[ABC] Hurra - HU bestanden ohne Mängel
#81
Servus Zusammen,
auch meine alte Dame hat nach 27 Jahren die HU/AU ohne Mängel überstanden Laola
Den schwitzenden Kurbelwellensimmerring und das Lenkgetriebe hat Lecwec scheinbar wieder gut abgedichtet.
vg,
Stefan
"Go ahead, make my day!" Dirty Harry
Audi Cabrio 2,3E Bj. 1992, 8x17 Borbet mit 215/45 17 und 15mm/5mm Spurplatten pro Seite auf der Hinter/Vorderachse, 40/30mm AP Federn
Zitieren }
Bedankt durch:
#82
Hallo Leute,
heute ist mein pelikanblauer über den TÜV. Ohne jeden Mangel  Erste Sahne .
Der Prüfer meinte über meinen daily driver, "der hat aber noch nie Salz gesehen, der sieht von unten ja genauso gut aus wie von oben"  Ich lach mich wech  Jääääääääääähhhhh....

Das war noch Top-Qualität damals. Nächste Woche ist mein mingblauer dran, hoffe, das läuft genauso positiv ab.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#83
Hallo Hans Georg,  

Gratulation zur frischen Plakette. Erste Sahne

Wenn dein mingblauer auch nur ansatzweise so gepflegt ist wie auch der pelikanblaue, brauchst du 
dir doch fast gar keinen Kopf darüber machen, dass die Plakette nicht erteilt wird.

Aber wie schon in diesem Thread an anderer Stelle geschrieben wurde, gibt es ja immer wieder die blödesten Sachen die dann dazu führen, dass man die Plakette nicht bekommt.

Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass die Plakette ohne Probleme erteilt wird.

Bei meinem Cab war es schon im Juni soweit -
ebenfalls erteilt ohne Mängel. 

Gruß 

Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#84
Servus und Hallo,

war ja im Juni beim Werkstatt TÜV.
Prüfer hat leichte Mängel ermittelt: Motor leicht Ölfeucht: Umweltgefahr. Da bin ich aber traurig!
Ölfeuchte kam von der Servolenkung. Hab jetzt mal Lecwec eingefüllt. Mal sehen ob es besser wird.

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#85
Hallo weichheimer, 

da meine Servolenkung ebenfalls leicht ölfeucht war, habe ich auch -mit Erfolg- LecWec eingefüllt, das ist jetzt sicher schon 5 Jahre her und bisher ist alles dicht. 

Gruß 

Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch: weichheimer
#86
(25.08.2021, 20:06)axel69 schrieb: Hallo Hans Georg,  
Wenn dein mingblauer auch nur ansatzweise so gepflegt ist wie auch der pelikanblaue, brauchst du 
dir doch fast gar keinen Kopf darüber machen, dass die Plakette nicht erteilt wird.
Axel

Hallo Axel,
der mingblaue ist bis auf das Dach noch etwas besser in Schuss. Die Sitze beispielsweise sind wie neu. Aber wie Du schon sagtest, es kann immer viel passieren. Einmal wurde bei mir ein defekter Scheibenwischer bemängelt. Da war an der Scheibe etwas Schmier und der Scheibenwischer wurde als defekt angesehen.  Un

@Weichheimer, die Mängel halte ich jetzt auch nicht für so tragisch. Wir sollten uns vor Augen halten, wie alt unsere Autos sind. Ich glaube nicht, dass heutige Autos so lange halten. Aber wenn ich mir das derzeitige Design ansehe, ist es auch nicht wirklich schlimm  Ich lach mich wech .
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: weichheimer
#87
Hallo,

So heute auch HU neu gemacht ohne Mängel, er war von technischen Zustand hoch begeistert. 
Gruß 
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#88
Hallo Heiko, 

prima, dass du die Plakette auch problemlos bekommen hast und der Prüfer so angetan von dem technischen Zustand deines Cabs war. 

Nachdem du auch soviel an Zeit und Material investiert hast, ist das doch der schönste Lohn.  Erste Sahne

Gruß 

Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#89
Moin ins Forum,
dann melde ich auch mal Erfolg: TÜV und AU ohne Mängel!
Ich hatte auch das Glück, einen Prüfer zu haben, der ältere Baujahre in gutem Zustand (ich meine das Auto  Smile ) sehr zu schätzen wusste.

Seine Empfehlung: "Geben Sie das Schätzchen bloß niemals weg"...
Aber das habe ich ja sowieso nicht vor!
Gruß
Jörn
Zitieren }
Bedankt durch:
#90
Moin zusammen,

na da kann ich ja auch meinen Erfolg hier melden.
1993 er ohne Mängel über den TÜV gekommen

Gruß Frank
[Bild: img_1845n4jrv.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste