Guten Tag zusammen.
Ich möchte kurz auf ein interessantes Phänomen eingehen. Die letzten Monate hatte ich einen
sehr trägen Anlassvorgang. Der erste Eindruck war "Hmm, Mist Batterie schwach..." Allerdings
ist die noch nicht mal ein Jahr und eine Banner Bull irgendwas. Also Laderegler im Eimer...
Bordspannung kam auch nicht so richtig auf 14V aber 13,5V lagen schon an. Komisch!
Auch nach einer 300km Fahrt hatte man den Eindruck der Hobel springt mit Mühe in der
letzten Umdrehung an.
Nach der Rückfahrt vom Verdecktausch war dann am nächsten Tag ganz Ruhe. Nichts mehr,
auch kein Klacken aber 11,9V Bordspannung.
Hmmm, na das wird doch nicht etwa..... Vielleicht doch..... Kurz den Kilometerstand gecheckt....
311.000km Grübel, grübel war der beim Tauschmotor dabei und somit neuer?
Egal, muss der Anlasser sein. Beim Verwerter habe ich für 49,-€ einen geprüften mit Gewährleistung
besorgt und mit Hilfe eines Forumskollegen die Kiste in der Tiefgarage angeschoben. Ab in die
Werke und gestern gegen Zahlung von 67,-€ wieder abgeholt. Was soll man sagen.....
Sooooo muss das also klingen! Alles klar, dann war der aber wirklich fertig. Der Anlasser dreht
hörbar schneller und der Wagen ist sofort da. Was will ich damit sagen...
Es muss nicht immer die Batterie sein, und ein guter Anlasser kostet mit Wechsel nicht die Welt.
Ich möchte kurz auf ein interessantes Phänomen eingehen. Die letzten Monate hatte ich einen
sehr trägen Anlassvorgang. Der erste Eindruck war "Hmm, Mist Batterie schwach..." Allerdings
ist die noch nicht mal ein Jahr und eine Banner Bull irgendwas. Also Laderegler im Eimer...
Bordspannung kam auch nicht so richtig auf 14V aber 13,5V lagen schon an. Komisch!
Auch nach einer 300km Fahrt hatte man den Eindruck der Hobel springt mit Mühe in der
letzten Umdrehung an.
Nach der Rückfahrt vom Verdecktausch war dann am nächsten Tag ganz Ruhe. Nichts mehr,
auch kein Klacken aber 11,9V Bordspannung.
Hmmm, na das wird doch nicht etwa..... Vielleicht doch..... Kurz den Kilometerstand gecheckt....
311.000km Grübel, grübel war der beim Tauschmotor dabei und somit neuer?
Egal, muss der Anlasser sein. Beim Verwerter habe ich für 49,-€ einen geprüften mit Gewährleistung
besorgt und mit Hilfe eines Forumskollegen die Kiste in der Tiefgarage angeschoben. Ab in die
Werke und gestern gegen Zahlung von 67,-€ wieder abgeholt. Was soll man sagen.....
Sooooo muss das also klingen! Alles klar, dann war der aber wirklich fertig. Der Anlasser dreht
hörbar schneller und der Wagen ist sofort da. Was will ich damit sagen...
Es muss nicht immer die Batterie sein, und ein guter Anlasser kostet mit Wechsel nicht die Welt.