Cabrio Schildchen
#11
Wenn du nicht weist wohin damit nehm ich dir das Schildchen ab Rolleyes Zwinker
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@urmel

Zitat:Und wer hat Dir verraten, das ich ein Handtaschen-Fan bin? Die ganze Wohnung ist voll damit.  Momentan feiert übrigens der Kroko-Look ein Revival… 

ich habs mir nur gedacht! verraten hast du dich ja jetzt selber!! Supi Supi

gruß
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Mal so eine Frage nebenher.

Was spricht denn sicherheitstechnisch dagegen, das Schild auf den Airbagdeckel zu kleben?
Eigentlich ist doch der Airbag dazu da, dass ich mit meiner Rübe... stop!... mein Beifahrer mit seiner Rübe bei einem Crash eben nicht auf dem Armaturenbrett aufschlägt.. auch nicht auf dem Airbagdeckel, sondern eben im weichen Luftsack. Richtig?
Das heißt also: Stört es den Airbag irgendwie, wenn da ein Schild auf seinem Deckel klebt, oder nicht? Is dat wirklich so?


Nachdenkliche Grüße
Dirk. Erst mal was mampfen
94er 2l ABK 85 KW - Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
... einen Airbagdeckel mit der passenden Vertiefung gibt es bei Audi nicht!

Solange das aufgeklebte Schildchen nicht in der Sollbruchstelle eines Airbagsdeckels befestigt wird, macht das dem Airbag nicht allzuviel. Das "Mehrgewicht" sollte hier nicht erwähnenswert sein!

Ein solch augesetztes Schildchen auf dem Airbagdeckel finde ich aber optisch nicht sonderlich schick ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Bei allen Audi-Allradlern mit Beifahrerairbag ist doch an dieser Stelle auch ein "quattro"-Schildchen aufgeklebt......
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
... aber nicht bei den B4 - von dem der Airbag ja stammt!

Zumindest habe ich das noch nie gesehen!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@Kai
Du hast recht. Das Schild auf den Deckel zu kleben sieht ziemlich aufgesetzt aus; es steht zu weit ab.

@Werner
eBay Nr. 7959794994, da gibt es wieder so ein Schildchen.

Gruß
Andreas
2.6, Bj. 95, Handschalter, man. Verdeck, metallic, Leder, Chrom und 35 tiefer. Niemals am Limit! Zuhause in ALZEY
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin!

Da will ich mein Senf auch mal dazu geben! Big Grin

Man könnte das Schild auch außen auf die hintere Zierleiste der Seitenwand kleben genauso wie es Audi mit den S-line Schildern macht!

War nur so eine Idee ich persönlich mag keine Schriftzüge am Auto!

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste