[ABC] Hurra - HU bestanden ohne Mängel
#71
Hi,
habe mal ein Auto umgemeldet, von meinem Vater auf mich, mit anderem Kennzeichen, so stand auf der Umweltplakette das falsche Kennzeichen.
Ist ein grober Mangel, bekommste keine Plakette, musste das Dind direkt vor Ort entfernen.

Als mein A4 damals ne neue Scheibe bekam (wegen Steinschlag) habe ich die Plakette mit einem Fön entfernt und auf die neue Scheibe geklebt.....
"schlecht leserlich", ist dann der geringe Mangel Smile 

Cabrio hat auch wieder Tüv, mMn. Mängelfrei...... Nebler Einstellung hat er bemängelt Ich finds blöd 

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#72
Moin,

unser Cab war am vergangenen Freitag auch zur HU und AU.
Bestanden ohne Mängel.
Hinweis: Motor bzw. Getriebe beobachten, da könnte ein Simmerring undicht werden.
Fahrzeug in sehr gutem Zustand Smile
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#73
Servus und Hallo,

auch ich war am letzten Mittwoch beim Haus-TÜV (Freie Werkstatt).
TÜV und AU bestanden. Hinweis vom Prüfer: Nebelscheinwerfer zu hoch eingestellt und Motor leicht Ölfeucht.
Kosten 110 Euronen.

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#74
Hallo,
auch hier ist mein mingblauer ohne jedes Problem drüber gekommen. Der nette Prüfer hat mir auch noch diverse Tipps gegeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#75
Hallo zusammen,

mir wurde die Plakette verweigert, weil sich die Rückenlehne des Fahrersitzes nicht mehr nach vorne klappen läßt (bekanntes Problem,
liegt am Zugseil). Begründung des TÜV : Im Falle des Falles müssen alle Mitfahrer das Fahrzeug problemlos verlassen können.
Dies nur als Hinweis für diejenigen, bei denen evtl. auch die Rückenlehne hakelt. Bei  mir geht sie schon seit vielen Jahren nicht mehr, aber es sitzt auch nie jemand hinten und bislang ist es niemanden aufgefallen.
Sonst ist aber alles o.k. mit dem auto.
Gruß Berti
Zitieren }
Bedankt durch:
#76
Hallo liebe Mitfahrer,

Endlich kann ich hier auch mal was schreiben.

Seit März 2017 ist der Motor ausgebaut und anfang April hab ich angefangen mein Cab wieder zusammenzubauen. (Was da so los war schreib ich demnächst in meinem eigenen kleinen Thread)

Heute war dann der Tüv-Termin. Erste Aussage am Mittag...

Kein Tüv weil der Prüfer sich wegen dem Fahrwerk nicht sicher ist ob das eingetragen werden muss... Vorne sind Spidan-Federn und hinten sind Bilstein B6 Dämpfer drin...

Natürlich muss das nicht eingetragen werden!!!

Bis ich den Herrn Prüfer mal am Telefon hatte war die Zulassungsstelle natürlich lange zu.
Nach kurzem Telefonat hat er es auch begriffen und ich durfte meinen positiven Prüfbericht in deren Niederlassung abholen und sollte auch noch die Abrechnung von 3 Prüfleistungen der Werkstatt mitnehmen weil ich ja eh mein Auto dort abhole... Auf dem Zettel standen 3 Kennzeichen inkl. den dazugehörigen Fahrgestellnummern...

Ich persönlich finde das alles schon arg unprofessionell...

Jetzt muss ich schauen wann ich ihn nächste Woche anmelden kann und dann sollte doch der Sachsentour nix im Wege stehen.

Mfg
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#77
Moin , 

alle 2 Jahre wieder .

Bestanden , ohne erkennbare Mängel .

War ja auch nicht anders zu erwarten  Cool
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#78
Hallo und guten Abend,
Dann will ich auch mal mein Autochen loben.
Letzte Woche durch den TÜV und AU und das ohne jegliche Mängel.

Und jetzt kommt es:

Das war die letzten 4 Male auch immer so.

Also, ich hab dann doch ein liebes und nettes Auto.
(Wunschdenken , an) Wäre schön, wenn sich das Autochen sich mal selber pflegt. Ich habe schon eine Schüssel mit warmen Wasser hin gestellt, mit Waschlappen und Handtuch. Aber die dumme "Sau" will immer nur von mir gewaschen werden.

ZICKE!!!

Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende.

Grüße

Didi
Zitieren }
Bedankt durch:
#79
Moin ins Forum,
letzten Dienstag hat auch mein Cab TÜV und AU erhalten.

Eigentlich ohne Mangel, der Prüfer hat aber "fehlende Warnwesten" bemängelt.
Das kann nur daran liegen, dass der gute Mann nicht richtig gucken kann, denn sowohl in den Türverkleidungen als auch im Kofferraum liegen genügend davon rum...
Außerdem leuchten die so orange vor sich hin, dass Augenprobleme die einzige Erklärung sein können Zwinker

Trotzdem: Auto ist i.O., für mich "ohne Mängel" und kann mich weiter durch den Sommer begleiten!

Gruß
Jörn
Zitieren }
Bedankt durch:
#80
Hallo zusammen,

der steht aber mal gut da… . Die Aussage hört man doch gerne vom Prüfer. Und er wiederholte sie mehrmals während der Überprüfung. Auch Abgas- und Einstellwerte seien top. Wub

Tja, damit ist auch Pelikanblau für dieses Jahr über den TÜV.  Erste Sahne

Aber eigentlich hatten wir mit 22 Jahren ja auch keine Mängel Waaat? und standen gut im Saft. Ich lach mich wech
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste