[Problem] Knacken und Knister in hinteren Lautsprechern
#1
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit den hinteren Lautsprechern. Wenn das Radio aus ist und ich fahre über Hubbel dann knackt es laut in den Lautsprechern und man hört die ganze Zeit ein leises Pfeifen.
Wenn ich das Radio einschalte ist alles normal.
Einbau ist alles Serie. Radio Delta CC mit CD Wechsler und ich vermute Aktiv System mit Subwoofer hinter Armlehne hinten.
Habt ihr einen Tip für mich wo ich suchen muss?
Die Forumssuche hat mich irgendwie nicht weiter gebracht und in den FAQ hab ich auch schon gesucht und nicht gefunden.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich hatte mal einen B4 Avant mit ähnlichen Symptomen. Da ich dann aber eh gleich ein neues Radio eingebaut hatte, hatte sich das Problem von selbst gelöst...
Gruss Mike

Aktueller Audi-Park:

Audi Cabriolet 2,8 E, AAH, Jg. 5/1995
Audi 100 Quattro 2,8 E, AAH, Jg. 8/1992
Audi Coupé GT 5E, KE, Jg. 6/1982  
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nun ja das ist schön das du mir geantwortet hast mur leider bringt mich das nicht wirklich weiter Zwinker

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich weiss, aber ich würde zum testen mal ein anderes Radio einbauen. Das geht wohl am schnellsten (sofern Du eines hast zum testen). Ansonsten denke ich, dass das Aktiv-System einen Knacks hat.
Gruss Mike

Aktueller Audi-Park:

Audi Cabriolet 2,8 E, AAH, Jg. 5/1995
Audi 100 Quattro 2,8 E, AAH, Jg. 8/1992
Audi Coupé GT 5E, KE, Jg. 6/1982  
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

das würde bedeuten, daß das Aktiv-System bei ausgeschaltetem Radio in Betrieb ist, sprich mit Spannung versorgt wird. Zieh das Radio mal raus, und entferne den Mini-Iso Stecker. Ist die Verkabelung noch original und die Geräusche dann weg, könnte der geschaltete 12V Ausgang am Radio auch im ausgeschalteten Zustand Spannung haben.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(09.07.2013, 09:03)uritom schrieb: das würde bedeuten, daß das Aktiv-System bei ausgeschaltetem Radio in Betrieb ist, sprich mit Spannung versorgt wird. Zieh das Radio mal raus, und entferne den Mini-Iso Stecker. Ist die Verkabelung noch original und die Geräusche dann weg, könnte der geschaltete 12V Ausgang am Radio auch im ausgeschalteten Zustand Spannung haben.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, war aber zu spät. Huh
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke Jungs das ist ja schon mal ein Plan Zwinker Das Radio wird eh gegen ein Becker getauscht. Die Aktivlautsprecher möchte ich aber erst mal behalten.
Ich möchte das Auto so original als Möglich erhalten. Das Radio wird dann auch eingelagert.
Was mir gerade noch so einfällt ist das es gestern nicht geknackt und geknistert hat. Heute Morgen war es bei uns aber sehr feucht. Kann das damit zusammen hängen?
Dann sollte es heute Nachmittag ja keine Geräusche machen. Ich werde Berichten.

Gruß
Jürgen

So jetzt ein Update. Bin eben nach Hause gefahren nachdem das Cabby den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat. Radio aus und es war absolute Ruhe in den hinteren Lautsprechern.
Es scheint also wirklich ein feuchte Problem zu sein. Ich werde das Radio ja eh tauschen und dann berichten ob es sich erledigt hat.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music [Problem] Störsignal aus den Lautsprechern zenkerd 11 8.542 05.04.2013, 16:01
Letzter Beitrag: zenkerd
  Anschluss der hinteren Lautsprecher Ubumannn 9 10.687 28.05.2010, 13:27
Letzter Beitrag: ManuelL
  Frage zu hinteren Lautsprechern Django3co 13 8.081 15.11.2009, 19:22
Letzter Beitrag: semu
  Aktivsystem-Adapter beim einschalter knacken Luxmann 0 2.343 26.04.2008, 09:41
Letzter Beitrag: Luxmann
  Fragen zu Blaupunkt Lautsprechern! Brutal_Lion 1 2.894 06.05.2007, 18:41
Letzter Beitrag: semu
  Drehzahlsignal in den Lautsprechern Bastel 20 9.848 27.04.2007, 12:12
Letzter Beitrag: kawa116
  Radio Delta mit 2 Lautsprechern? manfred5 2 3.356 24.03.2007, 21:36
Letzter Beitrag: manfred5
  Austausch der hinteren Lautsprecher???? ama1998 2 2.558 11.03.2005, 11:46
Letzter Beitrag: ama1998
  Ausbau der hinteren Seitenverkleidung... Uwe 3 3.481 25.06.2004, 17:28
Letzter Beitrag: Uwe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste