab das bei Audi auch schon mal Checken lassen. Hatte den Tacho übern Winter zwar mal ausgebaut, allerdings hab ich nur die Birnchen gewechselt....

Keine Ahnung, aber soweit ich mich erinnern kann war das nach dem Einbau dann allerdings noch normal, hab dann die Batterie abgeklemmt und ca. 3 Wochen später als ich die Batterie wieder angeklemmt hab, ist mir das sofort komisch vorgekommen.

Laut Ausstattungscode (die vom Scheckheft-Aufkleber) ist mein Cabrio eine "Canada-Ausführung", Was auch immer das heissen mag...

christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ALSO ...

ich hab grad mal nachgesehen....
Wenn ich AC-Taste drücke, und dann die Zündung einschalte einscheint die 66.
Das heisst dann wohl das die erste 6 für 6-Zylinder steht, und die zweite 6 ??? <_<
Ich weiss auch net..

@Bastel1977:

Kann ich das auf der Rückseite so wie du gesagt hast umstellen ???
Versteh mich nicht falsch, will nur das KI nicht umsonst ausbauen.... Big Grin

Hoffe auch Hilfe, Rolleyes

christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi

Ja man kanns umstellen es ist eigentlich auch nicht möglich das auf einmal die Symbole erscheinen wenn sonst immer das Wort Bremslicht steht. Es sei denn man hat den Schalter umgelegt



Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
wie Jens sagt... muss Du halt umstellen... allerdings erklärt das die zweite 6 irgendwie nicht...

Schau mal hinten aufs Autocheck und dann wirst Du ja sehen, welche Einstellungen Du da vornehmen kannst...

Viel Erfolg

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

Werd gleich mal schauen, bzw. das KI ausbauen und das mal checken

Sag mal,
muss ich zwingend die Batterie abklemmen wenn ich das KI ausbaue ???
Weiss nicht, schätzte ich kann dann irgendwie nen "Kurzen" verurachen wenn ich die nicht abklemme, oder ??

christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@Bastel


kann schon sein das mit der 6 den bei mir habe ich auch noch mehr EU Symbole RU usw
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also, Problem gelöst..
Ich habe wohl als ich damals das Birnchen der Aussentemperaturanzeige erneuert habe, den Schalter verstellt... Passt jetzt wieder...

Falls das Problem noch jemand anders haben sollte, zuerst mal schauen ob der Schalter da eingerastet ist wo er hingehört. Bei mir war er es nicht. das Schalter muss auf jeden Fall eingerastet sein, und darf nicht zwischen 2 Zahlen stehen. Da funzt es zwar auch, aber halt nicht so wie es sollte.... Big Grin

Der Schalter ist beim ausgebauten (nicht zerlegtem Kombiinstrument) unten rechts an der Stirnseite. Die Schaltereinstellungen stehen da auch. Ich denke mal das sollte bei VDO und UN4 KI's gleich sein. Ich hab auch ein UN4-Gehäuse, aber das Auto-Check ist ja trotzdem VDO...

Die Zahlen bedeuten:
1=EG (Benziner), es erscheint "Bremslicht" im Display
2=US (Benziner), es erscheint "Brakelight" im Display
3=RW - Rest World (Benziner), es erscheint das "Bremslicht Symbol" im Display
4=EG (Diesel), es erscheint "Bremslicht" im Display
5=US (Diesel), es erscheint "Brakelight" im Display
6=RW - Rest World (Diesel), es erscheint das "Bremslicht Symbol" im Display

Man kann die Eingestellte Funktion wie Bastel1977 schon gepostet hat, abrufen im dem man den AC-Knopf drückt und dann die Zündung einschaltet. Es erscheinen dann 2 Zahlen, die erste ist die Anzahl der Zylinder, die zweite die eingestellte Landessetztung des Auto-Check-Systems...

Also Leute, danke für die Hilfe.. Ich dachte schon das gibts doch dar nicht.... Das ja man doof

mfg

christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin moin,

ich glaube kaum, dass dein Cab eine Canada Ausführung ist:

In Canada, wie auch in den USA wurden nur 2,8 mit Automatic verkauft.
Ausserdem müsstest du eine VIN hinter der Windschutzscheibe haben, die von aussen sichtbar ist.
Des weiteren kommt das Canada Modell mit einer Blockheizung und die Benzinuhr ist 2-sprachig, Englisch und Französisch.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Check Control 51 wird angezeigt Mathmos 4 2.443 15.07.2018, 13:11
Letzter Beitrag: Mathmos
  Mini-Check-System nachrüsten I'm Cabrio Modell 2000 mlIV 1 4.608 09.08.2012, 20:50
Letzter Beitrag: Mech©
Question Kontrollleuchten Mini-Check Chrisss 9 13.985 24.07.2012, 14:11
Letzter Beitrag: Tux
  Probleme mit dem Bordcomputer und dem Auto-Check-System Tim R. 1 5.661 19.03.2012, 14:43
Letzter Beitrag: Mikepower
  Auto-Check-System Spezi76 21 16.744 26.04.2011, 14:32
Letzter Beitrag: maronie
  Mini check 007Samy 3 9.944 05.09.2010, 13:09
Letzter Beitrag: JJ1985
  Neues Auto, Tacho defekt! parlox 6 6.975 07.02.2009, 13:56
Letzter Beitrag: parlox
  Passt das Mini-Check vom Audi 100/A6 C4? MadMax37083 4 5.791 06.05.2008, 13:18
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Check-Control/Temp-Anzeige cmw 1 2.979 05.08.2005, 14:54
Letzter Beitrag: chrduschl
  Cruse Control Kirk 5 3.294 16.07.2005, 14:06
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste