Ein paar Fragen zum Nokia Subwoofer
#1
Hey,

ich habe einen Nokia Subwoofer und frage mich, ob die Leistung davon okay ist. (Klar, subjektiv)
Wenn ich den anschließe funktioniert er nicht, woran kann das alles liegen? Muss ich was besonderes beachten? Ich hab ein Blaupunkt Radio verbaut und die hinteren Boxen sind nicht von Nokia.

Gibts für den Sub einen extra Stecker vorne fürs Radio oder worüber läuft der?
Kann ich ansonsten irgendwie herausfinden, ob der überhaupt noch funktioniert?

Ich hab keine Ahnung von sowas Das ja man doof

Lieber Gruß Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo FeizzZ,

ich bin zwar nicht so der "Hifi-Spezialist", davon findest Du hier genug,
aber meineserachtens hast Du dann ein Problem:

Normalerweise wurde der Nokia-Subwoofer nur in Verbindung mit den
Nokia-Boxen hinten ausgeliefert. Diese Boxen sind sogenannte "Aktiv-Boxen",
d.h. sie haben einen eingebauten separaten Verstärker.
Genau über diesen Verstärker läuft auch die Ansteuerung des Subwoofers
und er wird auch an diese Boxen angeschlossen; nicht direkt an Autoradio.

Insofern wird es meiner Meinung nach mit den Boxen, die Du hinten drin
hast (vermutlich Passivboxen, die vom Radioverstärker oder aber einem
separaten Verstärker "befeuert" werden), nicht funktionieren.

Viele Grüße,

Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Der Aufwand das Nachzurüsten um den "Original Nokia Subwoofer" einzubauen lohnt sich überhaupt nicht....aus dem Ding kommt NICHTS raus ausser Luft....

Wenn du Bass willst ohne viel Aufwand zu einem angemessenen Preis Pioneer Aktivwoofer

Bevorzugt im Beifahrerfußraum zwecks Horneffekt (Google) und kurze Kabelwege !!! Du musst also auch nicht viel auseinanderpflücken um Kabel zu verlegen ! Einfach durch die Verkleidung zum Radion und + - vllt sogar auch dort abzapfen ! Aber bitte absichern (Sicherung ist dabei)
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Freunde,

mein Nokia schnarrt, krazt seit ein paar Tagen, was kann das sein`?