Neue Heckscheibe eingebaut
#31
Hallo Sven,

schade, das es nicht geklappt hat.

Und ich finde es gut, das du es veröffentlichst und so anderen evtl. eine ähnliche Erfahrung nach rd. einem Tag Arbeit ersparst und nicht zu dem Thema einfach in der Versenkung bleibst. Erste SahneErste SahneErste Sahne
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch: AbrigoRojo
#32
Hallo, ich suche ganz dringend so einen zipper um die verdeckscheibe rein zu machen. Meiner ist abhanden bekommen und kein anderer passt. Kann mir den voll jem ausleihen oder verkaufen ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Erst einmal vielen dank dass ich über das forum zu dem zipper gekommen bin. Habe die Scheibe am Montag letzte Woche getauscht. Es hat einige Zeit in Anspruch genommen aber letztlich funktioniert. Ich würde allerdings allen denen der Tausch noch bevorsteht raten sich ein zwei Leute zur Unterstützung zu holen, dass mach die Sache etwas einfacher . mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl klappt das dann auch.
Wenn erwünscht kann ich einen kleinen Bericht dazu schreiben. Bilder gibt es nicht leider nicht so viele
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
HI Blue,

eine kurze Zusammenfassung ist auf jeden Fall interessant.
Gings gut oder wars ein Murks?

Wo musste nachgebessert oder geflickt werden?

Würdest Du es nochmals selber machen?

Viele Grüße
Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Möchte auhc noch kurz meine Erfahrung dazu schreiben.
HAb auch diese Scheibe für 85 Euro gekauft mit dem Reissverschluß und dem aufgenähten Dichtband.
Nachdem aber shcon beim Versuch des Ausbaus der Scheibe sämtliche Nähte des am Verdeck liegenden Reissverschlusses
das zeitliche gesegnet haben, hab ich die ganze Geschichte zur Seite gelegt.
Es ist einfach so, das ein Altes VErdeck (20Jahre) meist nicht nur eine blinde oder defekte Heckscheibe hat.
Hinzu kommen ja Abnutzungsspuren, poröse Nähte und und und
Zudem glaub ich bei dem System nicht an die Dauerhaltbarkeit und somit Dichtheit des Klebebandes.
Vorallem durch das dauernde bewegen des VErdecks

Das Ende vom Lied war ein komplett neues VErdeck, mit dem ich sehr zufrieden bin und vom Zeitaufwand auch nicht länger gedauert hat zum tauschen, wie mancher hier benötigt hat für die HEckscheibe allein.

Was mich noch interessieren würde, sind die HEckscheiben die in diesem Beitrag verbauten wurden immer noch dicht . Ohne Nachzubessern?
Gruß Frankyy Da gebe ich erst richtig Gas!


Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo Frankyy,
Scheibe ist immer noch dicht. Das Cabrio war bei den Unwettern in Ba-Wü vor ein paar Tagen im Freien gestanden und nicht ein Wasserfleck war auf dem Verdeckkastendeckel zu sehen. Leider löst sich inzwischen der Kleber, mit dem ich das noch etwas abgedichtet habe.
Gruß Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei meine Heckscheibe auszutauschen. Leider musste ich schon 2x die eingebaute Scheibe rausnehmen, da sie Falten hatte. Habt ihr einen Tipp um das beim Start zu justieren? Beim dritten Versuch war es gut drin und dann öffnete sich der Reissverschluß auf der Beifahrerseite wieder.
Mittlerweile hat sich der Reisverschluss mitsamt Innenverdeck vom unteren Spriegel getrennt Da bin ich aber traurig! und seitlich hat sich die Verklebung ebenfalls gelöst.
Wie kann ich das da wieder festbekommen? Mit dem Heißkleber meines Sohnes ist das bestimmt eine ziemliche Sauerei, oder?

Gruß
Frank
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo Frank,
schön, dass du diese Arbeit selbst durchführst.
Du könntest die Scheibe mit Sicherheitsnadeln fixieren. Natürlich nicht durch die Scheibe stechen, sondern durch den Stoff, an dem der Reißverschluss befestigt ist. Vorher exakt ausmessen und mittig platzieren.
Alternativ könntest du die Scheibe auch einnähen und zusätzlich festkleben. Allerdings braucht das Nähen seine Zeit. (Ein besonders reisfester Faden wird empfohlen, kombiniert mit einer gebogenen Nadel - "Näh-Ahle")
Das Problem bei Heißkleb ist, dass er sehr unflexibel wird, sobald er ausgehärtet ist. Informiere dich über das Internet, da findest du starke, flexible Klebstoffe auf Silikonbasis, die den Job gut erfüllen. In meiner Anleitung findest du einen, der bis heute noch gut sitzt und immernoch dicht ist.
Ich hoffe, dass ich dir vorerst helfen konnte.
Gruß Sven
Zitieren }
Bedankt durch: fuste65
#39
Hallo Sven,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Du schreibst:
(28.09.2014, 14:32)AbrigoRojo schrieb: In meiner Anleitung findest du einen, der bis heute noch gut sitzt und immernoch dicht ist.

Wo finde ich denn diese Anleitung? Oder kannst Du mir den Kleber hier bzw. per PN benennen?
Die Anleitung bei den FAQ bezieht sich ja leider auf den Spannrahmen von Audi....

Gruß
Frank
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo Frank, die Anleitung findest du hier.
Leider hat sie es nicht bis in den FAQ-Bereich geschafft.
Mir fällt gerade auf, dass die Scheibe inzwischen schon über ein Jahr verbaut ist und immer noch dicht ist. Ich sollte aber mal den Klebstoff aus optischen Gründen erneuern, da er sich an den Faltstellen der Scheibe etwas löst.
Mit freundlichen Grüßen,
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.413 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 3.960 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.157 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.229 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 5.984 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.780 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 8.660 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.754 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 19.698 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.421 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste